Beiträge von KinGGer

Als Gast bekommst du nur einen geringen Teil der Geschehnisse zu sehen.
Registriere dich jetzt kostenfrei und erblicke das volle Spektrum der eMark Gemeinschaft!
    Zitat von FAQ: Was sind Peers/Nodes?

    [...]Über die Konsole mit dem Befehl addnode IP.Adresse.123 add kann ein Node manuell hinzugefügt werden.

    Frage ist bereits beantwortet..

    Der Test wurde mit einem Raspberry Pi 4 Model B, 8GB RAM, mit aktueller PiOS (ehemalig Raspbian) durchgeführt.


    Die bootstrap.dat ging bis zum 18.07.2021, 14:00:23 Uhr (Block 3424216).

    deutsche-emark.org/filebase/file/12/

    Client Version: 1.6.1.1 (OpenSSL 1.1.1d 10 Sep 2019)

    Code: eMark.conf
    daemon=1
    server=1
    enableaccounts=1
    txindex=1
    maxconnections=2
    rpcuser=MEINUSER
    rpcpassword=MEINPASSWORT
    rpcallowip=127.0.0.1
    rpcport=7777

    Startzeit: So. Jul 18 14:22:27 2021

    Aktuelle Wallet: Mo. Jul 26 09:58:08 2021 (Block 3435351)

    Netzwerk

    Eingang: 18MB

    Ausgang: 16MB

    Dann fasse ich mal zusammen:

    Fragen/Antwort wurde hinzugefügt.


    FAQ: Was sind Peers/Nodes?

    Mit Peers (oder auch Nodes) sind die anderen eMarkd & -qt Anwendungen gemeint, also deren IP-Adresse. Bei Start der Anwendung werden mehrere festhinterlegte IP-Adressen abgefragt, sowie DNS-Seeder. Die Anwendung fragt eigenständig nach neuen Verbindungen und teilt die eigene Verbindung auch entsprechend (Download & Upload).

    Eine Liste an verfügbaren Adressen findet man auf nodes.emark.ninja oder chainz.cryptoid.info.


    Über die Konsole mit dem Befehl getpeerinfo werden die aktuell verbunden eMark Nodes angezeigt.

    Über die Konsole mit dem Befehl addnode IP.Adresse.123 add kann ein Node manuell hinzugefügt werden.

    Der CoinSplitt wird bei der eMark manuell durch die Checkpoints "aufgehalten", ich meine das ist auch der einzige Mechanismus der dagegen angeht.


    ElonMusk sollte die eMark lieber nicht erwähnen. Das wäre nur ein kurzer Aufschwung, bis zum Tod.

    Proof of Stake (PoS) wurde von einem anonymen Entwickler Namens 'Sunny King' das erste mal im Kryptoprojekt Peercoin umgesetzt. Das Whitepaper dazu erschien im August 2012.

    Soweit ich dies nachverfolgen konnte, wurde dieses System auch übernommen.


    Ich würde gerne einmal die Vorteile und Nachteile von Proof of Stake klären, für einen entsprechenden Wiki-EIntrag.


    Meiner Meinung nach Nachteile:

    • Kryptobörsen haben durch die Coins Ihrer Kunden größeren Einfluss

    Meiner Meinung nach Vorteile:

    • Der Stromverbrauch ist geringer (als bspw. bei PoW)
    • Zentraliesierung ausgeschlossen

    In Technik würde ich sagen.

    Bitte noch mit einer Anleitung zum Abfragen/Hinzufügen von Nodes via Console und Mobile Wallet.


    PS: Hab einen Rechtschreibfehler bei dir verbessert, 'eigenständig'.

    Antwort wurde ergänzt und die Filebase Dateien verlinkt.

    Zitat

    Die bootstrap.dat einfach in das Standard Verzeichnis verschieben, wo auch die wallet.dat und peers.dat liegt.

    Der Snapshot wird in demselben Ordner entpackt und ggf. überschrieben (wallet.dat vorher SICHERN!).

    Verpasse ich gestakte Coins, wenn mein Wallet mehrere Monate nicht online geht?

    FAQ: In welcher Höhe wird die eMark verzinst?

    Auf sein Wallet-Guthaben erhält man 3,8% pro Jahr. Bei einem Zinsjahr von 365 Kalendertagen, entspricht dies einer monatlichen Verzinsung von ca. 0,32%.

    Besser wäre es alle 30 Tage zu staken. Ist wie eine Art Zinseszins.


    FAQ: Wem fließen die Transaktionsgebühren zu?

    Die Transaktionsgebühren fließen dem eMark-Netzwerk zu. Dieses reicht sie an die Miner weiter, als Entgelt für deren Bearbeitung der Transaktion.

    Sollte man auch nicht vergessen ;)

    Die FAQ soll einer der erster Anlaufstellent für Einsteiger sein. Es ist nur schwer die Antworten präzise und dennoch verständlich wiederzugeben.

    Sollten weitere Fragen bestehen, die in der FAQ nicht mit aufgelistet sind oder Verständnis schwierigkeiten bestehen, kann diese im Forum FAQ Vorgeschlagen werden.


    Die Fragen/Antworten können u.a. im Forum durch die BBCode Funktion eingefügt werden. So können oft gestellte Fragen schneller und präziser beantwortet werden.

    Weil so blöd das auch klingt bei dem Wort DEUTSCHE emark (nach meiner Erfahrung) sind die Leute dem ganzen nicht abgeneigt.

    Die Erfahrung habe ich auch gemacht.

    Frage hinzugefügt.

    Der PoS Algorithmus versucht, einen Konsensus zu erzielen, indem er denjenigen Stimmen gibt, die am System beteiligt sind.

    Im PoS-Protokoll ist festgelegt, dass eine Reihe von Validatoren abwechselnd den nächsten Block vorschlagen und stimmen über diesen ab. Das Gewicht der Stimmen jedes Validators hängt von der Höhe seiner Einzahlung (des Einsatzes) ab und des Alters. Zu den wesentlichen Vorteilen von PoS zählen die Sicherheit, das verringerte Risiko einer Zentralisierung und die Energieeffizienz.


    Im Allgemeinen sieht ein Proof-of-Stake-Algorithmus wie folgt aus. Die Blockchain verfolgt eine Reihe von Validatoren und jeder, der die Basis-Kryptowährung der Blockchain besitzt (DEM), kann zum Validator werden, indem er eine spezielle Art von Transaktion sendet, die seine eMark in eine Einzahlung einschließt.