Posts by xBlackEye

    Ich hab deinen pull request auf Github gesehen.

    Deine 'src/checkpoints.cpp' ist nicht mehr aktuell, die wurde vor 3 Tagen aktualisiert von mir Update checkpoints.cpp - GitHub.

    Weiteres:

    Code: src/qt/locale/bitcoin_de.ts
    <translation>Senden Sie Münzen an eine eMark-Adresse</translation>

    Wie wäre es mit, "DEM an eine eMark-Adresse versenden"?

    Das Wort Coin/Münze finde ich auch immer ungünstig gewählt :rolleyes:


    Code
    <translation>Transaktionen danach sind noch nicht sichtbar.</translation>

    "Die Transaktionen danach sind noch nicht sichtbar."


    Code
    <translation>Es werden keine Zinsen erzeugt, da Sie keine reifen Münzen haben</translation>

    "Es werden keine Zinsen erzeugt, da Sie keine reifen eMark haben"

    Wobei ich diesen ganzen Satz falsch finde. Es geht ja theoretisch um die Blöcke, die ein alter von 30 Tagen oder mehr erreicht haben.


    Code
    <translation>Münzkontrolle</translation>

    "eMark Block Kontrolle"


    Code
     Diese Bezeichnungwird rot, wenn die Priorität kleiner als &quot;mittel&quot; ist.

    In der Zeile wurde ein Leerzeichen vergessen. "Diese Bezeichnung wird.."


    Code
    <translation>Gibt an, ob Münzsteuerungsfunktionen angezeigt werden sollen oder nicht.</translation>

    "Gibt an, ob die eMark Block Steuerungsfunktionen angezeigt werden sollen oder nicht."


    Code
    <translation>Münz- und &amp;Kontrollfunktionen anzeigen (nur für Experten!)</translation>

    Münz -> eMark, wobei ich gar nicht weiß, wo dieser Satz ausgegeben wird.


    Code
    <translation>Einsatz:</translation>

    Staking ist kein Pokern, hört sich fast so an, als könnte man seinen Einsatz auch verlieren :/ +Zeile 1131, siehe Vorschlag von KinGGer.


    Code
    <translation>Münzkontrollfunktionen</translation>

    "eMark Block Kontrolle"


    Code
    <translation>KB / s</translation>

    ohne die Leerzeichen "KB/s"


    Code
    <translation>Generierte Münzen müssen 100 Blöcke reifen, bevor sie ausgegeben werden können. Wenn Sie diesen Block generiert haben, wurde er an das Netzwerk gesendet, um zur Blockkette hinzugefügt zu werden. Wenn es nicht in die Kette gelangt, ändert sich sein Status in &quot;nicht akzeptiert&quot; und es kann nicht ausgegeben werden. Dies kann gelegentlich vorkommen, wenn ein anderer Knoten innerhalb weniger Sekunden nach Ihrem einen Block generiert.</translation>

    "Generierte eMark müssen 100 Blöcke reifen, bevor sie ausgegeben werden können. Wenn Sie diesen Block generiert haben, wurde er an das Netzwerk gesendet, um zur Blockkette hinzugefügt zu werden. Wenn es nicht in die Kette gelangt, ändert sich sein Status in "nicht akzeptiert" und nicht nutzbar sein. Dies kann gelegentlich vorkommen, wenn ein anderer Knoten innerhalb weniger Sekunden nach Ihrem einen Block generiert."

    ...komme da immer ins Schmunzeln, wenn es aktueller Dateien gibt, aber dann noch Links auftauchen von Juni 2020...

    Aber egal, langsam komme ich klar mit Woltlab...

    Solange die Files noch hinterlegt sind, also der Download-Link noch Funktioniert, lasse ich die Version online.

    Die alten Versionen, bei dem Blockchain Snapshot z.B. könnte ich deaktivieren, dann würde man nur noch die neuste Version sehen.

    Der Download-Button auf der Übersicht-Seite lädt auch immer die neuste Version runter.


    Die Version 1.0.3 von dem Blockchain Snapshot wurde am meisten heruntergeladen, über 1.100 mal.

    Insgesamt (alle Versionen) wurden über 3.200 mal heruntergeladen.

    3. Unbestätigt: Betrag aus unbestätigten Transaktionen, der noch nicht im aktuellen Kontostand enthalten ist

    Unbestätigt: Sind immer empfangene oder generierte (PoW-Mining) eMark Transaktionen.

    Daher finde ich die Version besser

    Unbestätigt erhaltene eMark die noch nicht zum Gesamtbetrag hinzugefügt wurden

    Kontostand finde ich sowieso merkwürdig gewählt, da finde ich die Umschreibung mit Gesamtbetrag besser.

    Eine extra Seite? Die Filebase Einträge halte ich für in Ordnung, mit der entsprechenden Rezension kann man andere Mitglieder auf solche Dateien aufmerksam machen oder erstell einen entsprechenden Wiki Eintrag, diese werden in der Suche immer mit angezeigt.

    Auf Github kannst du dies direkt ändern und später einreichen via 'Pull request', dass wären die Dateien bitcoin_de.ts & bitcoin_en.ts für die entsprechende Sprache. Die Source (<source>) ist meine ich direkt in der QT hinterlegt, Rumhocker sollte es aber wissen.


    KinGGer hat auch Änderungswünsche mitgeteilt ( Sprachfehler (Deutsch) ).

    Falls man sich bei einem Text, Satz oder Wort nicht sicher ist, einfach hier im Forum melden und der richtige Wortlaut wird sicherlich gefunden werden ;)

    Es wird nicht leicht werden, all dies zu Übersetzen.


    Die größte Mehrheit hier nutzt die Deutsche Sprache.

    Daher würde ich vorschlagen, die Deutsche Sprache als Standard zu nutzen, qualitativ aufzubereiten und dann in Englisch zu übersetzten, gff. andere Sprache.


    Ps.: Die ursprüngliche Übersetzung ins Deutsche habe ich verfeinert.. 8o

    In den vergangenen Wochen wurden von mir neue Funktionen in die Community mit eingebaut und diese Liste ich nun einmal auf.


    1. Kursübersicht - Diese befindet sich aktuell auf der Forum-Übersicht Seite, im Kleinanzeigen Sektor, sowie auf der API Seite jeweils in der Rechten Sidebar.

    Der jeweils letzte durchgeführte Handel wird dort als letzter BTC/LTC/DOGE Kurs ausgegeben.

    Das 24h Vol. gibt die Anzahl der eMark wieder, die in den letzten 24 Stunden insgesamt auf C-PatEx & FreiExchange gehandelt wurden.


    2. Discord - Auf der Dashboard Seite findet man in der Linken Sidebar die Discord-Shoutbox.

    Wenn der Discord-Account mit dem Community-Account verknüpft wurde, erhält man die Rolle "Community Mitglied" auf Discord.

    Wird ein Server-Boost aktiviert auf Discord, kommt man automatisch in die Benutzergruppe "Unterstützer" und gewisse Extras werden freigeschaltet (erhöhtes Upload-Limit, Externe-Uploads in der Filebase, mehr Speicherplatz für Konversationen, und vieles mehr..), zusätzlich kann man an der freiwilligen wöchentlichen stattfindenden Konferenz auf Discord teilnehmen.


    3. Startseite, Mitgliederbereich - Ganz unten auf der Startseite ist der neue Mitgliederbereich* hinzugekommen, wo aktuell 'die letzten 10 eMark Transaktionen aus der Blockchain' zusehen sind, als Tabelle. Geplant sind weitere kleine Statistiken dort aufzuführen, bzw. einen eigenen Bereich dafür zu erschaffen. Vorschläge dazu nehme ich gerne an.


    *Bildschirmauflösungen unter 1024px sehen diesen Bereich nicht!


    4. Erweiterte Suchfunktion - Eine neue Suche mit Suchdropdown wurde eingebaut, diese gibt die Suchergebnisse direkt aus und funktioniert im Hintergrund per AJAX. Die Benutzersuche ist nicht mit integriert, ansonsten ist jeder Sektor mit eingebunden; Startseite (Seiten), Forum, Wiki, Filebase, Kleinanzeigen.

    Wobei der Sektor Wiki in jedem Such-Bereich mit angezeigt wird, falls es einen Suchtreffer gibt!


    5. Trophäen - Ein Trophäen System wurde hinzugefügt. Weitere Anpassungen dazu folgen.


    6. Spenden Betrag - Es wird nun auch der insgesamt aktuelle verfügbare Betrag auf der Spenden Seite mit angegeben.

    Mit der bootstrap.dat sparst du dir dass herunterladen der Blöcke aus dem eMark Netzwerk.

    Die Blockchain wird also trotzdem Block für Block einmal neu aufgebaut und überprüft.


    Die bootstrap.dat besteht aus der blk*.dat, der Snapshot beinhaltet den kompletten .eMark Ordner ohne wallet.dat und meist auch ohne eMark.conf und peers.dat.

    Der Vertrauenswert ist allerdings noch unbekannt.

    Da stimme ich dir zu, man sollte einer Börse generell nicht seine ganzen Coins anvertrauen.

    Die Einzahlung hat bei mir problemlos funktioniert, die Exchange Seite scheint auch die Günstigste zu sein, was die Gebühren betrifft.