Beiträge von Stanford_Taurus

Als Gast bekommst du nur einen geringen Teil der Geschehnisse zu sehen.
Registriere dich jetzt kostenfrei und erblicke das volle Spektrum der eMark Gemeinschaft!

    Der Gedanke mit Chipkarten, kam mir gestern als ich mit Glen über die DEM philosophierte. Er meinte das das 1 Tag zuvor geposted wurde-> da wurde ich neugierig, das jmd den gleichen Gedankengang hat....


    Kann Dich da gerne unterstützen, zumindest Orga, Strategie, Konzept......die technische Seite müsste ich erstmal ins Detail lesen.

    Heisst...die Technische Umsetzung ist schon fertig? Oder inwiefern bist du vertieft in das Thema?
    Soweit ich weiss, gibts noch keinen der die Kartenthematik umgesetzt hat, dazu fehlt ja dann noch die Akzeptanz sämtlicher Bezahlgeräte in Stores, Tankstellen usw....

    Hi Zusammen,


    die Idee mit der Beladbaren Chipkarte finde ich super! Die sollte vertieft werden. Allein schon aus Werbewirksamer Sicht und der Einfachheit halber!


    Welche Altersgruppen haben sich denn heute schon alles mit dem Thema Kryptowährungen auseinandergesetzt und können tatsächlich verstehen was das ist. Ich schätze mal unter 5% derer die sich damit auseinander gesetzt haben.
    Soll im Umkehrschluss bedeuten, dass ein sehr grosser Bedarf an Aufklärung besteht. Mit einem USB Stick kennt sich heute (fast) jeder aus, nur wird dieser sicher nicht zum Bezahlen per Kryptowährung genutzt. Dem Smartphone traut auch nicht jeder.. Da kommt dann die Chipkarte zum Einsatz, diese werden tagtäglich Millionenfach genutzt, heisst: ein (fast) jeder kennt sie und weiss wie sie zu nutzen ist. Egal in welcher Altersgruppe!
    Soll wiederum bedeuten, dass man mit solcher Chipkarte als Zahlungsmöglichkeit per Kryptowährung, auch eine hohe Akzeptanz bei "unwissenden aber begeisterten" bei "Bei Altersgruppen ü40 (sry)" oder bei den "Nee, ich zahl lieber mit Karte" Nutzern punkten kann.


    Wenn der Background für die DEM steht (DEM->EUR; Android-Wallett usw.) dann kann mit der Kartenlösung ein zusätzlicher Kunden und Interessentenkreis akquiriert werden.Wie eingangs gesagt, ist das Thema Kryptowährung bei unwissenden zu Promoten der beste Weg to "Go for Hohe Akzeptanz & Bekanntheit"


    Grüße Maik