Wichtige Ankündigung - Important Announcement - Blockchain Hack

Als Gast bekommst du nur einen geringen Teil der Geschehnisse zu sehen.
Registriere dich jetzt kostenfrei und erblicke das volle Spektrum der eMark Gemeinschaft!
  • Kann jemand einen neuen Schnappschuss der Blockchain erstellen, zumindest für März 2023?

    wir sind aktuell bei Block 12070 die Wallet ist in 5-10 Minuten ready ;)

    Die Synchronisation der Wallet ist sehr langsam. Daher wäre es nett, wenn Sie einen Schnappschuss der Blockchain posten könnten, wie Sie ihn haben.

    eMark: NemDNEc3vzS6r8smgWFqrCHFy7XTPAMYrc

  • wir sind aktuell bei Block 12070 die Wallet ist in 5-10 Minuten ready ;)

    Die Synchronisation der Wallet ist sehr langsam. Daher wäre es nett, wenn Sie einen Schnappschuss der Blockchain posten könnten, wie Sie ihn haben.

    wenn es lange dauert passt etwas bei Dir nicht ... hast Du in der Konsole mit " addnode 199.247.2.54 add " den Server manuell hinzugefügt ?

  • Ich habe die Wallet erst vorgestern installiert und addnode 199.247.2.54 zu emark.conf hinzugefügt. Die Synchronisierung hat begonnen, ist aber sehr langsam. Ich würde gerne einen Snapshot der Blockchain erhalten.

    eMark: NemDNEc3vzS6r8smgWFqrCHFy7XTPAMYrc

  • degogarn

    How did you make the new wallet use the old blockchain? Did you manually copy the old blockchain data to the new directory?

    This cannot work because the new wallet uses a new Blockchain starting with Block 1 from March 8, 2023.

    Your last block has the number 4 million, and is therefore invalid.


    Close the wallet.
    Go to the App directory and delete all files/directories except wallet.dat and eMark.conf.

    Then the syncronization will work.

    Your total balance will not be restored, because all transactions after March 5, 2023 on the old chain are invalid because of the exploit / restart.

    8 Mal editiert, zuletzt von Hui ()

  • degogarn

    Close the wallet.
    Go to the App directory and delete all files/directories except wallet.dat and eMark.conf.

    Then the syncronization will work.

    Guter Ratschlag! Ich habe alle Dateien außer diesen beiden gelöscht und nur addnode 199.247.2.54 in emark.conf belassen. Synchronisierung gestartet!!!!

    eMark: NemDNEc3vzS6r8smgWFqrCHFy7XTPAMYrc

  • Servus zusammen,


    wie ist das, wenn ich meine Wallet beim alten Qt 1.6.2 zum letzten Mal am 01.08.2021 synchronisiert hatte und die Wallet.dat nun zum neuen Qt 2.0.1 umziehe?

    Sind die Zinsen, also die Stakecoins, die bis heute auflaufen sollten, verloren oder werden die Nacherzeugt?

  • Nein, die werden nicht nacherzeugt oder mit anderen Worten: Du hast sie "verschenkt".
    Die Zinsen kann niemand anders erzeugen außer du selbst.
    Da eine neue Blockchain existiert und dir deine alten Kontostände gemäß der alten Blockchain am 8.03.2023 überwiesen wurde, bekommst du nur Zinsen ab diesem Datum.

  • Das ist korrekt. Alle Coins haben ein neues Coin Age mit Datum 08.03.2023 bekommen. Das heißt ab 8. April kannst du wieder staken. Das genaue Coin Age kannst du unter Senden - Eingaben - Listenansicht einsehen. Falls nicht musst du unter Einstellungen - Konfiguration das Coin Control Feature aktivieren.