Beiträge von ResidentMikeGER

Als Gast bekommst du nur einen geringen Teil der Geschehnisse zu sehen.
Registriere dich jetzt kostenfrei und erblicke das volle Spektrum der eMark Gemeinschaft!

    Hallo an alle,


    wollte mal Fragen, ob es die Benutzerkarte nicht mehr gibt? Früher kam ich auf die Karte noch drauf und habe mich selbst auch dort eingetragen. Heute wollte ich mal schauen wie die Karte nun aussieht aber dann kam immer:


    "Dir fehlt die Berechtigung, diese Seite zu betreten. Grund dafür könnte einer der folgenden sein:

    • Dein Account wurde entweder eingeschränkt oder du wurdest aus dem Forum ausgeschlossen.
    • Dir fehlt die Berechtigung, diese Seite zu betreten. Versuchst du auf eine Administratoren-Seite zu kommen? Lies in den Forenregeln, ob du diese Aktion durchführen darfst.
    • Dein Account wartet auf Aktivierung oder Moderation. (Aktivierungscode erneut zuschicken)
    • Du rufst diese Seite direkt auf, anstatt das entsprechende Formular oder den entsprechenden Link zu benutzen.


    Du bist zur Zeit unter diesem Benutzernamen angemeldet: 'ResidentMikeGER' "


    Kommt jemand anderes noch auf die Seite?

    Also ich habe es nochmal getestet: Firefox funktioniert nach wie vor nicht. Edge geht komischerweise ohne Problme. Tor Browser geht auch aber die Seite sieht dann eherkomisch aus.

    Also im Geschäft haben wir natürlich einen Proxy. An dem darf ich aber nichts ändern oder umstellen. Daheim habe ich keinen Proxy. Der Link funktioniert im Geschäft aufjedenfall nicht. Daheim kann ich ihn erst später testen. Aber der Link verweist ja nur auf https://www.emark.space das habe ich auch schon probiert so einzugeben. Ich werde es dann später probieren und auch mal mit einem anderen Browser. Ich geb dann Bescheid, wenn ich es nicht vergesse.

    Hi Coreyou,


    Ich habe es jetzt mal auch auf dem Geschäftspc probiert, weil ich dachte evtl liegt es an meinem PC. Dort komme ich auch nicht drauf genau das gleiche Problem. Benutze dort auch Firefox allerdings die Version 38.5.1. Aber an der Version sollte es glaube ich nicht liegen. Besser gesagt an der Version kann es nicht liegen sonst müsste es daheim funktionieren.

    Also zur RFID Idee. Ja kann man machen aber glaube eher das ist was für später wenn die eMark etwas bekannter ist. Oder wie hattest du dir die Werbung vorgestellt mit RFID je nach dem ist es auch früher schon besser. Es ist aufjedenfall gut die Möglichkeit zu haben.


    Dann kurz zu den Foren Bereichen die ich erstellt hatte, also hier QR Code und das mit den Postern. Das will ich noch nicht jetzt sofort umgesetzt haben ich denke nur wenn die eMark soweit ausgereift ist, dann sollte man auch mal Werbung machen. Ich finde man sollte erstmal die ofennen Sachen abschließen und die Projekte umsetzten. Ich denke aufjedenfall ein Apple und Android sollte fertiggestellt sein und die Möglichkeit DEM mit Euro zu kaufen. Denn wenn das letztere nicht möglich ist werden wir nicht so Viele(Leute die noch kein Bitcoin oder andere Kryptocoins Wallet haben oder neu in Sachen Kryptocoin sind) überzeugen können. Ich denke wenn dies möglich ist und ich meine jetzt nicht über Fragen im Forum, sondern im Stile von bitcoin.de. Ich weiß das hatte ich schon gesagt und es gab bedenken wegen dem rechtlichen, aber es ist ja anscheinend möglich. Man muss das halt aus der Sicht der noch nicht Überzeugten sehen. Die sehen die tolle Hauptseite von DEM und dann stehen da Dinge wie "SCHNELL UND ANONYM" und "ZUKUNFTSSICHER" und dann könnte die Interesse der Leute auch geweckt werden. Aber dann könnten sie wieder abspringen, wenn sie sehen, wie der DEM Kauf noch nicht ganz optimiert ist und eben die Tatsache, dass man nicht wirklich unterwegs damit zahlen kann. Das ist halt im Moment noch weniger zukunftssicher, aber ich weiß dass an mobilen Wallets ja gearbeitet wird. Das heißt den Punkt kann man mal Nebensache lassen. Ein Punkt was die DEM halt sein sollte ist "einfach". Die Leute haben keine Lust sich groß mit etwas zu beschäftigen, wenn sie nicht grad interesse daran haben. Es muss einfach zu bedienen sein, so dass man am besten keine Anleitung braucht. Es sollte einfach zu verstehen sein wie die DEM funktioniert und es solte auch einfach sein an DEM ran zu kommen und eben später auch einfach sein etwas damit zu kaufen.


    Ich habe ein IPhone und zwar nicht damit ich nen Apfel auf dem Handy habe oder ein teueres Handy habe (jedenfalls nicht nur). Sondern weil ich es einfach sofort verstanden habe man hat das Ding in der Hand und es sieht einem gleich irgendwie vertraut aus. Selbst wenn man noch nicht Ahnung hat was man alles damit machen kann, kann man es bedienen. Bei Android hatte ich den Einstieg eher schwerer. Und Blackbarry war einfach nur kacke.


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine und was ich damit sagen wollte. Das sollte in keinsterweise eine Kritik sein oder sowas. Also falls sich doch einer angegriffen fühlen sollte, dann tu es nicht, denn es gibt keinen Grund dazu.


    Dann zu dem Punkt emark.space. Punkte warum die Seite wenig besucht ist.
    1 wenig Werbung. Ich habe nur durch das Forum davon gehört.
    2 man findet sie nicht schnell. Wenn du in Google deutsche emark eingibst kommt die Seite nicht auf der ersten Seite.
    und
    3 (mein Hauptgrund) Ich komm nicht drauf. habe es letzte Woche schon probiert. Dachte evtl down weil Neuerungen dazu kommen oder irgendwas geupdatet wird. Habe es dann heute neu probiert weil du emark.space erwähnt hast und mir eingefallen ist stimmt da war ja noch was, aber geht immer noch nicht. Die Seite läd nicht. Es ist kein Timeout oder so sondern es passiert einfach nichts.


    Spenden Aktionen würde ich evtl erst später machen außer es sind spenden zu wichtigen Projekten wie das mobile Wallet oder einfacher DEM Kauf(ich nenns einfach mal so), aber für so Dinge wie Werbung und co würde ich erst anfangen wenn der Rest abgeschlossen ist. Aber ich denke das ist kein wunder, dass da keine spenden rein kommen. So bekannt ist die DEM nun noch nicht in Deutschland. Ich für meinen Teil habe noch nie irgendwoe jemand über DEM reden hören, wenn dann mal über Bitcoin oder sogar Dogecoin. Aber das wird sich ja noch änder ;) evtl ist es ja irgendwann in jeder Munde. Da ich die Spende nicht sehen kann, weil ich nicht auf die Seite komme, frag ich mal hier für was wird gesammelt?


    Ich hoffe die meisten meiner Sätze geben Sinn. Habe nicht nochmal alles durchgelesen und hab beim schreiben nicht immer komplett mitgedacht aka Brain afk. Falls es also Fragen geben sollte raus damit.


    LG Mike


    die gute Tante Edit: Falls es für dich wichtig ist wegen irgendwelchen Fehlerbehebungen der Seite. Ich benutze Firefox in der aktuellsten Version. Falls du noch mehr Infos brauchst Frag nach was du brauchst.

    Lol so sah meiner aus den ich versucht hatte dir privat zu schicken. Diese QR Codes so wie du ihn geschickt hast sind kostenlos. Hatte auch einen wo in der Mitte die Dots dann extra für das Logo auch weg waren, also quasi ein kleiner Raum für das Logo. Bei dir gehen die Dots ja hinter dem Logo weiter. Jedenfalls kann man da einiges ändern man kann die Eyes(die Kasten in den 3 Ecken) Färben und zwar auch so, dass jedes Eye ne andere Farbe hat. Ich hatte mal eins mit schwarz rot gelb. Sah zwar auch ok aus aber da finde ich das oben halt noch besser. Man kann auch die Formen ändern, wie man auf dem Bild oben sehen kann. Das Bild von mir soll im Übrigen auch ein QR Code der Generation 2. Wer nicht weiß was die Generationen zu bedeuten haben:


    Mit dem Bild versteht man es eigentlich gleich.


    qr-code-generations-730x269.png


    Auf dem Bild ist auch Generation 3 zu sehen, da bin ich mir aber nicht sicher ob sowas kommen wird, aber Generation 2 gibts aufjedenfall.

    Ja klar den Link zur Seite wollte ich als QR Code. Frage habe ich speziell noch keine nur falls es darum geht, dass wir evtl mal einen selber erstellen, ob dann evtl jemand schon etwas Ahnung hat, denn die meisten Seiten die nicht nur standart QR Codes mit einem kleinen Logo in der Mitte anbieten wollen Geld dafür, was auch verständlich ist. Dennoch manchmal etwas teuer und vorallem oftmals monatliche kosten das finde ich natürlich blöd. Lieber einmal bezahlt für einen QR Code und fertig und wenn man nen neuen will nochmal zahlen.

    Hi,


    Ich hatte ja schonmal den Vorschlag mit Plakaten gemacht und Poster. Im Forum kam ja dann auch die Idee der Sticker dazu und dann ging es in Richtung QR Code welches auf diese Dinge könnte. Jedenfalls damit das Thema QR Code ihr eigenen Bereich hat, gibt es nun den Bereich QR Codes. Hier könnt ihr Vorschläge schicken und Beispiel QR Codes. Anbei noch die Frage kennt sich einer aus mit der Codierung der QR Codes?
    [hr]
    Hier mal das erste Beispiel Bild. Funktioniert nicht, ihr werdet auf die Seite gelangen mit welchem er gemacht wurde, aber einfach mal wegen dem Design.

    Ich hatte die Verbindungen dann manuell hinzugefügt, wie etwas vorher beschrieben. Habe es an keinem anderen PC mehr getestet, weil es ja dadurch ging. Habe im Momemt 8 Verbindungen, aber das ändert sich ja eh die ganze Zeit.

    Danke. Den Zins Teil im Forum hatte ich gesehen. Jedenfalls wenn ihr den meint"Proof of stake = Zins?" Aber das hatte ich nicht ganz verstanden. Aber mit der Erklärung von euch hab ich das wichtigste jetzt drin. Kurz zu dem Reifen. Sieht man wenn ein Coin reif ist also wird dann im Wallet angezeigt 900 von 1000 Coins sind reif und erzeugen Zinsen oder irgendwas der Art? Muss das Wallet dazu 30 Tage offen sein oder müssen die Coins nur 30 Tage liegen? Ich glaube aber das stand sogar irgendwo im Forum ich meine ich hätte es gesehen. Kann mich nur nicht mehr erinnern was da stand. Ich schau morgen nochmal durch ob ich es finde und nochmal Danke für die guten Erklärungen.


    LG Mike

    OK soweit fast alles Verstanden, auch warum die Gebühr gebraucht wird. Ist halt evtl eine kleine Abschreckung für Leute, die bis jetzt nur mit Echtgeld gezahlt haben, denn dort gibt es ja keine wirkliche Gebühr wenn man im Laden damit zahlt. Dann mal kurz zu den angesprochenen Zinsen. Bei meinem Wallet steht ich kann zur Zeit keine Zinsen erzeugen, weil ich keine reifen Coins hab. Was sind reife Coins? Wie bekomm ich die? Wann sind Coins reif? Wie erkenne ich ob ein Coin nun reif ist oder nicht? Warum heißt es "reifen"? Dies wäre evtl auch etwas für die Abteilung "Tutorials für die DEM" oder "Getting started" im Forum.


    LG Mike

    Hi,


    wollte mal fragen: Wozu sind die Gebühren gut?


    Klar lesen was im Wallet steht kann ich und das habe ich auch gesehen. Aber meine Frage geht eher in die Richtung braucht man diese Gebühr überhaupt? An wen geht die? Die Gebühr ist ja für den Aufwand des "Netzwerkes" oder so, aber helfen wir nicht alle im Netzwerk mit, wenn wir das Wallet offen haben um Transaktionen mit zu bearbeiten? Falls ja dann würden wir uns ja selbst die Gebühr zahlen irgendwie. Klärt mich mal kurz drüber auf.


    Schonmal Danke im Vorraus

    Bei Sticker oder Plakaten wären auch QR Codes toll hier mal paar Beispiele. Funktionsfähig ist nur der eine ohne Bild und ohne Farbe. Entweder ich hab die falsche App zum QR einscannen oder der QR Code generator ist kacka. Könnts ja mal bei euch testen. Aber es ist eh viel mehr ein Bsp wie es aussehen könnte. In einem oder zwei QR Codes habe ich das Bild der Münze drin da hätte ich gerne einen weißen Rand sieht glaub besser aus als den schwarzen den ich gerade habe.

    Ja sowas sieht schon gut aus. Das "hier akzeptiert" passt halt in Läden und Restaurants. Man könnte noch eine zweite art Sticker machen ohne das "hier akzeptiert" um es auch anderen Orten hinzukleben. Es reicht ja schon wenn die Leute sehen es gibt eine eMark evtl noch mit einem QR Code Link zu der Seite. Aufjedenfall das interesse der Leute wecken sich mal anzuschauen was eMark überhaupt ist.

    Wie wäre es im späteren Verlauf, wenn alles ausgereift ist oder geklärt ist(wie z.B. DEM kauf per EUR), mit etwas Werbung. Speziell auch kleine Poster oder kleine Plakate wie beim Wahltag. Man sieht ja öfters in der Stand an Brücken oder anderen Dingen wie Säulen kleine DinA4 Blätter mit Werbungen zu Festen oder anderen Sachen. Soetwas könnte man ja später auch für die deutsche eMark machen. Ich habe in einem anderen Thema gesehen, dass man die eMark in die Wahlwerbung oder ins Wahlprogramm mit hinein nehmen möchte. Wäre auch gut allerdings kann man das nur zur Wahlzeit bewerben. Ich spreche eher von Werbung die man das ganze Jahr über präsentieren kann. Das Design kann man ja zusammen ausdenken. Dann bekommt eben jeder der mithelfen will die Plakate/Poster zu verteielen welche zugeschickt und kann sie dann eben in seiner Nähe verteilen. Einfach mal Ideen und Meinungen was ihr so denkt hier rein schreiben. Auch die Kosten Frage mal nach hinten stellen das kann man später noch schauen. Erstmal allgemein ob solche Werbung überhaupt gewollt ist und was ihr denkt dazu.