Wallet mit Snapshot schneller synchronisieren (Windows)

As a guest you will only see a limited part of what is going on.
Register now for free and see the whole range of the eMark community!
  • Mit dem aktuellsten Blockchain Snapshot lässt sich das Wallet in wenigen Stunden synchronisieren.

    Alternativ kann auch die aktuellste Bootstrap verwendet werden.

    Für eine schnelle Synchronisation des Windows Wallets (auch QT Wallet) empfiehlt sich folgende Vorgehensweise:


    1) Wallet schließen


    2) Den aktuellsten Blockchain Snapshot (Filebase) downloaden


    3) Die Dateien entpacken und in den eMark Ordner einfügen

    3.1) Unter Windows unten links auf das Windows-Logo klicken und im Suchfeld %appdata% eingeben
    ?thumbnail=1


    3.2) Die Snapshot Dateien kopieren und in den eMark Ordner einfügen

    ?thumbnail=1


    4) Wallet neu starten


    Wenn alles geklappt hat, ist die Blockchain bis zum Erstellungsdatum auf eurem PC und ihr braucht nur noch die restlichen Tage synchronisieren.
    Unter Hilfe - eMark Debug Fenster - Information; seht ihr die letzte Blockzeit und die Anzahl der Verbindungen zum DEM-Netzwerk.

Comments 2

  • Hallo, vielen Dank.

    ich bin seit Wochen am synchronisieren und erst jetzt nach der Anmeldung im Forum habe ich diese Anleitung gefunden.

    Kann man diese Anleitung vielleicht im FAQ unterbringen? Das %appdata% war der clue, ich bin auf windows 10 nicht ueber den Explorer da rein gekommen.

    Danke nochmal.

    • Klar, hier kannst du die Frage hinzufügen FAQ


      Kategorie, Frage, Antwort werden benötigt.

      Die Frage wird u.a. später über die BBCode Suche benötigt.


      Bsp.: [faq='14'][/faq]

      FAQ: Is the source code of the eMark available for viewing?

      The source code of the eMark is public and can be viewed & modified at any time at Github.com.