Beiträge von chris22

    chris22 mit getblock 00000000000000153c5e8ed33664cc2319e2d22a91850931716d462defce29b6 kannst du doch überprüfen, ob du auf der richtigen Blockchain bist. Der Timestamp muss auf 1541855145 sein.


    Einer von beiden geht nicht richtig, vielleicht gehen auch beide nicht richtig. :D

    Danke für den Tipp,


    klar habe ich gecheckt, ob das Wallet auf der richtigen Chain ist. War es.


    Habe die beiden Blockexplorer gerade nochmal gecheckt:


    http://blockexplorer.deutsche-emark.org/ zeigt (scheinbar) immer noch falsch an.

    http://blockchain.deutsche-emark.org/ geht gerade nicht

    http://gcpool.eu:3590/ geht ebenfalls nicht

    ahhh sehe gerade Du hast ja nun UNOMP als Poolsoftware . OK .... da kann ich Dir nicht helfen . Ist eh eine sehr ( sorry wenn ich es sage ) Sch..... PoolSoftware


    Liegt evtl dann auch daran :-) mit der Negativ Auszahlung

    Hi Glenn,


    Danke für die Hinweise. Status der Blockexplorer siehe oberes Posting.


    Auf UNOMP bin ich 2016 umgestiegen und das Ding lief bisher wie am Schnürchen. Umgestiegen bin ich, da ich nur mehr Probleme mit MPOS hatte bzw. ich nicht noch mehr Zeit in den Betrieb stecken wollte. Aber das mit der investierten Zeit im Vergleich zu den 1 oder 2 Prozent Anteil bei den Mining Erträgen wirst Du wahrscheinlich sowieso kennen ;-)


    Habe jedenfalls bei coinz.at mit einem neuen Wallet und UNOMP neu begonnen. Aktuell 44 Blöcke, davon 14 orphan. Mal sehen, wie es weitergeht.


    Gruss,

    Chris

    Hallo Leute, ich ersuche um Eure Kommentare zu folgendem Problem:


    Seit einigen Tagen hat der DEM Pool auf coinz.at das Problem, dass die Auszahlungen nicht (bzw. nur mit extremer Verzögerung) gemacht werden können, weil das Wallet plötzlich "fast leer" ist. Bis jetzt waren immer mehrere 1000 DEM Puffer, der ist jetzt weg.


    Es geht um die Adresse Ncoinzy31H8s317aVJxXYrvCTcbUzkor6o


    Status per 23.11.2018 ca. 07:15:


    Das Wallet (aktuelle Version v1.5.1.0) meint, es hat eine Balance von 8.546667 DEM


    http://blockexplorer.deutsche-emark.org/ meldet

    Balance: 13301.82199100


    http://blockchain.deutsche-emark.org/ meldet

    Balance: 49.25


    Alle drei Wallets zeigen die gleiche Höhe 2043996 an

    Die beiden Blockexplorer-Wallets haben auch v1.5.1.0.


    Ich weiss, dass ein Explorer falsch anzeigen kann, wenn die Transaktionen in seiner DB falsch sind. Aber dass beide Werte nicht mit dem Wallet zusammenpassen und der Wert des Wallets auch seltsam ist ... ???


    Hier noch die Daten über das API der beiden Explorer aufgerufen:

    {"address":"Ncoinzy31H8s317aVJxXYrvCTcbUzkor6o","sent":2779404.805443,"received":2779454.055443,"balance":"49.25",

    {"address":"Ncoinzy31H8s317aVJxXYrvCTcbUzkor6o","sent":2778639.62991,"received":2791941.451901,"balance":"13301.821991",



    Hat das ev. was mit dem Fork zu tun?


    Gruss,

    Chris


    GRATULATION an fenris!


    Tolle Leistung, das muss ich schon sagen!
    Und der TX-Comment passt natürlich auch ;-)


    Gruß aus Wien,
    Chris

    Hallo Leute!


    Da ich bei 1 & 2 vorne dabei war, übernehme ich gerne die Gestaltung der Schnitzeljagd 3.


    Es geht um die Adresse NcoinzBXXDnoAv9YwPm272jVk4uBnxRDZD
    Beobachtet sie und auch diesen Beitrag hier. Und seid nicht ungeduldig ;-)


    Gruss
    Chris (von coinz.at)


    Ja, der Begriff ist etwas schwammig. Lt. Bitcoin-Definition ist es das "addressPrefix" und das "beeinflusst" das "leading Symbol", in unserem Fall das "N". (=> Base58 Codierung)
    Und 0x35 ist nur in ASCII "5", das hat aber nix damit zu tun. Hier müssen wir den Wert in dec angeben, also 53.


    Details z.B. hier: https://en.bitcoin.it/wiki/List_of_address_prefixes


    Ich habe vanitygen schon oft benutzt und es hat (ausser bei Bitcoin) stets nur mit der korrekten Angabe von -X geklappt.


    Also:
    "vanitygen Nabc" geht NICHT
    "vanitygen -X 53 Nabc" geht schon


    Chris


    Hi,


    vanitygen kann (auch) für DEM verwendet werden, Du benötigst nur das "addressPrefix" dafür. Das ist bei DEM 0x35 also (dec) 53.


    Beispiel:


    Kommando: vanitygen -X 53 Nabc


    Output:
    Difficulty: 78508
    Pattern: Nabc
    Address: NabcwAHBBBazDSmTwLuv3yAxFsEGQ5wYuU
    Privkey: 74t4z1QdBiuRsLwuLAB5if1Ct389zVkPqrCJZBgTwyPfSmS9zn9

    Hallo Leute,


    irgendwie scheint in der lezten Zeit alles mögliche zu spinnen ...
    Transaktionen gehen teilweise nicht durch!!! ... die Logs vom Wallet lassen einen Fork der Chain vermuten ,,,
    Und der Blockexplorer spinnt auch seit mehreren Tagen - derzeit hat er exakt 4 Transaktionen ...


    Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?


    Chris