Wallet mit Snapshot schneller synchronisieren (Windows)

As a guest you will only see a limited part of what is going on.
Register now for free and see the whole range of the eMark community!
  • Mit dem aktuellsten Blockchain Snapshot lässt sich das Wallet in wenigen Stunden synchronisieren

    Für eine schnelle Synchronisation des Windows Wallets (auch QT Wallet) empfiehlt sich folgende Vorgehensweise:


    1) Wallet schließen


    2) Den aktuellsten Blockchain Snapshot (21.02.2021) downloaden


    3) Die Dateien entpacken und in den eMark Ordner einfügen

    3.1) Unter Windows unten links auf das Windows-Logo klicken und im Suchfeld %appdata% eingeben
    ?thumbnail=1


    3.2) Die Snapshot Dateien kopieren und in den eMark Ordner einfügen

    ?thumbnail=1


    4) Wallet neu starten


    Wenn alles geklappt hat, ist die Blockchain bis 21.02.2021 auf eurem Rechner und ihr braucht nur noch die restlichen Tage synchronisieren.
    Unter Hilfe - eMark Debug Fenster - Information; seht ihr die letzte Blockzeit und die Anzahl der Verbindungen zum DEM-Netzwerk.

Comments 2

  • Hallo, vielen Dank.

    ich bin seit Wochen am synchronisieren und erst jetzt nach der Anmeldung im Forum habe ich diese Anleitung gefunden.

    Kann man diese Anleitung vielleicht im FAQ unterbringen? Das %appdata% war der clue, ich bin auf windows 10 nicht ueber den Explorer da rein gekommen.

    Danke nochmal.

    • Klar, hier kannst du die Frage hinzufügen FAQ


      Kategorie, Frage, Antwort werden benötigt.

      Die Frage wird u.a. später über die BBCode Suche benötigt.


      Bsp.: [faq='14'][/faq]

      FAQ: Ist der Quellcode der eMark einsehbar?

      Der Quellcode der eMark ist öffentlich und kann unter Github.com jederzeit eingesehen & geändert werden.