Beiträge von Jancito

Als Gast bekommst du nur einen geringen Teil der Geschehnisse zu sehen.
Registriere dich jetzt kostenfrei und erblicke das volle Spektrum der eMark Gemeinschaft!

    Hi Arth... sorry, wenn ich mal GEGEN Dich schimpfe... Du bist einer der wenigen, die meines Erachtens "hinter" der DEM stecken... im doppelten Sinne. Ich habe hier einem Mitglied im Forum auch schon gepostet, es gibt richtig gute Jungs, die mitmachen könnten! ...ich sag mal, a la "algenpfleger" im Desingbereiuch, habe ich zwei Jungens im Bereich IT (Entwicklung) und Sicherheit. Aber die interesiert Kohle einen feuchten Kehricht! ...die wollen sich mit dem Projekt wiedersehen. Und bis dato konnte ich keinen der beiden für DEM gewinnen, obgleich ich fast täglch mit ihnen zusammenarbeite. DEM begann (mit dem Namen per se) soooo gut, aber ich fürchte, es wird nicht mehr daraus, als einer von gefühlten 100.000 Altcoins, schon einmal, weil die übliche Struktur Bestand hat (Miner minen, verkaufen gewinnträchtig DEM, und Tschüsssss)....


    also Arth, nimms nicht persönlich, sondern sportlich! ES MUSS WAS PASSIEREN!...sonst ist die DEM ganz, ganz schnell mehr als nur tot


    Salodos Jancito

    also: ich bin schon daran interesiert, dass dieses Projekt alsbald startet. Warum? weil hier meiner Meinung nach Leute beteiligt sind, denen es nicht nur ums blose Geld scheffeln geht, und das find eich gut!


    zu 1a) Ich kann mal meinen Sohnemann fragen, ob der den Miner bei sich aufstellt (also eigentlich bei mir, aber ich bin ja 11 von 12 Monaten nicht "daheim" und Sohnemann hat die Bude für sich alleine, also Platz wäre genug. Und wenn ich kich nicht täusche, haben wir mit Kabel-Schland seit Jahren eine sehr stabile Inet-Leitung im Haus) Dann würd ich für ihn natürlich auch Anteile kaufen. (vielleicht mach ich das auch so) ABER: zu meiner Schande muss ich gestehen, ich habe NULL Ahnung! Sohnemann (nun 20 Lenze jung) sicher mehr, aber ein Hacker oder Ähnliches ist er eben nicht. ...kann man ihm das "Minen" beibrigen? oder würde das auch via TeamViewer gehenh? (sorry für die nicht-nerdigen Fragen, ich bin wohl eine Genaration älter. als die meisten hier)


    1b) ich habe schon mal einen sehr guten Freund und Kollegen und Partner auf das Thema Coins angesprochen, auch auf die DEM. In meinen Augen ist er echt ein kleiner, oder auch großer Programmier-Gott. Wenn ich die Arbeiten von "algenpfleger" als Designer sehe, dann ist dieser Freund Gleiches im Bereich Programmieren. Allerdings steckt er eben voll mit Arbeit. Ich versuch es immer wieder, aber ich konnte ihn noch nicht "packen"; weil Geld ist so ziemlich das Letzte, was er wahrlich braucht.


    2) warum melden sich nicht mehr? Je mehr im Pott, desto größer die Kiste! Und wenn alle Beteiligten einen Horizont von mindestens 2+ Jahren haben, dann geht da auch nix schief!

    Es gibt keine Dummen Fragen! ...meine ist aber wohl eine solche ;)


    Wenne es weiterhin so nach unten geht in der Coinwelt (wobei es mit persönlich völlig egal ist, ob sich in naher Zukunft digitale Währungen, mit oder ohne China, durchsetzen) wird dann die Hardware billiger? ...weil viele Investierte oder die Miner, welche schon bestellt haben, aber mit anderen Kursen kalkuliert haben, aus dem Fenster springen?


    Wenn ja, verdopple ich meine Einlage am Gemeinschaftsmining, weil da gäbe es ja eine dickere Kiste für weniger Fiat?

    Hallo DEM - Gemeinde....


    ich beschäftige mich erst seit wenigen Wochen mit dem Thema der virtuellen Währungen. Nach aufmerksamen "Durchforsten" über dieses Thema, bin ich für mich zu dem Schluß gekommen, dass die DEM wohl mit das größte Potential aller Altcoins haben wird.


    Wenn noch ein Plätzchen frei ist im Pool zum Mining hier, wüde ich gerne 500 Euronen in den Topf werfen.


    Frage: wie läuft das ab? Wem soll ich das Geld schicken? Allerdings komme ich erst kurz nach Weihnachten dazu, weil ich nur ab 23.12 bis kurz nach Jahresbeginn in Deustchland bin.


    Wobei ich gleich beim nächsten Punkt bin. Ich tät mich auch ganz gerne einbringen, eventuell kann ich auch das Eine oder Andere beisteuern, was mal eben nichts mit Technik/IT zu tun hat. Ich lebe gut 11 von 12 Monaten im Jahr in Chile. "Die Deutschen" oder auch "Made in Germany" geniessen hier verrückter Weise noch ein sehr hohes Ansehen. Die Seite könnt ich ins Spanische übersetzen, und evtl. auch einen Modrator für ein Forum in Spansich animieren.


    Im Vergleich zu anderen Coins kann die Deutsche eMark ein richtiger Hit werden, denn, so blöd das klingen mag, die Deutschen machen vieles sehr genau! Was viele Leute überhaupt noch an den digitalen Währungen abschreckt, es ist recht kompliziert, ausserdem immer alles nur auf Englisch. Denkt mal an die, wo Unmengen Geld unterm Kopfkissen liegt, eben ältere Generationen, für die wäre vieles leicher, könnten die sich alles in Deutsch installieren. Klar, Detuschland wäre der Hauptmarkt, aber in Lateinamerika sehe ich auch großes Potential für Coins überhaupt. Ich habe bislang immer alles nur auf Englisch gesehen, das ist das hier schon mal besser, weil wenigstens auch auf Deutsch!


    Achso, und das Logo: Weltklasse!!!


    Aber zum Thema zurück: wie gesagt, keine Unsumme, aber ich will zunächst erst mal nur 500 Euro investieren. Wer managt den Pool? ...achso, gleich noch einmal hintenangestellt: ich verpflichte mich, nicht eine einzige DEM aus diesem Mininganteil vor 2016 loszutreten, ausser für Unterstützungen der Gemeinde hier oder anderweitige Spenden wie Moderatoren Spanisch etc...


    Jancito