Beiträge von chris22

Als Gast bekommst du nur einen geringen Teil der Geschehnisse zu sehen.
Registriere dich jetzt kostenfrei und erblicke das volle Spektrum der eMark Gemeinschaft!

    Die Network-Hashrate beträgt laut Blockexplorer derzeit (08:30) ca. 20 TH/s.
    Die gängigen Pools sagen ca.120 TH/s.


    Die Hashrate ist also um Faktor 6 unterschiedlich!!!


    Das 1.1er Wallet (das die Pools verwenden) meint auch 120, das 1.3.2er Wallet meint 20.


    Hallo
    Habe gestern über nicehash.com circa 100 thash gebucht
    Und über miner-control.de emark Minen lassen
    Gerade eben hab ich nachgeschaut und festgestellt Das 19 von 19 Blöcke verwaist sind wie kann das sein?


    Hatte letztlich 30 orphan Blöcke hintereinander auf coinz.at - konnte mir auch niemand sagen, wieso ...


    Hallo,
    ich würde gerne wissen, ob man mit einem standalone Gerät
    Solo mining betreiben kann. :(
    und gibts irgendwo eine deutsche anleitung?


    Wenn das Gerät ein paar TH/s liefert, dann macht es schon Sinn.
    Kommt natürlich auch auf die Software an. Ob ein paar TH/s über das Wallet "stabil" laufen, bzw. ob das mit Longpoll geht, weiss ich nicht.
    Aber was spricht gegen ein Pool?

    Ja ... fetziges Design!


    Die wesentlichen Dinge bei einem Wallet sind aber nicht die Überschriften, sondern die Daten, daher
    1) Mehr als eine "Letzte Transaktion"
    2) Kontostand, unbestätigt etc. grösser/prominenter darstellen
    3) D.h. der Adler kann ruhig kleiner werden ;-)


    Offen ist natürlich die Frage, wie/ob man diesen graphischen Entwurf dann tatsächlich in ein QT-GUI umsetzen kann. Z.B die Farbverläufe in Titlebar, Menubar ...


    Aber um die Motivation hoch zu halten, werde ich gerne auch was spendieren ;-)


    Chris

    Also ich kann nur sagen: coinz.at ist so wie immer ;-)


    Der o.a. Screenshot ist tatsächlich die "mobile Version", war auch schon immer so.


    Chris


    Ich möchte dich darauf hinweisen, daß MPOS Pools des öfteren bestohlen werden. Und Du damit deinen Minern nicht soviel auszahlen kannst, wie sie eigentlich verdient haben. Ich weis auch nicht, ob es jetzt einen Schutz oder ein Plugin dagegen gibt da solltest du dich mal an chris22 wenden. Der kennt das Problem.


    Das Problem war nicht von MPOS sondern von stratum-mining.


    Ich habe das damals gelöst und gepostet:
    https://github.com/Crypto-Expert/stratum-mining/issues/353


    Chris


    vielleicht hat Jemand eine Idee:
    ich will von meinem Hauptwallet täglich (evtl. auch stündlich) einen gleichen Betrag auf mein 24/7 RPi stakingwallet senden, damit der RPi in Zukunft auch täglich was zu tun hat (und nicht nur ein mal im monat).
    Gibt's dafür einen Befhel/Script über das qt, welches diese Terminüberweisungen für mich ausführt?


    Über das Qt (direkt mit einem Script) wird es nicht gehen, das kann man nicht scripten. Zum direktem Aufruf aus einem Script müsstest also den eMarkd verwenden.


    Es gibt aber die Möglichkeit, das Qt-Wallet per RPC "fernzusteuern". Das kann man z.B. mit PHP locker machen.
    Dazu brauchst Du eine JSON/PRC-Library, z.B. diese da: http://jsonrpcphp.org/


    Damit kannst Du mit "getinfo" u.a. die Balance abrufen und mit "sendtoaddress EMARKADDRESS BETRAG" einen Betrag transferieren.
    Vergiss dabei nicht, in die .conf Datei einzutragen (Beispiel):


    [font="courier"]server=1
    rpcuser=IRGENDEIN-USERNAME
    rpcpassword=LAAAANGES-PASSWORT
    rpcallowip=192.168.1.* (oder wie immer Dein Netz aussieht)
    rpcport=6666[/font]



    Alles klar?


    Gruss
    Chris

    Hallo Leute,


    Das von r37r0 umgearbeitete eMark Offlinewallet soll wieder zum Leben erweckt werden.
    Ich habe es mal hier installiert: http://coinz.at/emark-offlinewallet/?culture=de


    Es funktioniert einwandfrei (bereits getestet), hat aber noch einen kleinen Schönheitsfehler: Auf der Seite "Paperwallet" sind in der Grafik noch die Logos der Bitcoin drinnen.


    Wenn also irgendein Photoshop- oder Gimp-Meister die Grafik entsprechend auf eMark umbaut, wären das wirklich extrem toll!


    Muss m.A. nach gar nicht so "verspielt" sein, wie die jetzige Grafik (soll ja ausgedruckt werden und daher eher dezenter aussehen). Wichtig ist nur, dass die Erklärungstexte ungefähr an der gleichen Stelle stehen (die QR-Codes und die Keys werden automatisch darübergelegt). Vielleicht ist es auch eine Idee, die Texte auf Deutsch und Englisch zu machen?


    Danke im Namen der gesamten Community
    Chris


    Hallo zusammen,


    der ein oder andere hier hat ja einen Pool mit DEM laufen. Ich möchte einen "Privaten" Pool für mich und ein paar andere aufsetzen.
    Momentan hänge ich an der stratum-software. Ich bin in dem Bereich noch nicht so firm.
    Kann mir jemand sagen, wo ich die Stratum-Software für DEM her bekomme?


    Hallo,


    die erste Wahl bei fast allen Pools ist https://github.com/ahmedbodi/stratum-mining
    Dann brauchst Du noch ein Wallet dazu und ein Web-GUI, z.B. https://github.com/MPOS/php-mpos


    Aber wenn Du da "nicht so firm" bist, dann würde ich es mir gut überlegen. Ist nämlich nicht ganz einfach das alles sauber zu installieren und vor allem korrekt zu konfigurieren.


    Dann kommt es noch auf die Hashleistung an, die Du und die "paar anderen" haben. Mit weniger als 1TH/s zahlt sich das schon überhaupt nicht aus. Ausser zum Herumspielen natürlich.


    Weiters ist beim DEM-Mining bzw. den DEM-Pools derzeit sowieso tote Hose, in Summe nicht mal mehr 10TH/s im gesamten Netz.
    Sogar die "Powerminer" aus diesem Forum sind scheinbar schon abgewandert ...


    Gruss
    Chris

    Hallo,


    habe die Testumgebung am laufen und bin gerne bereit mitzuarbeiten und auch meinen "Senf" dazuzugeben.
    Dazu wäre aber interessant:
    * Wo gibts aktuelle Infos dazu (hier?)
    * Wer ist der "Projektleiter"? Bzw. wer hat welche Rolle? (Entwickler...)
    * Welche Ziele verfolgt die Testcoin genau? An welchen Funktionen und Parametern soll "gedreht" werden?
    * Was soll eigentlich genau getestet werden? Ob das Wallet läuft? Ob die Blockchain ordentlich läuft? Ob sich die Difficulty korrekt anpasst? Ob ... ???
    Etc.


    LG
    Chris


    Damits am schnellsen gibt scho ein VM-Ware client...
    auf ner neuen ubuntu installation alles einzurichten dauert bissl..
    einfach client mit vm ware starten und los gehts mit dem neuen testcoin...
    ist das so okay für euch?


    Klar ... wo gibt's das VM-Ware-Image ...

    Wie sind gerade bei Block 99.980 ...


    Wenn der Block 100.000 bei http://coinz.at gefunden wird, erhält der Finder einen GRATIS Monat, d.h. mit 0% Poolfee.
    UND wir spenden zusätzlich 100 DEM an den eMark-Fund!


    Also: Auf geht's, Leute!


    Chris