eMark - Test-Coin

Als Gast bekommst du nur einen geringen Teil der Geschehnisse zu sehen.
Registriere dich jetzt kostenfrei und erblicke das volle Spektrum der eMark Gemeinschaft!
  • Hi,


    ich möchte Euch kurz darüber informieren, dass der Testcoin jetzt bereits seit 2 Wochen stabil läuft und
    ich Euch gerne zum Testn einladen möchte. Allerdings müsst bzw. dürft Ihr keine große Hardware ins Minern stecken,
    da wir alle mit CPU-Power über den Client hashen. Voraussetzung zur Teilnahme am Test sind rudimentäre Linuxkenntnisse :)
    Bitte postet hier, wenn Ihr Teilnehmen möchtet - wir werden die Source ca. Mitte der nächsten Woche an alle Interessenten
    freigeben. Wichtig ist, dass Ihr erreichbar seid - z.B. wenn wir Updates in den Umlauf bringen, damit jeder zeitnah upgraden kann.
    Vielen Dank Euch!

  • Bin gerne dabei! Und mit Linuxkenntnissen sieht es auch ganz in Ordnung aus :) Und bezüglich großer Hashpower muss man sich bei mir keine Sorgen machen :D
    Erreichbar bin ich immer!

    ► Deutsche eMark - Der Film (coming soon)


    eMark-Adresse: NiSLjstBwzvkng2kpZTBjJC5W6126gf8Sa

  • Interessieren würde es mich auch. Linux-Kenntnisse sind da - bei mir wird die Frage eher sein, was man mit der Source anstellt ;D

  • Hi Leute :)


    wäre auch sehr gerne dabei ! :) Linux ist kein Problem für mich, mein Asic läuft die ganze Zeit auf eMark ;) also hab ich nur noch nen Quad-Core CPU :)

  • Hallo,


    ich könnte mit ein oder zwei Raspberrys CPU- Mining anbieten. Das wär dann sozusagen die absolute low- end Variante. Linux kann ich ein wenig, also einen Client für die Raspis kompilieren ist kein Problem. Die Raspis laufen 24/7 und ich kann die immer über hamachi/ssh erreichen.


    Der Raspi bringt 0,2 Mhash/s... :) :) :)


    teppichtasche


  • Wenn das läuft und irgendwie hilfreich ist, würde ich meinen RPi auch als Zombie zur Verfügung stellen. Ist die Source denn schon raus?

    DEM: Ng17n1Wmxjx4WDkq3tpJ8Rfn1cyEJeUz5j

  • ists für die teilnehmer okay wenn wir auch skypen können? ich für meinen part bin eh zu 80% des tages on..

  • Damits am schnellsen gibt scho ein VM-Ware client...
    auf ner neuen ubuntu installation alles einzurichten dauert bissl..
    einfach client mit vm ware starten und los gehts mit dem neuen testcoin...
    ist das so okay für euch?


  • Damits am schnellsen gibt scho ein VM-Ware client...
    auf ner neuen ubuntu installation alles einzurichten dauert bissl..
    einfach client mit vm ware starten und los gehts mit dem neuen testcoin...
    ist das so okay für euch?


    Klar ... wo gibt's das VM-Ware-Image ...

  • Hallo,


    habe die Testumgebung am laufen und bin gerne bereit mitzuarbeiten und auch meinen "Senf" dazuzugeben.
    Dazu wäre aber interessant:
    * Wo gibts aktuelle Infos dazu (hier?)
    * Wer ist der "Projektleiter"? Bzw. wer hat welche Rolle? (Entwickler...)
    * Welche Ziele verfolgt die Testcoin genau? An welchen Funktionen und Parametern soll "gedreht" werden?
    * Was soll eigentlich genau getestet werden? Ob das Wallet läuft? Ob die Blockchain ordentlich läuft? Ob sich die Difficulty korrekt anpasst? Ob ... ???
    Etc.


    LG
    Chris

  • - Wenn du vielleicht mit "infos" den zweck meinst ists der anstehende DEM fork den wir mit dem testcoin uns gemeinsam anschauen wollen...
    - es gibt keinen auserkorenen projektleiter...bzzuumm erstellt den client...beim forken werden wir noch einiges an support benötigen
    - entschieden ist das ein teil des blockrewards ins crowdfund gehen...über den anteil wird noch diskutiert..
    zur diskussion stehen... Block reward time, variable PoS, änderung der nachkommastelle da anscheinend bei 20mrd gesamtvolumen eine riesige menge an datenvolumen verschickt werden musss und wir vielleicht auch mit 3-4 nachkommastellen auskommen können anstatt 8
    eventuell ein mechanismus was die DEM-mining rate an den aktuell marktpreis anpasst..wie zb..solang der kurs nicht 1DEM=1EUR oder 1DEM = 0.001 BTC steht wird die produktion der DEM gedrosselt auf ein minimum (dies steht auch zur disposition)..
    - testziel wäre es die ablösung der neuen client nach den forks zu testen...und praktisch wäre es natürlich das alle änderungen am client auch so funktioneren wie man es sich aufm papier aufgeschrieben hat..



  • Hi,


    ich bekomme immer die Meldung floppy0 "A" ist nicht erreichbar...was kann ich da gegen machen?

    ► Deutsche eMark - Der Film (coming soon)


    eMark-Adresse: NiSLjstBwzvkng2kpZTBjJC5W6126gf8Sa

  • so, ich hab mir die VM mal auf meinen ESXi gezogen. Die Wallet sieht schon mal stark aus.
    Netzwerk-Sync is noch ziemlich lahm, aber das liegt wohl am P2P-Design.


    Wie sieht das eigentlich mit Firewall-Regeln aus? Müssen eingehende Ports freigegeben werden? Wenn ja, welche?


  • Der Sync ist noch bissl buggy - aber der Coin läuft rund. Einfach wie von Arth beschrieben starten. Nach ner halben Stunde sollten die ersten Münzen ankommen. Keine weiteren Freischaltungen notwendig.


    Gruß