Beiträge von meda

Als Gast bekommst du nur einen geringen Teil der Geschehnisse zu sehen.
Registriere dich jetzt kostenfrei und erblicke das volle Spektrum der eMark Gemeinschaft!

    hmm, bei ppcoin talk wird aber dies gesagt:



    3)Wie erhalte ich meine "Zinsen"? (Kurze Stake-Minting-Anleitung)


    Eigentlich muss man nur den Rechner mit dem PPCoin-Programm so lange wie möglich laufen lassen. Es werden etwa 1 Prozent Zinsen im Jahr generiert, diese Zinsen werden jedoch unregelmäßig gezahlt. Wann genau ein bestimmter Teilnehmer diese "Belohnung" bekommt, hängt vom Zufall ab.


    Faustregel: Je länger man die Coins nicht bewegt und je länger man das Programm laufen lässt, um so schneller kommt man an seine "Zinsen".


    Es gilt mehrere Dinge zu beachten:


    Verschlüsselte Geldbörsen (Wallets) erhalten keine Zinsen! Es gibt für fortgeschrittene Nutzer jedoch eine Methode, die Wallet nur für das "Stake Minting" zu entschlüsseln. Eine englischsprachige Anleitung findet man hier: Windows - Linux
    Erst wenn die Coins 30 Tage lang im Wallet liegen, ohne bewegt zu werden, darf ein Benutzer Transaktionen bestätigen und wird erst dann auch bei der Verteilung der "Zinsen" berücksichtigt (Dies ist eine Sicherheitsmaßnahme).
    Selbst eine Bewegung eines Teils der Coins kann die Zinszahlungen beeinträchtigen* (Dies liegt daran, dass bei PPC wie bei Bitcoin immer bei einer Trasaktion alle Coins bewegt werden und das "Wechselgeld" zurückgesendet wird. Dies zählt als "Bewegen" der Coins und macht die Zinszahlungen zunichte.)
    Nicht beeinträchtigt wird die "Zinszahlung" durch das Empfangen von Coins. Allerdings werden die neu empfangenen Coins ebenfalls erst nach 30 Tagen für die Berechnung der Zinsen berücksichtigt.
    Wichtig: Wenn ein "Stake-Block" gefunden wurde (man also Zinsen erhalten hat), werden alle Coins in dieser Adresse für etwa drei Tage blockiert und können nicht ausgegeben werden! Um dies zu verhindern, sollte man, wenn man auf die Coins angewiesen ist, in der Konfigurationsdatei ppcoin.conf den Parameter "reservebalance" setzen. Der hier festgelegte Wert stellt Coins dar, die immer zur Verfügung stehen, auch wenn ein "Stake-Block" gefunden wird. (Dafür werden diese nicht bei der Zinsberechnung berücksichtigt).
    Man kann also sagen, dass die Zinsen bei PPC eher wie eine Festgeldanlage funktionieren, nicht wie die Zinsen eines regulären Girokontos oder Sparbuchs. Ein guter Tipp: Eine PPC-Adresse als "Sparkonto" für die Zinsgenerierung anlegen und separat eine als "Girokonto" für die laufenden Ausgaben.




    PS: bzzzum ich habe deine Avalon mini miner und das original karton wo deine anschrifft drauf steht lol , du kommst doch aus Hamburg oder verwechsel ich da was?

    ich glaube man kann die Brieftasche nicht verschlüsseln da man sonst kein stake erhält nicht wahr?
    Die Wallet muss immer online sein damit man schnellstmöglich eine stake erhält, aber ist das Risiko nicht zu hoch das man gehackt wird? man kann nicht mal die Wallet mit nem Passwort versehen und da jeder von Zinsen profitieren will, wird sein ganzes coin ins online wallet verschieben und irgendwann kommt ein Trojaner und stielt die ganzen marks weg.
    Was sagt ihr dazu