Beiträge von beuki

Als Gast bekommst du nur einen geringen Teil der Geschehnisse zu sehen.
Registriere dich jetzt kostenfrei und erblicke das volle Spektrum der eMark Gemeinschaft!

    Bei mir trat dieses Problem auch auf, doch ich hatte die mobile Qt-Wallet von Dirk4Gold auf SD-Karte und den Schreibschutz aktiviert. In diesem Fall konnte ja auch nicht synchronisiert werden.

    Gruß

    Klaus

    Hallo Zusammen,


    ich habe mal eine Anleitung für Anfänger geschrieben, mit der DEM Zinsen zu erzeugen. Die Entwürfe stelle ich in die Telegram-Gruppe. Bin für jeden Hinweis, Anregung, Fehlererberichtigung etc. dankbar. Es wird sicherlich noch eine Weile dauern, bis daraus was brauchbares wird.


    Grüße

    Klaus

    1. Danke, die Gutschrift ist erfolgt.

    2. Auf das Begrüßungsgeld werde ich damit hinweisen. Ich werde für noobs erstmal das Begrüßungsgeld und den Tausch via Paypal empfehlen, denn Anfänger dürfte der sofortige Umgang mit Börsen zunächst überfordern.

    3. Ja, mit Screenshots arbeite ich bereits. Die Anleitung soll eh für Leute sein, für die Kryptowährungen noch ein Buch mit 7 Siegeln ist. Der Ansatzpunkt hierbei wird auch nicht das Minen von DeM, sondern die Zinserzeugung und der Umgang mit Ersatzwährungen darstellen.

    Hallo,


    ich schreibe derzeit eine Anleitung für die Nutzung der eMark für Dummies. Hier würde ich auch gerne das Begrüßungsgeld erwähnen, zumindest wenn die Aktion über den 30.09.2020 ausgeweitet wird. Hierzu wäre ich auch bereit einen Teil der auf dem Hauptwallet erzeugten Zinsen zu spenden. Könnt Ihr mir zum zeigen aber das Begrüßungsgeld auf diese Muster-Wallet schicken?


    NdNJKrmYsX5WSRSaYkcnrP48mJpGFfD8B8


    Spendenkonto könnt Ihr mir gerne per PN mitteilen.


    Vielen Dank schon mal im Voraus!!!!

    Gruß

    Klaus


    moin,


    wenn ich mit der App Betträge von einer anderen Wallet anfordere oder Geld empfangen möchte, wird beim kreirten und geteilten Link nur der QR-Code angezeigt. Damit kann ich auf meinem Rechner in der Qt-Wallet oder auf emark.space nix anfangen. Wie muss ich da vorgehen, wenn ich die Adresse nicht häändisch eintragen möchte?


    Gruß

    Klaus

    Also,

    ich habe die Android Wallet runtergeladen und 2 Testüberweisungen auf die Wallet gemacht. Hat funktioniert.

    Es gibt jedoch die Option 'Blockchain synchronisieren'. Lade ich mir damit die ganze Chain auf das Smartphone? Dauert das dann auch 14 Tage?


    Des Weiteren gibt es die Fingerabdruck-Option. Ich habe sie aktiviert und nutze sie sowieso schon für verschiedene Anwendungen. Bei er eMark-Wallet funktioniert es jedoch nicht. Hat da jemand Erfahrungen und Tips?


    Gruß

    Klaus

    Schreib doch mal bitte Schritt für Schritt auf wie du das Problem gelöst hast.
    Diese technischen Fragen und Probleme wären auch was für die FAQ.

    Gerne, ich habe folgende Schritte ausgeführt:


    1. Starten der Qt-Konsole über Hilfe/Konsole

    2. Eingabe des Befehls checkwallet

    3. Ergebnis, dass verschiedene Operationen nicht schlüssig waren

    4. Eingabe des Befehls repairwallet in die Befehlszeile

    5. Neustart der Wallet


    und anschließend wurde der korrekte Stand in der Wallet-Übersicht wieder angezeigt.


    Wie heißt es so schön: Gewußt wie!


    Gruß

    Klaus

    Hallo Zusammen,


    irgendwie hat sich am Dienstag meine synchronisierte Wallet geschlossen. Beim Neuaufruf wurden 21 Tage aufgeholt. Anscchließend zeigt die Übersicht einen geringeren Stand an. Es müssten ca. 56.000 in derWallet sein.



    Die Transaktionen in der Wallet werden jedoch wie bisher korrekt angezeigt. Auch der Bolckexplorer zeigt die richtigen Transaktionen an.



    Gibt es vielleicht einen debug-Befehl fü die Konsole, den ich anwenden kann?


    Gruß

    Klaus

    moin,

    ich bin ja der Meinung, dass man die eMark stärker an die gute alte Deutsche Mark anknüpfen sollte. Hierzu habe ich mal ein paar Ähnlichkeiten zusammen geschrieben:

    ·         Herkunft


    Die eMark heißt vollständig „Deutsche elektronische Mark“ (Abk. DEM). Sie ist ein nicht kommerzielles und von freiwilliger Mitarbeit getragenes Open-Source-Software-Projekt, das 2013 ins Leben gerufen wurde und seither kontinuierlich verbessert und weiterentwickelt wird. Das zentrale Entwicklerteam stammt aus Deutschland. Die eMark ist damit, wie auch die Deutsche Mark „Made in Germany“.


    ·         Stabilität oder die Angst vor der Geldentwertung


    Das Bestreben der Entwickler, für die eMark dieselbe Stabilität, Werthaltigkeit und Akzeptanz als Zahlungsmittel zu erreichen, wie sie die D-Mark bis zu ihrer Ablösung durch den Euro in 2002, jahrzehntelang auszeichnete. Im Gegensatz zu den heutigen Währungen galt die Geldmenge der D-Mark als limitiert. Die Bundesbank war Wächter dieser Geldmenge. Für die eMark gilt: Die Höchstmenge der durch mining erzeugten eMark ist durch den nicht manipulierbaren Algorithmus der zugrunde liegenden Software auf maximal 210 Mio. DEM begrenzt. Darüber hinaus, können eMark nur noch durch das sog. staking erzeugt werden. Derzeit (Mai 2019) wurden von der Höchstmenge von 210 Mio. DEM ca. 58 Mio DEM erzeugt. Die aktuelle Menge erzeugter eMark kann im Blockexplorer jederzeit eingesehen werden.


    ·         Verzinsung


    Die D-Mark zeichnete sich durch Zinsen für Anleger aus. Ähnliches können Inhaber der eMark nunmehr durch das oben bezeichnete staking erreichen. Obwohl sich im Sprachgebrauch der Begriff Verzinsung durchgesetzt hat, spricht man bei der Verzinsung von Kryptowährungen vom sog. "Proof of Stake" (POS). Staking ist dabei keine leistungslose Geldvermehrung, sondern ist eine Belohnung für die Nutzer des eMark-Netzwerkes und ihre Unterstützung zur Aufrechterhaltung dieses Netzwerkes. Auf sein Wallet-Guthaben erhält man 3,8% pro Jahr. Bei einem Zinsjahr von 365 Kalendertagen, entspricht dies einer monatlichen Verzinsung von ca. 0,32%.


    ·         Nutzung als Ersatzwährung

    Kryptowährung gelten in zunehmendem Masse als Ersatzwährungen für Zentralbankgeld. In verschiedenen Staaten Afrikas, in Krisengebieten wie z. B. Syrien, oder in kollabierenden Volkswirtschaften wie Venezuela funktionieren die offiziellen Währungen nicht mehr.

    Auch die D-Mark etablierte sich in den Ländern des Balkans als Parallelwährung. So war z. B. im Kosovo die D-Mark zeitweise als offizielle Währung im Umlauf.


    Das Ganze ist noch nicht wirklich ausgereift und der Teil zur eMark beruht im Wesentlichen auf copy and paste, doch ich glaube man erhält einen ersten Eindruck.


    Gruß

    Klaus

    Fyuri,


    würde es in einem ersten Schritt nicht aureichen, die DeM erstmal als vernünftige Kryptowärhung zu etablieren?

    Also mit listing auf den Börsen, aber auch als Bestandteil von Wallet-Lösungen wie z. B. exodus. Die Qt-Wallet verstehen doch nur vielleicht 5% der künftigen Kryptowährungsnutzer und 50 € tägliches Transaktionsvolumen werden nicht ausreichen um die DeM bekannt zu machen.


    Gruß

    Klaus

    Hallo XBlackEye,

    ich denke bevor ich irgendwas schreiben kann, muss ich noch mehr Erfahrung sammeln. Die Gutscheinerstellung via Paper-Wallet schaffe ich jetzt. Der Import in die Wallet erschließt sich mir noch nicht.

    Du schreibst dazu: Über eMarkd/-QT via Konsole -> 'importprivkey XXX'


    In der Wallet finde ich keine eigene Konsole. Mit einem Windows-Rechner komme ich doch mit dem cmd-Befehl in die Kommandoleiste des Rechners. Und da gehe ich ins emark-Verzeichnis mit diesem Import-Befehl?


    Gruß

    Klaus