Beiträge von fenris

    Bin für das 2te Logo und den Slogan: [font="Hind, sans-serif"]Deutsche eMark – Die Zukunft des digitalen Bezahlens - Made in Germany[/font]

    Hi,
    hab mich gerade erfolgreich durch die letzte Stage ge-hex-t. ;)
    Falls interesse besteht, schreib ich gerne die ganzen Lösungswege auf.
    War wirklich eine extrem gut gemachte Schnitzeljagd, mit einigen schweren Nüßen.



    Vielen Dank!

    Ich habe mir von der eMark-Hauptseite inzwischen die bootstrap.dat heruntergeladen und auch eine eMark.conf mit dem Inhalt "-dbcache=1000" angelegt.
    Trotzdem dauert der import von etwas über 4 Jahren extrem lange.
    Ist die blk001.dat eigentlich bei allen gleich?
    Dann wäre es doch einfach diese Datei als Download anzubieten.


    Oder benötigt man auch die Dateien aus dem Ordner "txleveldb"?

    Bin jetzt durch Zufall auf diesen Threat und die bootstrap.dat im ersten Post gestolpert, nachdem ich mehrere Tagen das neuen 1.5er Wallet synchronisiert hab :)
    Kann ja weiterhin in Link zu dropbox sein, falls es Probleme mit dem Speicherplatz beim Hoster geben sollte.
    Wäre auf jeden Fall sehr praktisch für alle eMark-User.
    Es ist sicherlich nicht jeder hier im Forum angemeldet und sucht hier nach der bootstrap.dat.
    Dazu müsste man ja auch erstmal wissen, dass es die gibt. :)

    Und wie komm ich da ran?
    In meiner wallet.dat vom 23.12.17 oder in der vom 25.12.17 ist die Adresse nicht enthalten.
    Danach hab ich die wallet.dat über die Privatekeys neu erstellt.
    In der fehlt die Adresse dann sowieso.

    Hallo zusammen,
    ich habe leider schon wieder eine Frage.
    Vor ein paar Tagen habe ich eine Überweisung mit 5000DEM vorgenommen.
    In den Transaktion taucht vom gleichen Zeitpunkt aber noch eine Transaktion von 139,xx DEM auf.
    Ich bin mir aber eigentl. sicher, dass ich diese nicht eingegeben habe.


    Allerdings habe ich keine Wechselgeldadresse eingetragen.
    Kann es evtl. daran liegen?


    Im Anhang ein Screenshot der Überweisungen.
    Kann man nachvollziehen, was hier passiert sein muss?

    Dazu sollte aber das Wallet erstmal aktuell sein, oder?
    Aktuell sychronisiert es sich immer noch...dauert jetzt schon einige Tage....wobei der PC nicht immer an ist....
    Kann man die Daten von einem anderen eMark-Wallet, außer der wallet.dat, übernehmen?


    Müsste nach dem Import eines private Keys die eMark-Adresse im Wallet unter "Empfangen" angezeigt werden?
    Hab das gerade mal mit einer Adresse bzw. einem Privatekey getestet.
    Zuerst alle Privatekeys meiner Adresse exportiert, dann die Wallet.dat weg-gesichert und eine neue wallet.dat erstellt.


    Das importieren des Privatekey in die neue wallet.dat hat dann 2min gedauert.
    Am Ende kam im Debug-Fenster eine neue Zeile aber keine Info, ob der Import funktioniert hat oder nicht.
    Unter "Empfangen" wird weiterhin nur die eMark-Adresse der neuen Wallet angezeigt.


    ^^
    Hat sich erledigt.
    Musste das Wallet noch neu starten.
    Jetzt habe ich zwar eine Adresse mehr...aber was solls :)
    Die wallet.dat ist jetzt 632kb klein :)

    Hi,
    ich synchronisiere nun schon seit Stunden mein 1.5er Wallet...
    Gibt es eine Alternative zum synchronisieren der Blockchain über das Wallet?
    Könnte man irgendwie einen großteil der Daten auch als Download anbieten?


    Der Download an sich ist auch sehr schleppend...
    Trotz meiner 120MBit Leitung zieht das Wallet die Daten nur durchschnittlich 10kbit aus dem Netz.
    Kann man das beschleunigen?


    Gruß
    fenris

    Hi,
    hab gerade meinen PC neu installiert und bin gerade dabei das Wallet 1.5 zu synchronisieren.
    Dafür habe ich meine alte Wallet.dat nach AppData\Roaming\eMark kopiert und das Wallet gestartet.


    Müssten bei der 1.5 gleich alle meine Adresse unter "Empfangen" angezeigt werden?
    Eigenltich hatte ich 3 Adresse...aktuell wird mir aber nur eine davon angezeigt.


    Gruß
    fenris

    Hi,
    hab gerade meinen PC neu installiert und bin gerade dabei das Wallet 1.5 zu synchronisieren.


    Müssten bei der 1.5 gleich alle meine Adresse unter "Empfangen" angezeigt werden?
    Eigenltich hatte ich 3 Adresse...aktuell wird mir aber nur eine davon angezeigt.


    Gruß
    matthias