Beiträge von kombjuder

Als Gast bekommst du nur einen geringen Teil der Geschehnisse zu sehen.
Registriere dich jetzt kostenfrei und erblicke das volle Spektrum der eMark Gemeinschaft!

    Die DEM ist sicher nicht tod. Um das zu verhindern braucht es etwas Leben rund um die DEM.


    Hier im Board täglich einige neue Artikel, vielleicht auch mal einen Pressebericht, eine Erwähnung von etwas neuem (z.B. das Online-Wallet) in den digitalen Medien zu Coins.
    Einfach Kleinigkeiten, aus denen man sieht, das etwas läuft. Dann verschwieden auch die Totengesänge.


    Ich selbst mine auf coins.at auf einem der vorderen Plätze und möchte das auch beibehalten.


    Ich glaube, wir brauchen hier zwei Sachen:
    1. Eine gewisse Kursstabilität -die sich gerade zu entwickeln scheint-
    2. Die Möglichkeit DEM für Zahlungen zu verwenden. Das setzt aber 1. voraus.


    Wenn die Initiatoren der Währung sich zurückmelden ist das ganz sicher eine grosse Hilfe zur Stabilität.


    Weiter so.

    Ich lasse mich jedoch gern eines anderen belehren wenn jemand gute, überzeugende Argumente vorbringen kann.
    Fyuri


    Wenn du den monatlichen 5 Euro Einkauf pro Mitglied weglässt und jeder macht das selbst und der Rest ist eine lose Gruppe, stimme ich deiner Idee voll zu.


    Wenn das aber vereinsähnliche Strukturen annimmt, spiele ich nur bei einem eingetragenen Verein mit.
    Ich habe in der Verwandtschaft gesehen, was so ein nicht eingetragener Verein für Schäden bei den "Mitgliedern" anrichten kann.

    Die Idee also solches finde nicht so schlecht.
    Was geklärt werden muss ist das Verhältnis zu den "Gründern". Nicht das von ihnen mit Steinen geworfen wird.
    Ein eingetragener Verein ist sicher nötig. Hier wird mit Geld bzw. geldähnlichen Werten gearbeitet. Damit wird das Risiko auf das Vereinsvermögen begrenzt.
    Den Kauf von DEM würde ich unterlassen, sonst sind recht schnell Werte beisammen die zu einer Steuerpflicht führen. Ob man das später macht, wenn die steuerliche und rechtliche Einstufung geklärt ist, kann man immer noch entscheiden.
    Mitgliedsbeiträge werden aus meiner Sicht für die Entwicklung und Werbung gebraucht werden.


    Ich würde mitmachen, kommt aber auf die Ausbildung des ganzen an.


    bei mir laufts einfach ohne addnode


    Das ist klar.
    Wenn du mehr Verbindungen hast, gehen die Bestätigungen schneller.
    Ich habe hier 8 aktive Verbindungen zum Netzwerk. Bei anderen Coins habe ich teilweise das doppelte.


    Fehlermeldungen die ich nicht verstehe nerven mich einfach.

    Hallo,


    ich versuche gerade mit addnode weitere Nodes einzutragen. In Facebook sind ja einige vorgeschalgen. Diese funktionieren aber bei mir nicht. Ich bekomme nur eine Fehlermeldung:



    21:33:23

    addnode=108.30.68.204:5556



    21:33:23

    Method not found (code -32601)
    Das Wallet läuft im Servermodus.


    Irgendwer eine Idee?

    Hallo,


    ich habe hier zwei MinePeons laufen. Um die Verarbeitungszeiten der Transaktionen zu beschleunigen würde ich darauf gerne jeweils ein Wallet im Servermodus laufen lassen.
    Nur habe ich nichts mit dem ich ein Crosscompiling machen könnte.


    Hat jemand zufälligerweise lauffähige bin's für mich?