Beiträge von saugwurm

Als Gast bekommst du nur einen geringen Teil der Geschehnisse zu sehen.
Registriere dich jetzt kostenfrei und erblicke das volle Spektrum der eMark Gemeinschaft!


    Wenn das läuft und irgendwie hilfreich ist, würde ich meinen RPi auch als Zombie zur Verfügung stellen. Ist die Source denn schon raus?

    Habe mir einmal Gedanken um die Verteilung der DEM gemacht.
    Ich finde es sehr schwer für einen interessierten Neuling, der sonst nichts mit kryptowährung zu tun hat an ein paar DEM zu kommen.
    Leider kenn ich mich mit den gesetzlichen Regelungen im Bezug auf Währungsverkauf überhaupt nicht aus, ich weiß nur, dass man wohl eine BAFin Lizenz benötigt? Und diese ist wohl sehr schwer zu bekommen.
    Wie also, kommt man nun als Interessierter an ein paar DEM?
    - ein Shop auf dieser Seite wäre wohl ohne BAFIN Lizenz illegal?
    - wie sieht es aber mit einem offiziellen eBay Shop aus, in welchen man Starterpacks( usb Stick mit Software und wallet.dat inkl.10DEM), und DEM in verschiedenen Stückzahlen zum Festpreis erwerben kann?
    - "Begrüssungsgeld" Jedem neuen Aktiven Forumsmitglied einen bestimmten Betrag zukommen zu lassen, (Voraussetzung z.B. 2 Wochen dabei, 5 sinnvolle Beiträge, oder so)
    - Giveaway Aktionen
    - paysafecard2DEM (wohl eher zu unseriös und Grauzone)?
    - offizielle Reallife Wechselstuben


    Ideen, Anmerkungen und Vorschläge wie man denEinstieg in die DEM den Interessierten so einfach
    Wie möglich machen könnte, würden mich sehr freuen.

    Hey die Idee hatte ich vorhin auch. eine Art "Begrüssungsgeld".
    Man könnte dies auch z.B. Über eBay anbieten. Einen offiziellen DEM USB Stick mit Logo, mit der Software und einer Wallet.dat mit bereits 10DEM. Natürlich zu einem fairen Preis, unter EBay Kurs und limitiert auf ein Stück pro Käufer.


    Zitat von Arth6415 link


    abwarten bis die DEM offiziell die werbetrommel rührt um sowas direkt mit anschiebt


    Gibts dafür schon Pläne Bzw. einen Termin?

    Wäre auch dafür. Mine zwar (noch) nicht, hätte aber nichts dagegen wenn der "Überschuss" in die Entwicklung & Vermarktung sowie der Unterstützung lokaler Projekte (Sponsoring?) einfließt.
    Man könnte z.B. Auch Flyer und CDs, evtl mit vorgefertigten wallet.dat mit "Begrüßungsgeld von sagen wir 10 DEM kostenlos verteilen. So dass auch Nichtversierte Menschen, die noch nie etwas von bitcoin geschweige denn von der DEM gehört haben, sofort loslegen und damit Handel betreiben können.
    In dem Flyer wird dann das System in 1-2 Sätzen erklärt, Vorteile zum Fiatgeld, Unterstützung lokaler Projekte und auf die Zinsen eingegangen plus eine Art quickstartguide für die erste Überweisung mit der DEM.

    Zitat von bilderberger link


    Wir brauchen dringend eine Plattform wo man DEM gegen Euro traden kann die meisten wollen natürlich Ihre BTC nicht abgeben ,,siehe bitcoin.de


    die Entwicklung einer solchen Plattform wäre wohl das geringere Problem, eher die Hürde dass die BAFIN soetwas freigibt. Und ich meine auch, dass das gegen die AGBs von paysafe ist...