Beiträge von r37r0

Als Gast bekommst du nur einen geringen Teil der Geschehnisse zu sehen.
Registriere dich jetzt kostenfrei und erblicke das volle Spektrum der eMark Gemeinschaft!

    Pflege die änderungen demnächst in Github ein. Die bedienungsanleitung können wir ja noch Verlinken. Die Bedienungsanleitung wandert dann auch gleich in Github. Ich denke im laufe der nächsten Woche.
    r37r0

    Hallo Chris,
    ich habe nun ein blanko Bild eingefügt und das ganze auf github Hochgeladen. Das müssen wir ohnehin machen bevor das öffentlich wird.
    Hier der Link:
    https://github.com/Deutsche-eMark-Paperwallet/src
    Ist mein erstes Github Projekt, keine ahnung ob da jetzt noch etwas fehlt.
    mfg r37r0


    Achso, Copyright habe ich jetzt hier das Forum angegeben, und als Spendenadresse die vom Crowdfunding.

    ^^ leider Mine ich nicht, aber kanst jemand anderem dein Angebot an mich gerne weitergeben. Ich mache das vom Herzen, weil ich an den Grundgedanke der Cryptowährungen Glaube ^^ Und Banken nicht mag ^^.
    MFg Schönen Sontag noch.
    r37r0

    Hallo, ich hatte mich bereits für meine Schweigepause von 4 Wochen endschuldigt ^^ Siehe: http://forum.deutsche-emark.org/index.php?topic=508.45


    Ich hatte irgendwo gelesen das ihr an der Blocktime etwas ändern wollt. Bitte die überlegungen aus http://forum.deutsche-emark.org/index.php?topic=662.0 mit einbeziehen. Zu den 15 sec. von Fastcoin habe ich zumindest rausgefunden, das es häufiger verweisste Blöcke gibt bei sehr kleinen Blocktimes. Zumindest beim Script. Ist zwar verschwendete Hashpower aber auch aus einem guten Grund.


    Ein paar Statusmeldungen würden helfen zumindest den Verlauf der Testphase mitverfolgen zu können.
    Sind schon Ansätze wegen der Minerabgabe eingearbeitet oder kommt das erst später. Begrenzung der Miningpower von Benutzern wurde schon verworfen oder? Hatte irgentwie gedacht das das vieleicht auch eine möglichkeit sei die Dezentralität wieder herszustellen quasi solomining erzwingen^^.


    Einfach ein paar Eckdaten die hier einmal die Woche gepostet werden.
    z.B.
    Max Coins:0815
    Blocktime:15s
    .
    .
    .
    .
    Merci r37r0

    Hallo, habe das hier gefunden gute ideen fuer das video.http://m.youtube.com/watch?v=7mY-0ZwR-aY. wobei ich bee und neo als ersatz fuer das alte System eher kritisch sehe. aber das video hat genau die richtige laenge und alles was man wissen muss. sry das ich in der letzten woche etwas wenig teilgenommen habe. die naechste woche sieht es auch nicht besser aus. bin die woche nach Karneval wieder aktiver dabei.
    r37r0

    local bitcoin kannte ich garnicht . finde ich eine gute idee. naja per Vorauskasse ist so ne sache. Aber bar und abholung ist schon ganz nice. fuer größere staedte sehr vorteilhaft. schnell. sicher und ja vielleicht knuepft man noch bekanntschaften. sry fuer alles kleingeschrieben ist vom handy irgendwie misst.
    r37r0@SP

    Wenn die Entwikler dir da weiterhelfen könnten, nach dem Motto hier haste das Masterpassword, dann brauche ich auch keine DEM´s mehr. Dann kann der Entwickler diese ja geradezu sich in die Tasche drucken ^^ Brute-forcen denke ich ist immer noch eine möglichkeit, aber das kann lange dauern je nach länge der Passphrase und wieviel davon du noch im Kopf hast.
    Ist nicht ausgeschlossen das es noch eine Variante gibt, ich kann dir leider keine Lösung für dein Problem geben. Die anderen Posten bestimmt noch. Aber ich weiss nicht welches Ass die aus dem Ärmel zaubern sollen.
    r37r0

    Solange du noch die Passphrase noch frisch im Kopf hast würde ich Vorschlagen alles zu notieren was dir noch einfällt. Länge, alle in groß- oder Kleinschreibung etc. das ganze natürlich nicht hier Posten ^^. Wenn du alles was du noch weißt niedergeschrieben hast, versuchen die fehlenden Pass-Schnipsel zu Brute-forcen. Ihc weiss leider nicht ob mann gesperrt wird bei zu vielen versuchen.
    Vielleicht hat noch jemand einen TIP.
    r37r0

    Habe mir das ganze mal angeschaut.
    Fazit : Bitaddress.org werde ich nicht so ohne weiteres hinbekommen.
    Dennoch habe ich etwas schönes gefunden.
    http://namecoinia.org/
    kann ich in wenigen Stunden auf DEM portieren bei passendem Key im Format 0x00 größer ist das Problem mit dem Hosting, das kann ich nicht machen.
    Unabhängig von dem "Key" werde ich die Seite umbasteln. Brauche dafür aber noch ein paar Bilder, Grafiken etc. habt ihr irgend ein ftp server wo sowas drauf ist?


    Achso habe vergessen zu fragen wer einen Account bei Bitcointalk hat, der könnte mal frage ob wir seine Seite überhaupt verwenden dürfen.^^
    Habe zwar auch einen aber irgendwie kann ich als "neuer" nichts posten kA was ich machen muss damit das geht. Sinnlose Posts machen um etwas schreiben zu dürfen finde ich auch echt besch******.


    https://bitcointalk.org/index.php?topic=426196.0
    Das ist der post mit dem ich auf die Seite gekommen bin.


    Freue mich aufs loslegen.
    mfg r37r0

    Ok ich konnte es nicht lassen. Ja es sind die übergaben die geändert werden müssen.
    Hier das Ergebniss wenn ich für litecoins
    Also ist es coin unabhängig. Auch etwas dazugelernt
    addrtype = 48;
    privtype = 176;
    einsetze
    bekomme ich
    Address: LiHQbYr99e1cWZ2iMiGqvtTz974AqKnspd
    Privkey: 6vRZof2UdUX2TsbK58wChd6hpiXc1DP2QnBV9hPwJwE52YFFxsj
    was eindeutig nach einer Litecoinadresse aussieht.
    Also nur noch die richtigen Werte für die DEM und wir haben den generator^^
    und ich meine Paperwallets ^^
    und der Portierung von Bitaddress.org stehen nur noch meine beschränkten Java und Html Kentnisse im wege^^


    mfg r37r0

    Danke Fyuri für den denkanstoß,
    hatte gerade das gefunden
    https://bitcointalk.org/index.php?topic=376335.0
    aber leider nur für Scrypt


    Den teil hatte ich mir auch schon angeschaut, leider Fehler beim Kompilieren. Probiere es heute abend mal. Aber der ist 0x42.
    Aber das ist schon die Stelle, Adresstype wird auch übergeben an die Funktion vg_encode_adress () und an vg_encode_privkey(), denke ich muss nur die übergabe änder Probiere ich auch heute Abend. ka warum bei dem einen 0 und bei dem anderen 128 steht. mal schauen.


    Nochmal zu DEM. Der quellcode ist nicht veröffentlicht? Und wer hat dann das Wallet gemacht? Woher ist dann ein maximum an Coins festgeleg? Shade dachte das wäre alles offen und jeder kann reinschauen. Das ist definitiv nachteilig. oder ist nur keine Doku da und quellcode offen?
    mfg r37r0

    Ah dann habe ich das mit den Wechselstuben falsch verstanden sry ^^.
    Hatte mir gerade eine Aushilfe vorgestellt die halbtags Paperwallets gegen Euros tauscht.
    Auf Fiat bei Google bzw wiki zu schauen hätte ich auch selber kommen können :P
    mfg r37r0

    Ich habe die Wechselstuben ganz vergessen.
    Wie stellt ihr euch das vor?
    Dort sitzt jemand der Euro in DEM Tauscht?
    Ausserdem ist doch damit der größte vorteil einer Digitalwährung futsch, das ist ein manueller "ATM", und selbst die sind eigentlich nur da um eine Brücke zum totalen abschaffen des Fiat Geldes. Lustig ich habe keine Ahnung was Fiat genau bedeutet aber der Zusammenhang müsste passen. Also Normales Geld, ja ich weiß das es ein Autohersteller ist, aber den meine ich nicht .
    mfg r37r0

    Stimme dem voll und ganz zu, ein Ebay-Shop muss sein.


    Ich stelle mir gerade meine Eltern vor, die sich Tagesgeld holen müssen. Sie laden ihre "Tagesgelkarte" auf ("Paperwallet^^") und müssen sich erst Anmelden, kaufen, warte bis "Karte" aufgeladen ist und im zweifel dauert das noch alles. 48h vergehen schon mal bis man bei Bitcoin.de alles abgeschlossen hat. Ich bin auch kein Freund von PayPal, aber eines muss man ihnen lassen, das ist echt Benutzerfreundlich (Ebay+ Paypal für Käufer). Meinen Etern die kaufen immer nur mit Paypal^^. Mein verschulden hatte sie in der anfangszeit 99 wohl etwas zu Paranoid behandelt und ihnen das geraten. Für die die sich nicht mehr dran erinnern können, Grafikkartenverpackungen für 300€+ und kein Käuferschutz.


    Vorteile Ebay-Shop
    - Sofort verfügbar
    - keine Wartung
    - Kostenlose Werbung (man bekommt ja was dafür)


    Nachteile
    - Verwaltung (Coins zusenden naja..)
    - Paypal (die können ihr geld zurückverlangen aber mit Transaktionstraking auf der sicheren seite)
    - Gewerbe anmelden (hier kenne ich mich nicht sonderlich aus)


    zu den exchange vor und nachteilen fällt mir gerade nichts ein




    mfg r37r0

    Hallo Fyuri,
    an sich gibt es keinen Fehler, der code ist halt für Bitcoins. Ich dachte man müsste vielleicht einfach nur eine kleine Stelle ändern um die portierbarkeit zur DEM zu ermöglichen. Ich hatte mir das digitale Wallet von Bitcoin bzw. DEM noch garnicht angeschaut. Halte das ganze für sehr unsicher, deshalb auch die "Paperwallets". Ich halte das für die einzige Möglichkeit schnell und sicher sein Geld zu sichern. Wenn es die Möglichkeit nicht gibt wäre die Bemühung auch vergebens. Ich dachte das man die PrivKeys im Wallet importieren kann. Schade. Naja wird noch kommen ^^.
    Werde mich, wenn ich etwas Zeit finde, versuchen Bitadress.org auf DEM zu portieren. Sinnvoll ist es allemal denn ich vertraue leider nicht der Sicherheit der "Online-Wechselstuben".
    Aber dennoch bleibt dort (Bitaddress.org portierung) die gleiche frage, es gibt für jede Währung einen Hauptschlüssel oder Merkmal, den man braucht um die Adressen zu generieren. Ohne den kommen wir da nicht weiter, ich hatte gehofft das ihr (das Forum) mir das einfach sagen könnt. Wer hat denn die Wallet portierung gemacht (bitte melden ^^).
    MFg r37r0


    Habe noch das gefunden "Aber vorsicht !!!!! Kann zu Coinverlust führen"
    https://en.bitcoin.it/wiki/How_to_import_private_keys_v7%2B


    Melde mich später nochmal