Beiträge von 420moviez

Als Gast bekommst du nur einen geringen Teil der Geschehnisse zu sehen.
Registriere dich jetzt kostenfrei und erblicke das volle Spektrum der eMark Gemeinschaft!

    Nur damit das nicht falsch verstanden wird: Das "Jahr nicht bewegen" betrifft natürlich nur die eMark dieser Transaktionen. Man kann natürlich weitere eMark auf die gleiche Adresse schicken und auch wenn man mal etwas wegschickt, kann man nicht automatisch sagen, man bekommt für alles auf der Adresse keine Zinsen mehr.


    Ein kleines Beispiel:


    Peter und Lars schicken Lisa je 50 eMark, Lisa hat jetzt 100 eMark im Wallet. Nach 360 Tagen schickt Sie 10 eMark an Johannes. In 5 Tagen werden 50 eMark zur Zinsermittlung benutzt, die anderen 40 eMark sind erst bei 5 Tagen pro eMark.
    Da Lisa 2x 50 eMarks in dem Wallet hatte, aber nach 360 Tagen 10 eMark überwiesen hat, wurden eine der 2x 50 eMark-Transaktionen "bewegt" um 10 eMark an Johannes und die anderen 40 eMark (als "Wechselgeld") wieder zurück an Lisa zu schicken.


    Wenn Peter damals 90 und Lars 10 eMark geschickt hätten, würde Lisa jetzt trotz der Überweisung von 10 eMark an Johannes für 90 eMark Zinsen bekommen ;)


    Alles klar? :)

    Kurzversion:


    Wenn Du eMark auf eine Adresse schickst, dann hat jede eMark als "coinage" erstmal 0. Mit jedem Tag wird der "Alter" der eMark um einen Tag hochgezählt.


    Jede eMark, die als "coinage" 365 (=1 Jahr) oder mehr hat, wird bei der Zinsermittlung (Proof-Of-Stake) beachtet.


    Die Zinsermittlung kann man sich eigentlich wie eine große Lotterie vorstellen, jede eMark die ein Alter von min. 365 Tagen hat ist ein "Los" und kann gewinnen. Wenn man gewinnt, werden die zur Gewinnermittlung beachteten eMark durch eine Transaktion bestätigt und das Alter der entsprechenden eMark wird dadurch auf 0 Tage zurückgesetzt. Dafür muss die Software aktiv sein, damit die Transaktion ausgelöst werden kann.


    Also: eMark auf eine "Spar-Adresse" überweisen, dort 1 Jahr liegen lassen (solange muss die Software nicht laufen) und dann die Software laufen lassen und hoffen ;)


    MfG, 420moviez

    Morgen wird der neue Server installiert und eingerichtet, ab Montag Abend sollte die alte Homepage wieder richtig arbeiten.


    Wir basteln im Hintergrund fleißig am neuen Backend und der neuen Homepage, bis Ende März sollte alles laufen.


    420moviez

    Hi.


    Da bei mir IRC eh meistens offen ist, würde ich auch gerne in einem eMark Channel ideln ^^


    Irgendo in einem Forumsbeitrag hab ich #emark auf irc.freenode.net gefunden, aber da bin ich irgendwie ein bissel allein ;)


    Ich freu mich auf über netten Besuch irgendwo :)

    Irgendwer hat den Server gehackt und über das eMail-Konto versucht alle meine Accounts bei den Börsen zu plündern.


    Ich muss noch ein bissel auswerten, dann geht die Homepage wieder online. Kann noch kein Termin sagen, gebt mir noch ein paar Tage...

    Hi.


    gibt es eine Anleitung wie man mit der oft eingesetzten Stratum + MPOS Software einen eigenen Pool für die Deutsche eMark basteln kann? Oder gibt es hier einen Profi der mal eine kurze (Schnell-)Anleitung posten kann, damit ich auch als völliger Noob in der Beziehung eine Chance hab?


    Danke schon mal :)

    Hi PatX.


    Klasse Seite die Du da gebaut hast.
    Hast Du vielleicht Lust mir ein bissel mit der emark-info.org Seite zu helfen? Ich hab leider zu wenig Zeit gerade um da viel zu machen. Arbeite gerade an einem neuen Design um ein bissel "moderner" zu wirken.


    Ich denke wir können aus Deinem Ticker, meinem Blockexplorer und am besten eine Integration in die (neue) Homepage was geiles basteln :)


    MfG, 420moviez

    Zitat von schpidi link


    kapier ich das richtig, dass der Fee wieder zurück "ins Netz" wandert, um wieder erminert zu werden? :-)


    ja genau.
    Als Miner bekommt man den Block-Reward (gerade 50 DEM pro Block) und die Gebühren der Transaktionen die in dem Block stecken.


    Mir geht es eher darum einen symbolisch mal selbst erminert zu haben ;-)
    Und ich frage mich halt wie lange das dauert, bzw. ob ich da irgendwo im Wallet oder im Debug-Log ein Zwischenergebnis sehe.
    Also Meldungen ala "New block detected on Network" habe ich jede Menge.


    Grüße


    Hi. Gute Idee - Meine erste eMark *hihi*


    Also die DEM hat eine niedrige Schwierigkeit (difficulty) da sollte auch eine mittelmäßigen Grafikkarte reichen. Eine "Zwischenmeldung" oder Fortschrittsbalken bis man einen Block gefunden hat gibt es nicht. Wenn man ein Block gefunden hat, bekommt man eine Meldung und es dauert dann noch 100 Bestätigungen. Dann kann man die Coins benutzen.


    Das "New block detected on Network" bedeutet es wurde gerade ein Block im Netzwerk gefunden (meistens von einem anderen Miner *g*)


    Grüße

    Geil!!!


    Hab ich mir auch überlegt, aber ich hab zu viel Angst... https://bitcointalk.org/index.php?topic=326116.0 hast Du gelesen oder?


    Ich sehe die Gefahr bei dem Handel mit eMark ein Problem mit unseren deutschen Behörden zu bekommen:

    Zitat

    "Erlaubnisfrei sind insoweit jedoch nur die Schaffung derartiger Werteinheiten und ihr Einsatz als Zahlungsmittel. Wenn unterdessen diese Werteinheiten ihrerseits selbst zum Handelsgegenstand werden, ist das Geschäft je nach seiner Ausgestaltung als Bankgeschäft nach § 1 Abs. 1 Satz 2 Nrn. 4 oder 10 KWG oder Finanzdienstleistung nach § 1 Abs. 1a Satz 2 Nrn. 1 - 4 KWG zu qualifizieren und steht nach § 32 Abs. 1 KWG grundsätzlich unter Erlaubnisvorbehalt. Diese Werteinheiten sind Rechnungseinheiten und fallen als solche ohne weiteres unter die Finanzinstrumente im Sinne von § 1 Abs. 11 KWG."


    Trotzdem eine echt gute Idee - Auch wenn eine Euro-Börse natürlich schöner wär ;)


    Grüße


    Von mir gibt es auch ein sehr dickes Lob für deine Seite.


    Zwei weitere interessante Größen wären noch:

    • Die gesamte Hash-Leistung, die zum DEM-Minen aufgebracht wird.
    • Die Download-Zahl der DEM-Wallets


    Das sind nur Anregungen, ich bin so schon sehr froh und begeistert, dass du die Seite in diesem Umfang erstellt hast. Danke.


    Erstmal Danke.
    Die Hash-Leistung sieht man bei der Netzwerkübersicht unter "Netzwerkgeschwindigkeit".
    Die Anzahl der Wallet-Downloads kann man bei sourceforge anschauen, aber vielleicht kann bzzzum da nochwas zu sagen...


    MfG

    Gute Idee!


    Ich hab auf meiner Seite unter http://emark-info.org auch mal die zwei Werte hinzugefügt.


    Es gibt dort jetzt Werte für "Letzter BTC-Kurs" und "Letzter EUR-Kurs".
    Den BTC-Kurs hab ich von coinex, die Umrechung in EUR mach ich mal ganz Frech an dem BTC/EUR-Durchschnittspreis von mt.gox fest, damit der ein bissel höher wird 8)


    MfG

    Zitat von joiny link


    Frage: Kann man mit einem ASIC DEM mininen?


    Ja, die Deutsche eMark ist ein SHA256 Coin. Vergleichbar mit z.B. dem PPC.

    Hi.


    Da ich mir gerade die Logik von digitalen Währungs-Netzwerken begreiflich machen möchte, habe ich einen Block-Explorer für das eMark-Netzwerk geschrieben. Dort kann man alle DEM-Blöcke und DEM-Transaktionen jederzeit "nachschauen".


    Ich habe mich dabei ein bisschen an dem "großen Bruder" blockchain.info orientiert, aber der DEM-Explorer soll schon was eigenes werden.


    Preview / Vorschau der Seite: http://emark-info.org - Über Lob / Kommentare / Kritik / Vorschläge freue ich mich natürlich!


    Grüße, 420moviez