Beiträge von dirk4gold

Als Gast bekommst du nur einen geringen Teil der Geschehnisse zu sehen.
Registriere dich jetzt kostenfrei und erblicke das volle Spektrum der eMark Gemeinschaft!

    Werde Teil des Deutsche eMark Netzwerks und erhalte dafür 100 DEM!

    Mit einem Full-Node hast du die komplette Blockchain auf deinem PC und unterstützt damit das DEM-Netzwerk. Das Netzwerk wird dadurch stabiler und sicherer und ist somit gegen Angriffe besser geschützt. Außerdem werden Transaktionen schneller weitergeleitet und bestätigt.

    Als kleines Dankeschön erhält jeder neue User, der einen Screenshot seines synchronisierten DEM-Wallets in der Facebook-Gruppe postet und dieser beitritt, 100 DEM auf sein Wallet.
    Alternativ kann auch hier der Screenshot gepostet werden. Eine kurze Vorstellung und eine Info aus welcher Region man kommt, wäre wünschenswert.

    Update: Die Aktion wird verlängert bis zum 31.12.2020.

    Let‘s make Deutsche eMark great again!



    Für neue Nutzer:

    1. DEM QT-Wallet downloaden und installieren

    2. Aktuellsten Blockchain Snapshot (Filebase) downloaden

    3. Blockchain-Dateien in den eMark Ordner einfügen https://deutsche-emark.org/.../1364-wallet-schneller.../
    4. Screenshot und DEM-Adresse posten

    Beispiel für einen Screenshot

    Erfahrungsbericht eines Users vom 24.12.

    "Eine tolle Sache. Bei mir läuft die Surfbar auf PC und Laptop im Energiesparmodus im Hintergrund mit Opera.
    Dazu habe ich für ein und die selbe Wallet 2 Adressen, je 1 pro System generiert. In 24 Std. kommen so ca. 5.000 Punkte pro System zusammen.

    Die Auszahlungen laufen nun zuverlässig mit über 300 DEM in das Wallet.

    Hinzu kommen noch die Kursbewegungen an Weihnachten über die man sich auch freut. 📈👍"

    Täglich Deutsche eMark (DEM) verdienen!

    Wie das geht? Einfach auf simple-crypto.net mit einer DEM-Adresse einen Link für ebesucher.de generieren. Die Surfbar dann einfach im separaten Browserfenster laufen lassen. Das aktive anklicken der Werbung ist nicht erforderlich.
    Auszahlungen erfolgen automatisch auf die DEM-Adresse, sobald 100 DEM erreicht wurden.
    Die Surfpunkte (BTP) werden stündlich gesammelt und nachts um 4:00 Uhr in DEM umgerechnet und dem Account gutgeschrieben.
    Stand Dezember 2020 sollten täglich 100-300 DEM überwiesen werden, sofern die Surfbar 24/7 läuft.

    Kurzanleitung:
    1) Auf simple-crypto.net mit DEM-Adresse registrieren und als Coin DEM auswählen
    2) Your ebesucher Link klicken
    3) Im ebesucher Browserfenster Entdecken klicken


    Zum Generieren einer DEM-Adresse gibt es mehrere Möglichkeiten:

    1) Über das Windows oder Mac Wallet (auch QT Wallet)

    2) Über ein Paperwallet - https://pp.emark.tk/?culture=de - WICHTIG! Den Private Key unbedingt speichern oder ausdrucken!
    3) Über die Krypto-Börse C-Patex

    Für eine schnelle Synchronisation des Windows Wallets (auch QT Wallet) empfiehlt sich folgende Vorgehensweise:

    1) Wallet schließen

    2) Den aktuellsten Blockchain Snapshot (14.10.2020) downloaden

    3) Die Dateien entpacken und in den eMark Ordner einfügen

    3.1) Unter Windows unten links auf das Windows-Logo klicken und im Suchfeld %appdata% eingeben


    3.2) Die Snapshot Dateien kopieren und in den eMark Ordner einfügen


    4) Wallet neu starten

    Wenn alles geklappt hat, ist die Blockchain bis 14.10.2020 auf eurem Rechner und ihr braucht nur noch die restlichen Wochen synchronisieren.

    für die Verbreitung der DEM würde ich gerne eine Aidrop Aktion vorschlagen.

    Gute Idee! Die gleiche hatte ich vorgestern in der Telegram Gruppe gepostet. Allerdings mit 100 DEM. 10 DEM sind ja aktuell nicht mal 1 Cent.

    Als zusätzliche Bedingung sollten sie aber noch der Telegram oder Facebook Gruppe beitreten.

    1.000 DEM würde ich für die ersten 10 schonmal zur Verfügung stellen.



    Community Aktivität ist das eine. Aber untereinander häufiger zu kommunizieren bringt ja auch nicht viel.
    Viel wichtiger ist ja Community Wachstum!

    Lasst uns doch mal überlegen welche Aktionen wir starten können.
    Welche Zielgruppen können wir ansprechen?


    Ein Deutsche eMark Poloshirt wäre auch schonmal ein Anfang, um die DEM im Freundeskreis bekannt zu machen.
    Eignet sich ja auch als Weihnachtsgeschenk.

    https://shop.spreadshirt.de/deutsche-emark-shop

    Bis 1. Dezember gibt es 15% Rabatt auf alles.


    Kryptowährung heißt es richtig, 'vergleichbar' finde ich auch doof gewählt.

    Digitale Währung ist doch ein Synonym für Kryptowährung.
    Vergleichbar mit dem Bitcoin, da weiß doch jeder was gemeint ist.
    Wenn du es doof findest, mach mal bitte einen Verbesserungsvorschlag.

    Die Deutsche eMark ist eine digitale Währung, die bereits seit Oktober 2013 existiert, vergleichbar mit dem Bitcoin. Die Deutsche eMark ist die Kryptowährung für Deutschland und soll zukünftig zur populärsten Kryptowährung im deutschsprachigem Raum werden.

    @xBlackEye und andere; dann macht doch mal Vorschläge welche Infos im Starttext noch unbedingt mit rein müssen.
    Stichwort reicht, ich formular das dann aus.

    Was ist die eMark? Digitale Währung, sowas wie der Bitcoin, Krpytowährung für DE
    Seit wann gibts die? seit Oktober 2013
    Was ist die Vision? Wollen die populärste Krpytowährung in DE werden
    Die aus meiner Sicht wichtigsten Fragen sind für einen Neuling hiermit beantwortet.
    Wer mehr wissen will, klickt halt auf die FAQs etc.

    Gibts andere Meinungen?

    Ok. Auf der Startseite bzw. Startdisplay beim Handy soll nur stehen:
    Deutsche eMark

    Die Kryptowährung für Deutschland


    Ohne irgendwelche Erklärungen, Algorithmen, Kryptographie oder anderer Firlefanz.
    Da soll jederLaie sofort sehen, worum es hier geht. Um eine deutsche Kryptowährung.
    Beispiele hierfür wären
    https://www.energi.world/
    https://goldcoinweb.com/ und viele andere...


    Getreu dem Motto: Keep it simple and stupid!
    Das ganze Thema ist schon komplziert genug. Das müssen wir nicht noch komplizierter machen.

    Textbaustein für "Was ist die eMark" schicke ich noch.
    Vorschlag wäre erstmal den Text von Facebook zu übernehmen.
    Der ist aus meiner Sicht vollkommen ausreichend und damit ist auch keiner überfordert.


    Die Deutsche eMark ist eine digitale Währung, die bereits seit Oktober 2013 existiert, vergleichbar mit dem Bitcoin. Die Deutsche eMark ist die Kryptowährung für Deutschland und soll zukünftig zur populärsten Kryptowährung im deutschsprachigem Raum werden.

    The Deutsche eMark is a digital currency, established in October 2013, comparable to the Bitcoin. The Deutsche eMark is the crypto currency for Germany and is supposed to become the most popular crypto currency in the German-speaking area in the future.

    Ich stelle mir auch vor die Startseite auf Englisch, Russisch und andere Sprachen zu übersetzen.
    Da wäre es auch ein Vorteil kurze, einfache, griffige Sätze zu haben, anstatt halbe Romane.

    Wer hat denn Lust dazu die Homepage Startseite noch nutzerfreundlicher zu gestalten?
    Ich finde da gibt es noch ne Menge Optimierungspotenzial.
    Gerade für Neulinge steht da meiner Meinung nach noch zuviel fachchinesisch.
    Vorschlag für die Startseite (nur den Teil, den man ohne zu scrollen sieht)
    Deutsche eMark
    Die Kryptowährung für Deutschland


    Werde Teil der Community und unterstütze unser Projekt!

    Gerade auf dem Smartphone sehe ich auf dem Startbildschirm nur Text!
    Und mit Worten wie "kryptographische Algorithmen" oder "Kryptographie und deren zugrundeliegende Mathematik"
    fühlen sich doch höchstens einige Nerds und nicht die breite Masse angesprochen.

    Ich habe auch noch Vorschläge zu den wallets und anderen Textbausteinen, wollte aber erstmal die Änderungen step by step diskutieren.



    Nabend

    https://tradesatoshi.com/Exchange/?market=DEM_BTC
    die Seite ist inzwischen auch ganz schick geworden ...


    MFG Jens

    Sehe ich auch so. Tradesatoshi hat sich hinter coinexchange zur 2. Hauptbörse gemausert. Da wird die DEM täglich gehandelt wenn auch mit sehr geringen Handelsumsätzen. Bin gespannt ob sich bei yobit nochmal was tut. Die wallet ist schon seit Monaten offline und der support da glaub ich unterirdisch bzw. nicht vorhanden.

    Nach dem "hack" von cryptopia suche ich nach einer "sicheren" Börse.
    nova und coinexchange sehen zumindest optisch mal ganz gut aus. Leider hab ich noch nicht viel zur Absicherung der Wallets und coins finden können. Bei cryptopia hab ich leider sehr viele DEM verloren. Deswegen bin ich da aktuell sehr vorsichtig.

    Grundsätzlich kann man sagen, es gibt keine 100% sichere Kryptobörse auf der die DEM gehandelt wird, da jede Börse gehackt werden kann.
    Daher sollte man auch keine größeren Bestände auf den Börsen lassen sondern die DEM an seine wallet senden. Zusätzlich gibts ja auch noch 3,8% Zinsen zu der viel höheren Sicherheit.

    Download und Testüberweisung hat geklappt. Beim Synchronisieren geht aktuell das Guthaben auf 0.
    Und man sieht leider keinen Fortschritt bzw. wie lange die Snyc noch dauert.
    Angabe über Fortschritt in% oder voraussichtliche Restdauer wäre hilfreich.

    Das Thema payment ist eher was für 2021, frühestens.
    Bei einer Market Cap von 120.000 € brauchen wir uns aktuell damit noch nicht beschäftigen.
    Priorität hat aktuell das Community Wachstum.

    Ab Ende Juli wird da im Social Media Bereich auch einiges passieren. Infos dazu folgen in Kürze...

    Auch ganz wichtig wäre die android wallet runterzuladen und ein Feedback zu geben, ob alles funktioniert.
    https://www.dropbox.com/s/16fr3yu5quk1jhx/eMarkwallet.apk

    Das Feedback bitte hier posten
    Android Wallet - öffentlicher beta Test

    Eigentlich muß noch viel gemacht werden. Und zwar im Bereich Bekanntheit und Akzeptanz. Wo ist der Einsatz der eMark sinnvoll? Wie können wir es schaffen das die eMark aktiv genutzt wird? Auf solche und ähnliche Antworten sollten wir eine Antwort finden. Technisch funktioniert die eMark einwandfrei. Auch neue Aplikationen können relativ einfach erstellt werden. Aber das alles nutzt nichts wenn es keine sinnvollen Einsatzgebiete gibt.

    Bisher gibt es ja schon 4 sinnvolle Einsatzgebiete:

    1) die DEM kann als "Privatwährung" an Freunde, Bekannte oder andere Privatpersonen gesendet werden, weltweit und "quasi" kostenlos

    2) die DEM kann als alternative Geldanlage dienen, die nicht durch Inflation, Währungsreform oder Finanzmarktcrash zerstört werden kann

    3) die DEM kann als Geldanlage dienen, die sich unabhängig vom Zinsniveau immer mit 3,8% verzinst
    4) die DEM kann als spekulative Geldanlage dienen, die das Potenzial hat, sich zu verhundertfachen wenn sie in DE und global bekannter wird

    Klar wäre eine Bezahlmöglichkeit in Zukunft auch wünschenswert, aber für welche Kryptowährung trifft denn das aktuell zu?
    Das Wichtigste ist, die Bekanntheit vor allem in DE, aber auch global zu steigern!!!

    Für mich sind die 3 wichtigsten Dinge, die für den Erfolg der Deutschen eMark erforderlich sind, folgende:

    1) Community-Wachstum

    2) Community-Wachstum

    3) Community-Wachstum


    Und ich meine damit in erster Linie die Facebook-Community, da wir dort die höchste Reichweite haben. Hier im Forum oder in Telegram/Discord Themen zu diskutieren, die auch für die Öffentlichkeit relevant sind, macht nicht wirklich Sinn. Ich habe gestern auf FB schonmal einen ersten Beitrag gepostet und plane ab August eine größere PR-Kampagne.
    Mit "Deutsche eMark - Die Kryptowährung für Deutschland" will ich versuchen die Bekanntheit der DEM und somit auch unsere Community massiv zu vergrößern. Wer dazu Fragen, Anregungen, Verbesserungsvorschläge hat, dann immer her damit! Über Mitstreiter würde ich mich sehr freuen.