Beiträge von fenris

Als Gast bekommst du nur einen geringen Teil der Geschehnisse zu sehen.
Registriere dich jetzt kostenfrei und erblicke das volle Spektrum der eMark Gemeinschaft!

    Um DEM mit der Surfbar von coinsurfer.eu zu verdienen habe ich euch eine kurze Anleitung geschrieben:

    1. Ladet euch das Coinsurfer_Firefox_Startpaket.zip herunter und entpackt die zip-Datei.
    (Auf Grund der maximalen Dateigröße habe ich das Startpaket auf meinen Webspace abgelegt)

    2. Startet "FirefoxPortable.exe".

    3. Fügt eine Adresse aus eurem eMark-Wallet im Feld "Address" ein, wählt als Coin "DEM" aus klickt auf "Senden".
    Ihr werdet nun auf das Dashboard für eure DEM-Adresse weitergeleitet.
    Auf dem Dashboard könnt Ihre eure gesammelten Surfpunkte und das aktuelle Guthaben einsehen.
    Außerdem findet Ihr hier eueren REF-Link* und - viel wichtiger - den Link zu eurer Surfbar!

    https://www.coinsurfer.eu/altc…NBYcc2HqJvhp5CqSkLwRWHCpH

    4. Klick auf den Button "Surfbar".

    5. Klick auf den Button "Entdecken" damit sich die Surfbar öffnen.
    Sollte der Button "Entdecken" nicht angezeigt werden und die Surfbar sofort starten und verschiedene Werbe-Webseiten anzeigen,
    müsst Ihr etwas geduld haben, bis euer Surfbar-Link am oberen Bildschirmrand angezeigt wird.
    Das kann manchmal auch etwas länger dauern...wartet hier einfach geduldig ab.
    (Ihr könnt die oben beschriebenen Schritte auch beliebig oft wiederholen)

    6. Am oberen Rand erscheint euer Surfbar-Link, den Ihr nun kopieren müsste.

    7. Schließt FirefoxPortable.

    8. Starte die das Skript "surfbar_setup.bat".
    Sollte die Dateierweiterung ".bat" nicht angezeigt werden findet Ihr hier Hilfe.

    9. Fügt der soeben kopierten Link zur Surfbar ein und drückt die Eingabe/Enter-Taste
    Das könnt Ihr über einen Rechtsklick oder die Tastenkombination STRG+V machen.
    Der Link sollte bei wie folgt aussehen: http://www.ebesucher.de/surfba…NBYcc2HqJvhp5CqSkLwRWHCpH

    10. Startet das Skript "start_surfbar_control.bat"

    Wenn alles geklappt hat, sollte nach ein paar Sekunden automatisch FirefoxPortable gestartet werden und die Surfbar aufgerufen werden.
    Surfbar-Control läuft nun weiter, in einem Konsolen-Fenstern, und prüft selbstständig alle 15 Sekunden ob FirefoxPortable und damit die Surfbar ausgeführt werden.
    Sollte FirefoxPortable abstürzen oder aus anderen Gründen nicht mehr ausgeführt werden, wird FirefoxPortable automatisch neu gestartet.
    Zusätzlich wird FirefoxPortable alle 6 Stunden neu gestartet.

    Viel Spaß mit der Surfbar!

    Hallo zusammen,

    ich habe auf 2 verschiedenen Rechnern jeweils ein Wallet mit meinen eMark-Adressen laufen.

    Beider sind angeblich synchronisiert.
    Ich habe von beiden Wallets mal einen Screenshot angehängt.

    Allerdings weichen die Transaktionen stark voneinander ab...das darf ja eigentlich nicht sein.
    Was Wallet aus dem Screenshot w1.jpg sollte mMn korrekt sein.
    Kann man das 2te Wallet irgendwie korrigieren, ohne die komplette Blockchain herunterladen zu müssen?
    Das dauert bei der eMail leider immer ewig. Auch wenn ich die Snapshot verwende.


    Gruß

    fenris

    Hab versucht die Surfbar auf meinem Raspberry Zero W zum laufen zu bekommen.
    Es kommt aber immer nur eine Meldung, dass keine Verbindung aufgebaut werden kann.
    Surfen geht aber...wobei das sehr langsam ist, was dem Pi Zero W geschuldet ist.

    Hat das viell. jemand von euch zum laufen gebracht?

    Unter AppData\Roaming\eMark habe ich keine eMark.conf.

    Es sollte also keine aktiv sein.

    Das Wallet hab ich hier von der Seite heruntergeladen und meine wallet.dat unter AppData\Roaming\eMark eingefügt.

    Ansonsten habe ich, außer den Startparameter, keine Einstellungen, etc. vorgenommen.

    Hallo,

    hat schonmal jemand versucht die DEM auf coinbase.com listen zu lassen?
    Scheint ja auch eine der größeren Börsen zu sein.

    Nach dem "hack" von cryptopia suche ich nach einer "sicheren" Börse.
    nova und coinexchange sehen zumindest optisch mal ganz gut aus. Leider hab ich noch nicht viel zur Absicherung der Wallets und coins finden können.

    Bei cryptopia hab ich leider sehr viele DEM verloren. Deswegen bin ich da aktuell sehr vorsichtig.

    Aber man kann auf Grund der eMark-Adresse nicht auf Deine Identität schließen...also anonym.

    Wobei sich hier transparent und anonym ja nicht ausschließen.


    Wie meinst Du das mit dem "vorerst"?
    Selbst wenn wir fröhlich DEM tauschen, Dinge bezahlen, etc. weißt Du doch nicht, wer ich letztendlich bin.

    Hi,

    muss jetzt doch mal wieder nachhaken.

    Hab meinen PC neu installiert und sync jetzt wieder das ganze Wallet.
    Das es einige Zeit dauert, bis das Wallet mehrere Verbindungen zum Netzwerk aufbaut ist vermutlich normal...

    Aber man könnte doch mit größeren Datenraten die synchronisation durchführen.

    Hier bei mir dümpelt das alles nur rum...im Debug-Fenster sieht man kaum Bewegung und wenn dann nur im kb-Bereich.

    Hallo beuki,

    ich finde die Idee an sich auch gut.
    Aber mal ganz ehrlich: Was macht der Beschenkte dann mit den eMark?
    Mir fehlen irgendwie Anwendungsmöglichkeiten?


    Wenn es dann bei der Person auch noch daran scheitert, ein Programm herunterzuladen, auf dem Rechner zu speichern/entpacken und zu starten, wird es sowieso schwer mit Kryptowährungen, egal welcher Art.
    Wobei wir hier auch noch eine Alternative zum synchronisieren der kompletten Blockchain benötigen.
    Viell. synct die aber auch nur bei mir so langsam :)

    (Will jetzt aber nicht vom eigentlichen Thema ablenken.)

    Danke.
    Ist leider noch nicht ganz das, was ich sucht.

    Aber es wäre doch z.B. schön, wenn man in den Kleinanzeigen den Betrag in EUR eingeben könnte, den man für einen Artikel möchte und er dann, nach dem aktuellen Kurs in DEM umgerechnet wird.
    Ooder andersrum...

    Hi,

    gibts eigentlich irgendwo einen Umrechner von DEM zu EUR mit aktuellem Kurs?
    Fänd ich z.B. für die Kleinanzeigen echt praktisch, wenn man irgendwo eingeben könnte, was man in EUR für einen Artikel möchte und es dann in DEM umgerechnet wird...oder andersrum.

    Hallo,

    mein Wallet läuft eigentlich immer, wenn mein PC an ist...
    Dabei belegt es aber fast 1GB an Ram.
    Ist das normal? Kann man das irgendwie einschränken?

    Nach einer gewissen Zeit bekommt man ja Zinsen.
    Muss dafür das Wallet die ganze Zeit laufen oder gibt es die Zinsen auch, wenn das Wallet mehrere Woche nicht läuft?


    Gruß

    fenris