Beiträge von OldRookie

Als Gast bekommst du nur einen geringen Teil der Geschehnisse zu sehen.
Registriere dich jetzt kostenfrei und erblicke das volle Spektrum der eMark Gemeinschaft!

    Moin,


    bin eben erst an meinen Desktop gekommen um nachzuschauen ob es eine Transaktion gegeben hat. Leider ist der Kontostand nach wie vor 0.0 DEM. Die letzte Session lief bis gestern, dann habe ich den PC ausgemacht, ich muss ja nicht 7/24 lang 100W für einen Test verbrauchen... ;)


    Hmm, irgendeine Idee woran es noch hängen könnte?


    Hier noch Mal eine Kopie aus dem Terminalfenster von gestern Mittag.



    Ich kann mir ja mal testweise einen anderen Pool suchen um zu schauen ob dort das gleiche Phänomen auftritt, falls du (oder jemand anderes) keine Ideen dazu hast.


    Wie bereits gesagt, mir gehts nicht darum viele eDEM zu scheffeln, es ist im Moment eher Spielerei. Ich habe einen RasPi nebenbei laufen und der soll einen Teil der Zeit auch was "sinnvolles" tun. Aber dafür müssen dann halt auch die Randbedingungen (wie zB die Aufrufparameter etc. für einen BFGminer) stimmen.


    Gruß
    Johannes aka OldRookie

    Hallo,
    Danke für das schnelle reagieren. Ich habe am Wochenende mit den ASIC's angefangen zu experimentieren und seit dem laufen sie (eigentlich) ununterbrochen. Bezieht sich deine Schätzung von 1 1/2 Tage auf die gesamte Mining-Zeit am Pool oder auf die ununterbrochene Zeit in einer "Mining-Session".
    Die aktuelle Session aus meinem Post ist ja nur ein paar Minuten alt, da ich sie neu gestartet hatte. Davor lief die Session mindestens seit Dienstag ununterbrochen...
    Diese aktuelle Sitzung wird auf jeden Fall - Stromausfall ausgenommen - mindestens bis Samstag.


    Gruß
    OldRookie

    Ein herzliches Hallo in die Runde,


    ich habe vor knapp einer Woche ein paar alte USB-ASIC-Miner (3xErupter,1xAntminer) zusammen mit dem BFGminer5.4.2 aufgesetzt um schon Mal ganz niederschwellig in die Welt des Mining reinzuschnuppern, während die Etherum Blockchain syncronisiert.... und syncronisiert... und syncronisiert... und syncronisiert... ;)


    Es wurden - so ich die Anzeige richtig verstehe - auch schon einige Tausend Shares akzeptiert. Wissend, dass unter dem Strich eher nur symbolisch was "rumkommt", hätte ich dennoch erwartet das sich wenigstens irgendwas getan hätte, steht mein eMark-Wallet immer noch bei 0.00 DEM.


    BFGMiner rufe ich mit folgender Zeile auf:


    Code
    bfgminer.exe --scan-serial erupter:all --scan-serial antminer:all -o stratum+tcp://bithash.de:3032/#xnsub#skipcbcheck -u NXVjJBBedtDPPSi4hLfpchzfu3GfNQPTH2 -p [passwort]


    Die Ausgabe sieht so aus:



    obige Bildschirmkopie habe ich nach einem kurzen Neustart gemacht, daher die kleine Anzahl der A:xxx. Ansonsten lief der Miner durch.


    Bin ich zu ungeduldig? Habe ich was falsch eingestellt?


    Gruß
    OldRookie