Beiträge von xBlackEye

Als Gast bekommst du nur einen geringen Teil der Geschehnisse zu sehen.
Registriere dich jetzt kostenfrei und erblicke das volle Spektrum der eMark Gemeinschaft!

    Heey,


    ich hatte schonmal so einen Gedanken ;)
    Aber da gehört mehr zu...
    Welche Software? Oder komplett selbst schreiben?
    Wie kann die Sicherheit garantiert werden? Was muss wirtschaftlich beachtet werden (Steuer)?


    Ich persönlich glaube nicht das bitcoin.de die Deutsche eMark mit aufnehmen würde..

    Wie kann ich aus meiner eMark-qt Wallet den privaten Schlüssel auslesen?
    Bzw. wie kann ich meinen Privaten Schlüssel aus der eMark-qt Wallet holen, um eine Paperwallet zu erstellen?


    Zuerst muss die Wallet gestartet und die Konsole geöffnet werden.
    Unter "Hilfe" -> "eMark - Debug Fenster" findest du die "Konsole".
    Nun gibst du in die Konsole "dumpprivkey" und deine eMark Adresse ein.


    Code
    dumpprivkey NeLGxTtejkHc7LKd6RcNAzjUUVmr7zz1Xo


    In der Konsole findest du dann deinen Privatkey.
    Mit dem oben stehenden Adresse wäre das dieser Privatkey 76WMNR4AZjFGDREUBff4sa1hdg24emqAvZ5z1ajNxc7zeHDqE1M
    Achtung, diese Wallet bzw. dieser Privatkey sollte nicht benutzt werden!

    Wie kann ich Hashpower mieten und damit DEM Mining betreiben?


    Ich kann nur die Seite http://www.miningrigrentals.com/ empfehlen, da ich bisher nur dort Hashpower gemietet habe.
    Wenn du dich dort angemeldet hast, kannst du unter https://www.miningrigrentals.com/account/balance deinen BTC Bestand aufladen.
    Unter "Rigs" -> "SHA256 Rigs" findest du die passenden Miner für die DEM. Wenn du einen Miner ausgesucht hast und ihn mieten möchtest, musst du nur die Stunden unter "#Hours to Rent" eintragen und den Betrag bezahlen. Der Betrag kann direkt über den Account bezahlt werden und auf eine Bestätigung muss man auch nicht warten.
    Nach der erfolgreichen Bezahlung sollte nun ein Fenster angezeigt werden, um die Pool Daten einzutragen.
    Das wäre einmal der stratum Link, der Benutzername und das Passwort vom Worker, nicht die Anmelde Daten vom Pool.
    Eine Auswahl von verschiedenen Pools findest du auf der offiziellen DeM Seite oder hier.


    *Ob sich das Mining lohnt muss jeder selbst wissen, es ist nur ein Tutorial. Weitere Seiten wie miningrigrentals dürfen gerne gepostet werden, aber nur wenn du dort schon einmal Hashpower gemietet hast!

    Wo finde ich unter Windows den eMark Ordner?
    Bzw. wo finde ich die wallet.dat?


    Unter Windows findest du den eMark Ordner unter

    Code
    C:\Users\XXX\AppData\Roaming\eMark


    Der einfachste weg ist über die Adressleiste vom Windows-Explorer, dort einfach %appdata% eingeben und der eMark Ordner sollte angezeigt werden.

    Wie importiere ich meine Paperwallet in den eMark-qt Client?
    Bzw. wie entleere ich meine Paperwallet?


    Zuerst muss die Wallet gestartet und die Konsole geöffnet werden.
    Unter "Hilfe" -> "eMark - Debug Fenster" findest du die "Konsole".
    In der Konsole gibst du nun "importprivkey" ein und deinen Privaten Schlüssel.


    Code
    importprivkey 76WMNR4AZjFGDREUBff4sa1hdg24emqAvZ5z1ajNxc7zeHDqE1M


    Achtung, diese Wallet bzw. dieser Privatkey sollte nicht benutzt werden!


    Nun heist es warten bis eine leere Rückmeldung zurückkommt und die Wallet sollte importiert sein.


    Achtung: das kann bis zu 5 Minuten dauern. Manchmal sieht es auch so aus als sei das Wallet abgestürzt. Einfach machen lassen und das wallet nicht beenden!



    Mit dem oben stehenden Privatkey wäre das diese Adresse NeLGxTtejkHc7LKd6RcNAzjUUVmr7zz1Xo