Beiträge von MM_Spawn

Als Gast bekommst du nur einen geringen Teil der Geschehnisse zu sehen.
Registriere dich jetzt kostenfrei und erblicke das volle Spektrum der eMark Gemeinschaft!

    Dann sollen sich diese 25 Top Leute hier mal zu Wort melden wie sie die Sache sehen und wie hoch die Bereitschaft ist etwas zu investieren um den Coin vom sicheren Tod zu retten. Denn genau das wird passieren wenn nichts passiert.


    Um die Sache auch für kleinere eMark Owner interessant zu machen könnte man ja einen kleinen Investmentfond aufsetzen in dem, sagen wir mal 1 Mio DEM einbezahlt werden und man kann diese DEM zum vierfachen Kurs "kaufen". Die so eingesammelten BTC werden dann in etwas investiert, das einen entsprechend hohen Impact verspricht. Die Wale stellen die 1 Mio DEM zum aktuellen Kurs minus einem gewissen Discount und verlieren nur wenig außer den möglichen Kursgewinn dieser Coins. Die Investoren gehen zwar ein Risiko ein, welches sich aber über einem Multiple von 4 rechnet, was beim heutigen Kurs nicht unwahrscheinlich ist.


    @eMark-Wale: Wie schauts aus mit euch?

    Vielleicht lässt sich eines der Universal-Wallets auf ein Bartergeschäft ein. z.B. Aufnahme im Tausch gegen Entwicklerressourcen oder was man auch immer sinnvoll anbieten kann. Alternativ muss eben in den sauren Apfel gebissen werden und man zahlt die Aufnahmegebühr, kann sich ja jeder anteilig daran beteiligen. Am Ende wäre das aber ein zukunftsfähiger Schritt, vom dem alle eMark Besitzer profitieren.

    Hi Zusammen,


    ich bin eigentlich nur wegen einem Mining-Experiment, das ich gerade durchführe hier, dennoch kurz meine Meinung dazu:


    Grundlegend bin ich der Meinung, dass keine der heutigen Kryptowährungen eine Chance hat sich als echtes Zahlungsmittel langfristig durchzusetzen. Mit den Coins etwas zu spekulieren oder sich mit weiteren Anwendungen der Blockchain Technologie auseinanderzusetzen macht zwar wirklich Spaß, dennoch wird dadurch aus der eMark noch lange kein echtes Zahlungsmittel.


    Sollte ich mich irren und es etablieren sich doch einige der Coins und Tokens als Währung, dann werden das sicher "nur" 20-30 St. sein. Das "nur" habe ich in Anführungszeichen gesetzt, denn der User (Endnutzer) dieser 20-30 Coins müsste nach dem oben im Thread beschriebenen Ansatz 20-30 Wallets auf seinem Smartphone haben, die alle nicht untereinander sprechen / kompatibel sind. Sorry, aus einer Kundensicht ist das nicht realistisch. Ihr habt ja auch keine 20-30 EC Karten im Geldbeutel oder eben so viele Bankingapps auf dem Handy.


    Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, dass es aus Nutzersicht viel komfortabler wäre, wenn ich all meine Coins, also auch die eMark in einem Wallet halten könnte, so wie es z.B. Ethos proklamiert?


    Falls ihr auch dieser Meinung seid, wäre es doch wesentlich effizienter die Entwickler- und Managementressourcen dafür zu einzusetzen in einem Universal Wallet als weiterer Coin aufgenommen zu werden, wie jetzt ein eigens zu bauen und dieses ständig auf dem Laufenden zu halten.


    Zur so meine Gedanken.


    Viele Grüße, Marco