Ich führe die aktuelle Wallet aus. Habe insgesamt 2 Nodes hingzugefügt, im Debug-Fenster ist jede Menge Verkehr. Aber wie lange dauert es noch, bis mein Wallet synchron ist? Sehe keine Zeitanzeige und auch keine fehlende-Blocks-Anzeige.
Wann ist mein Wallet synchron?
As a guest you will only see a limited part of what is going on.
Register now for free and see the whole range of the eMark community!
Register now for free and see the whole range of the eMark community!
-
-
Wie bzw. unter welchem Betriebssystem führst du das Wallet den aus?
Eine Anzeige für die Synchronisierung sollte eigentlich vorhanden sein.
Habe mehrere Wallets auf Windows und Linux Maschinen laufen und überall habe ich eine Statusanzeige für die fehlenden Blocks. -
Ich habe die aktuellste Version von Windows 10 Pro im Einsatz. Ich habe jetzt schon 62 Verbindungen zum Netzwerk, aber es steht immer nur der Hinweis in rot "nicht synchron" über beiden Spalten. Und im Debug-Fenster werden beim Netzwerkverkehr 6 Gigabyte Eingang und 9 Gigabyte Ausgang angezeigt.
-
Mach mir mal bitte ein Screenshot vom Debug Fenster "Information".
-
das hier sollte zu sehen sein:
-
Habe den Screenshot angehängt. Bei mir ist kein Ladebalken. Und wieso ist das Eingabefenster im Forum hier Schwarz auf gepunktetem Dunkelschwarz? Nicht gerade augenfreundlich. Ich sehe kaum, was ich eingebe...(Chrome)
-
Hallo?
-
und Hallo und guten Morgen zurück
versuch es mal damit :
http://speicher.gcpool.eu/emar…p/chain20052017/eMark.zip ( 1.1 Gig )
dann entpacke das in dein Emark Folder und sichere vorher lieber deine Wallet.dat
sollte erheblich schneller gehen
Gruss Glen
-
Hallo Glen,
Habe ich schon lange heruntergeladen und in den eMark-Ordner entpackt, aber es bringt mich der Lösung meines Problemes nicht näher, ich sehe immer noch keine Fortschrittsanzeige. Ich habe doch die aktuellste Version? Ich habe mal jemandem hier meine Wallet mit Passwort geschickt, damit er sie reparieren kann. Damals ging es danach wieder. Liegt da etwas im Argen? Trotzdem danke für den Download. -
Sichere einmal deine wallet.dat und verschieb am besten den ganzen Ordner einmal. Also 'C:\Users\XXX\AppData\Roaming\eMark' muss frei sein.
Danach startest du die (1.4.x) Wallet und lässt diese einmal laden, am besten fügst du als Node meinen Server ein "addnode 109.230.231.15 add" über die eMark Konsole.
Wenn alles fertig geladen ist, beendest du die Wallet und kopierst/verschiebst die alte wallet.dat (nur die wallet.dat) zurück, danach sollte alles gehen. -
Hat zwar nicht direkt was mit dem Thema zu tun, aber wenn man mehrere Knoten hat, welcher benutzt er dann. Random, den ersten, den mit der besten Geschwindigkeit oder den mit der höheren Bandbreite?
-
Alle gleichzeitig, aber irgendwo gab es eine Grenze. Ich glaube er verbindet sich mit max 100 Knoten. Aber nagel mich jetzt nicht auf die genaue Zahl fest.
-
Sichere einmal deine wallet.dat und verschieb am besten den ganzen Ordner einmal. Also 'C:\Users\XXX\AppData\Roaming\eMark' muss frei sein.
Danach startest du die (1.4.x) Wallet und lässt diese einmal laden, am besten fügst du als Node meinen Server ein "addnode 109.230.231.15 add" über die eMark Konsole.
Wenn alles fertig geladen ist, beendest du die Wallet und kopierst/verschiebst die alte wallet.dat (nur die wallet.dat) zurück, danach sollte alles gehen.Okay, ich habe den Ordner umbenannt und die Wallet neu gestartet. Jetzt ist da tatsächlich ein Fortschrittsbalken, der derzeit noch 3 Jahre und 29 Wochen aufholen will. Danke. Kann ich auch die Blockchain im Zip benutzen, um den Vorgang zu beschleunigen?
-
Genau, die bootstrap.dat in der .zip einfach in den eMark Ordner verschieben.
Es wird aber trotzdem ne Zeit dauern. -
Genau, die bootstrap.dat in der .zip einfach in den eMark Ordner verschieben.
Es wird aber trotzdem ne Zeit dauern.Hm. Finde keine bootstrap.dat im Zip.
-
-
Hm. Finde keine bootstrap.dat im Zip.
Ach so. Du meinst die drei RAR-Dateien. Ich lasse jetzt einfach mal laden, auch wenn es länger dauert. Habe die Wallet bereits wieder zurückkopiert, und der Fortschrittbalken ist immer noch da. Sauber. Danke.
-
Hi !
http://speicher.gcpool.eu/emar…p/chain20052017/eMark.zip
das ist eigentlich ein KOMPLETTER Ordner .
du musst nur deine Wallet.dat ( wenn du schon was auf der Wallet an Münzen hast ) reinkopieren
Ansonsten wenn du eh bei 0 Coins gerade anfängst starte einfach nur die Wallet und schwupps wird eine wallet.dat mit NUllbestand angelegt
den Ordner bitte nach
C:\Users\XXX\AppData\Roaming\ kopieren
Das wars schon
-
Hi !http://speicher.gcpool.eu/emar…p/chain20052017/eMark.zip
das ist eigentlich ein KOMPLETTER Ordner .
du musst nur deine Wallet.dat ( wenn du schon was auf der Wallet an Münzen hast ) reinkopieren
Ansonsten wenn du eh bei 0 Coins gerade anfängst starte einfach nur die Wallet und schwupps wird eine wallet.dat mit NUllbestand angelegt
den Ordner bitte nach
C:\Users\XXX\AppData\Roaming\ kopieren
Das wars schon
Deine ZIP habe ich schon vorher heruntergeladen. Nochmal testen, vielleicht geht es jetzt. Ich weiss schon, dass es ein Ordner ist. Derzeit wären noch ein Jahr und 45 Wochen aufzuholen.
-
Achja ,
es ist so das er die Daten erst importiert , dieses kann nach Rechner und Festplatte schneller oder langsamer gehen
Also ist es normal das er nicht sofort auf dem neuesten Stand ist und unten in der Leisten einen "WarteBalken" hat .
Es geht aber ca 10 mal schneller als die Daten aus dem Netz zu syncen .Es ist ja auch schon eine grosse und lange Chain .
Gruss Glen