Beiträge von xBlackEye

Als Gast bekommst du nur einen geringen Teil der Geschehnisse zu sehen.
Registriere dich jetzt kostenfrei und erblicke das volle Spektrum der eMark Gemeinschaft!

    Nehmen wir an du hast eine Transaktion am 01.02.2017 in Höhe von 700 DEM erhalten.
    Dann hast du noch eine Transaktion am 01.12.2017 in Höhe von 200 DEM erhalten, nun hast du einen reifen PoS-Block (700 DEM) und einen potenziellen PoS-Block (200 DEM).
    Wenn du nun eine Transaktion in Höhe von 100 DEM ausführen möchtest, solltest du die CoinControl Funktion in der QT Wallet aktivieren unter Einstellungen -> Konfiguration, dann siehst du unter "Senden" die CoinControl Funktion. Mit der Funktion kannst du dir Blöcke aussuchen die du für die Transaktion benutzen möchtest, in dem Fall den Block mit den 200 DEM, da dieser kleiner und noch nicht so alt ist.


    Die bootstrap.dat ist eine Kopie der blk000*.dat Dateien, bei der eMark gibt es nur die eine.
    Trotzdem bin ich mir nicht sicher, dass alles problemlos funktioniert, wenn man einfach die blk0001.dat einfügen würde.

    Genau, die 139.077863 DEM liegen immer noch auf deiner Wallet, auf einer neu generierten Adresse.



    http://demblock.info/tx/62c6cb…3103768c884f07d81098b92b2


    1) Richtig


    2) Richtig


    3) Richtig


    4) Richtig


    In der wallet.dat stehen halt auch die Private Keys, ist halt so gesehen eine digitale Paperwallet, nur mit mehreren Keys.


    Wenn ich das Paperwallet in meinen eMark Client importiert habe und die z.Bsp. 1.000 DEM auf der
    Paperwallet Adresse liegen lasse. Kann ich dann die 1.000 DEM mit dem Private Key auch wieder auf ein anderes QT Wallet importieren?
    Z. Bsp. bei Verlust des Passworts oder PC-Crash incl. aller Sicherungen und Neuinstallation des eMark Client wäre das ja interessant.


    Wenn du dir eine Paperwallet erstellst, erstellst du dir einen Privatkey, mit dem Privatkey kannst du auch deine öffentliche Adresse wieder generieren/anzeigen lassen. Sprich der Privatkey ist der Schlüssel mit dem du vollen Zugriff auf die entsprechenden DEM (Blöcke) hast. Es spielt keine Rolle, ob der Privatkey auf Papier (daher der Name Paperwallet) oder halt woanders niedergeschrieben wurde.
    Die QT Wallet ist also nur ein Werkzeug, mit denen du die eMarks versenden/empfangen kannst.
    Solltest du den Privatkey auf 2 verschiedenen PCs haben, ist dies auch kein Problem, wenn du die DEM von PC1 ausgibst, wird PC2 das in wenigen Sekunden mitbekommen und entsprechend eintragen.

    Wäre doch langweilig wenn man nichts neues mehr entdecken würde! :D
    API und Wert basieren auf Bootstrap. Die Konverter Seite habe ich extra in mehreren "Themes" erstellt, da die User auf der "dunklen Seite" mich um ein dunkles Design gebeten haben, jetzt sollte für jeden etwas dabei sein. :)


    Wenn du deine Änderungsvorschläge jetzt noch konkreter und detaillierter beschreibst, bzw. sogar eine Demo erstellst, könnte ich dir zumindest schonmal ein Feedback geben.


    Das Delisting ist doch aber jetzt für den Coin eher ein Rückschritt oder nicht?


    Wenn die Deutsche eMark bei Cryptopia entfernt werden würde, würde das Team von Cryptopia sicherlich dazu eine Ankündigung veröffentlichen.
    Wieso die nur eine Verbindung haben, kann ich leider auch nicht sagen, eine Email mit entsprechenden Hinweisen/Informationen habe ich dem Support zukommen lassen. Mehr kann ich nicht tun.

    Die neue eMark-qt Wallet Version 1.5 wurde erfolgreich getestet und ist nun für jeden zugänglich.
    Unter Windows muss nur die eMark-qt.exe ausgetauscht werden, sicher jedoch vorher die wallet.dat!


    Die wichtigsten Änderungen in Version 1.5

    • viele Sicherheitsupdates
    • Beseitigung von Kompatibilitätsproblemen mit neuen Paketen
    • Update ProcessGetData zum Empfang von Merklehashes als Anfrage vom Androidwallet
    • schnellere Blockchainsyncronisation
    • nStakeMaxAge entfernt. Es können auch Coinblöcke gestakt werden, welche älter als 2 Jahre sind
    • Stakesplit auf 10.000 DEM (Zehntausend) angehoben
    • Änderungen zur Verhinderung von massiven "orphan Blocks"
    • neue Nodes und Checkpoints
    • Anzeige des Transactionscomment im QT-Wallet

    Die Version 1.5 ist zur Zeit für Linux (source) und Windows verfügbar.
    Kritik, Lob, sowie Verbesserungsvorschläge zu dem Update sind erwünscht und gern gesehen.

    Ja, aber du findest schneller PoS Blöcke, da die Wallet ja läuft ;)
    Der Faktor Zeit, also wie alt der Block/DEM sind und die Menge spielt eine Rolle (bisschen Glück auch).