Beiträge von dirk4gold

Kurzanleitung zum Kauf von DEM über Cryptopia.co.nz

Vorbemerkung:

DEM kann man noch nicht mit EUR kaufen, sondern zur Zeit nur mit Bitcoin oder anderen Kryptowährungen wie Ethereum oder Dogecoin. Aufgrund der noch sehr geringen Handelsumsätze der DEM auf den verschiedenen Börsen empfiehlt es sich, DEM mit Bitcoin zu kaufen, da das der Markt mit der höchsten Liquidität ist. Die Hauptbörse mit dem durchschnittlich höchstem Handelsvolumen ist Cryptopia.

Hierzu die Anleitung

1. Kauf von Bitcoin (BTC) zum Beispiel über Bitcoin.de oder einer anderen Kryptobörse

2. Registrierung bei Cryptopia.co.nz

3. Einzahlung (Deposit) von BTC auf den Cryptopia Account

3.1. B anklicken (Kopfzeile, links neben dem Benutzernamen) – Deposit anklicken – BTC eingeben

3.2. Die Empfangsadresse (Deposit Address) wird generiert

3.3. Deposit Addresse kopieren und bei Bitcoin.de als Empfängeradresse einfügen und dann BTC senden

3.4. View Deposit History anklicken – hier sollte zeitnah der BTC Betrag im Status unconfirmed erscheinen

3.5. Sobald die Transaktion vom Netzwerk bestätigt wurde, stehen die BTC zum Kauf von DEM zur Verfügung

4. Kauf von DEM

4.1. Exchange anklicken – im Suchfeld DEM eingeben und anklicken

4.2. Unter Buy DEM bei Amount den DEM Betrag eingeben

4.3. Bei Price den max. Kurs in BTC eingeben zu dem man kaufen will – man kann nur soviel DEM kaufen wie jemand anderer gerade verkaufen möchte – sollten zu dem Preis nicht genügend DEM zum Verkauf stehen, wird der restliche DEM Betrag als Buy-Order gespeichert und ggf. in den nächsten Stunden, Tagen oder Wochen noch ausgeführt, sofern es einen Verkäufer zu diesem Preis gibt

Tipp:

Die Transaktionskosten können bei Bitcoin stark schwanken und auch mal 20 € oder mehr erreichen.

Hier empfiehlt es sich dann z.Bsp. Ethereum (ETH) zu kaufen und diese dann zu Cryptopia zu senden.

Weiterer Vorteil ist die viel schnellere Transaktionsgeschwindigkeit bei ETH.

Man muss dann natürlich die ETH bei Cryptopia wieder in BTC tauschen. Die Transaktionskosten sind mit 0,2% aber sehr gering

Anbei eine Kurzanleitung zum Kauf von DEM über Yobit.net

Vorbemerkung:

DEM kann man noch nicht mit EUR kaufen, sondern zur Zeit nur mit Bitcoin oder anderen Kryptowährungen wie Ethereum oder Dogecoin. Aufgrund der noch sehr geringen Handelsumsätze der DEM auf den verschiedenen Börsen empfiehlt es sich, DEM mit Bitcoin zu kaufen, da das der Markt mit der höchsten Liquidität ist. Die Hauptbörse für DEM ist allerdings Cryptopia.

Hier die Anleitung zum Kauf über Yobit.net

1. Kauf von BTC zum Beispiel über Bitcoin.de oder einer anderen Kryptobörse

2. Registrierung bei Yobit.net

3. Einzahlung (Deposit) von BTC auf den Yobit Account

3.1. Wallets anklicken – im Suchfeld BTC eingeben – Deposit anklicken

3.2. Die Empfangsadresse (Deposit Address) wird generiert

3.3. Deposit Addresse kopieren und bei Bitcoin.de als Empfängeradresse einfügen und dann BTC senden

3.4. Unter Awaiting Deposit sollte dann der BTC Betrag erscheinen

3.5. Sobald die Transaktion vom Netzwerk bestätigt wurde, stehen die BTC zum Kauf von DEM zur Verfügung

4. Kauf von DEM

4.1. Markets anklicken – im Suchfeld DEM eingeben – DEM/BTC anklicken

4.2. Unter Buy bei Amount den DEM Betrag eingeben

4.3. Bei Price den max. Kurs in BTC eingeben zu dem man kaufen will – man kann nur soviel DEM kaufen wie jemand anderer gerade verkaufen möchte – sollten zu dem Preis nicht genügend DEM zum Verkauf stehen, wird der restliche DEM-Betrag als Buy-Order gespeichert und ggf. in den nächsten Stunden, Tagen oder Wochen noch ausgeführt, sofern es einen Verkäufer zu diesem Preis gibt

Bei Cryptopia und Coinexchange funktioniert die "Kauf-Prozedur" genauso.

Danke für dein Feedback. Wenn du noch anderweitig Verbesserungsvorchläge hast, immer her damit!
    Hast du eine Präferenz für ein Logo, oder keins von den dreien?

In der Entwicklergruppe wird aktuell die Homepage überarbeitet und es werden auch Deutsche eMark Logos und Slogans diskutiert.
    Hier einige Varianten mit der Bitte um Kommentare. Eigene Logo Entwürfe und Slogans sind natürlich auch gewünscht.

https://www.facebook.com/photo…26.100023980655745&type=3

[hr]
    Slogans

Deutsche eMark – Die Zukunft des digitalen Bezahlens
    Deutsche eMark – Die Zukunft des digitalen Bezahlens - Made in Germany

Deutsche eMark – Die Kryptowährung für Deutschland
    Deutsche eMark – Die Kryptowährung für jedermann
    Deutsche eMark – Deutschlands Kryptowährung No.1
    Deutsche eMark – Der Deutsche Bitcoin
    Deutsche eMark – Typisch Deutsch

Tja hawkt22, dann musst du halt ein bisschen Russisch lernen. ;-)
    Die Seite ist ja auch für Russen bzw. alle russisch sprechenden Personen gedacht, bei der es um deutsche Themen und die deutsche Sprache geht. Die Reichweite mit über 600.000 Personen ist aber sehr beachtlich!

Hallo!
    Die 50 DEM Belohnung gibt es für jeden Block, der gemint wird. Solange bis alle 210 Mio. eMark gemint wurden.
    Das Mining wird allerdings immer schwieriger, da die Difficulty (siehe Blockexplorer) immer weiter steigt.
    Wenn du über einen Mining Pool minst, bekommst du natürlich nur anteilig die Belohnung.
    Da ich die eMark nicht selbst mine, kann ich hierzu nichts weiter sagen.

"Die erwartete Zeit bis zur nächsten Vergütung ist x Stunden."
    Die Angabe kannst du ignorieren. Das soll beim nächsten wallet update wohl auch geändert werden.

Wenn deine eMark schon seit 2 Jahren in der wallet liegen, müssten die jetzt aber längst gestakt haben.
    Seit 1.5 gibt es kein max. coin age mehr.

Moin Mahoni!
    Ich habe mir dein video erst heute angesehen und finde deine kritik zum größten teil berechtigt.
    Von mir aus kannst du sehr gerne das WP umformulieren und hier im forum zur diskussion einstellen.

Beste Grüße aus dem Harz nach Thüringen und einen guten Start ins neue Jahr!

Auf eMark Space kannst du DEM für max. 100 € kaufen. Für größere Orders solltest du dich bei cryptopia registrieren, über deposit dann BTC, ETH oder andere Kryptowährungen überweisen und dann DEM für BTC kaufen.
    https://www.cryptopia.co.nz/Register?referrer=Deutsche_eMark

Einen cryptopia account sollte sich meiner Meinung nach jeder zulegen, da man seine DEM ja irgendwann auch mal verkaufen möchte. Zur Registrierung ist lediglich eine email Adresse notwendig. Das Handels- und Transaktionslimit beträgt dann ohne weitere Identifizierung lediglich 5.000 NZD (ca. 3.000 €) pro Tag.

Tipp: Die Überweisungsgebühren bei bitcoin.de für BTC betragen aktuell 0,00193341 BTC, beim aktuellen Kurs von 12.000 € sind das happige 23,20 €! Bei Cryptopia kostet eine BTC Überweisung sogar schon 0,00220000 BTC Gebühren.
    Eine ETH Überweisung kostet bei bitcoin.de dagegen nur ca. 0,55 €.
    Es ist daher sinnvoller über bitcoin.de ETH statt BTC zu kaufen, die zu cryptopia zu überweisen, wieder in BTC zu tauschen und dann DEM zu kaufen.

Ok. Das ist ja ziemlich tricky.
    Bitte mal kurze Rückinfo ob ich mit folgenden Annahmen richtig liege.

Szenario - komletter Systemcrash mit komplett neuer Installation des eMark Client:

1) alle auf der QT Wallet gespeicherten eMark sind futsch ohne Sicherung der wallet.dat Datei

2) alle auf der QT Wallet gespeicherten eMark sind vorhanden mit Sicherung der wallet.dat Datei

3) alle auf einer Paperwallet gespeicherten eMark können mit dem Private Key auf die neue QT Wallet importiert werden

4) alle auf einer Paperwallet gespeicherten eMark, die bereits mit dem Private Key importiert wurden und unter coin control angezeigt
    wurden, können mit dem Private Key auf die neue QT Wallet importiert werden

Ah ja. So langsam steige ich jetzt auch dahinter.
    Noch eine Frage dazu. Wenn ich das Paperwallet in meinen eMark Client importiert habe und die z.Bsp. 1.000 DEM auf der
    Paperwallet Adresse liegen lasse. Kann ich dann die 1.000 DEM mit dem Private Key auch wieder auf ein anderes QT Wallet importieren?
    Z. Bsp. bei Verlust des Passworts oder PC-Crash incl. aller Sicherungen und Neuinstallation des eMark Client wäre das ja interessant.

Das Paperwallet habe ich über die HP - Paperwallet erstellen - erzeugt.
    Den Private Key habe ich über den eMark Client - eMark Debug Fenster - Konsole - importprivkey ... importiert.
    Das hat auch problemlos nach ca. 5-6 Minuten geklappt.