Posts by chris22


    GRATULATION an fenris!


    Tolle Leistung, das muss ich schon sagen!
    Und der TX-Comment passt natürlich auch ;-)


    Gruß aus Wien,
    Chris

    Na gut ...


    Es sind zwar noch nicht alle Rätsel fertig, aber bevor noch mehr ungeduldig werden, fangen wir mal langsam an:


    LzNkZ2FqbGV6dGluaGNzL3RhLnpuaW9jLy86cHR0aA==


    Viel Spaß
    Chris

    Hallo Leute!


    Da ich bei 1 & 2 vorne dabei war, übernehme ich gerne die Gestaltung der Schnitzeljagd 3.


    Es geht um die Adresse NcoinzBXXDnoAv9YwPm272jVk4uBnxRDZD
    Beobachtet sie und auch diesen Beitrag hier. Und seid nicht ungeduldig ;-)


    Gruss
    Chris (von coinz.at)


    Ja, der Begriff ist etwas schwammig. Lt. Bitcoin-Definition ist es das "addressPrefix" und das "beeinflusst" das "leading Symbol", in unserem Fall das "N". (=> Base58 Codierung)
    Und 0x35 ist nur in ASCII "5", das hat aber nix damit zu tun. Hier müssen wir den Wert in dec angeben, also 53.


    Details z.B. hier: https://en.bitcoin.it/wiki/List_of_address_prefixes


    Ich habe vanitygen schon oft benutzt und es hat (ausser bei Bitcoin) stets nur mit der korrekten Angabe von -X geklappt.


    Also:
    "vanitygen Nabc" geht NICHT
    "vanitygen -X 53 Nabc" geht schon


    Chris


    Hi,


    vanitygen kann (auch) für DEM verwendet werden, Du benötigst nur das "addressPrefix" dafür. Das ist bei DEM 0x35 also (dec) 53.


    Beispiel:


    Kommando: vanitygen -X 53 Nabc


    Output:
    Difficulty: 78508
    Pattern: Nabc
    Address: NabcwAHBBBazDSmTwLuv3yAxFsEGQ5wYuU
    Privkey: 74t4z1QdBiuRsLwuLAB5if1Ct389zVkPqrCJZBgTwyPfSmS9zn9

    Hallo Leute,


    irgendwie scheint in der lezten Zeit alles mögliche zu spinnen ...
    Transaktionen gehen teilweise nicht durch!!! ... die Logs vom Wallet lassen einen Fork der Chain vermuten ,,,
    Und der Blockexplorer spinnt auch seit mehreren Tagen - derzeit hat er exakt 4 Transaktionen ...


    Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?


    Chris

    Die Network-Hashrate beträgt laut Blockexplorer derzeit (08:30) ca. 20 TH/s.
    Die gängigen Pools sagen ca.120 TH/s.


    Die Hashrate ist also um Faktor 6 unterschiedlich!!!


    Das 1.1er Wallet (das die Pools verwenden) meint auch 120, das 1.3.2er Wallet meint 20.


    Hallo
    Habe gestern über nicehash.com circa 100 thash gebucht
    Und über miner-control.de emark Minen lassen
    Gerade eben hab ich nachgeschaut und festgestellt Das 19 von 19 Blöcke verwaist sind wie kann das sein?


    Hatte letztlich 30 orphan Blöcke hintereinander auf coinz.at - konnte mir auch niemand sagen, wieso ...


    Hallo,
    ich würde gerne wissen, ob man mit einem standalone Gerät
    Solo mining betreiben kann. :(
    und gibts irgendwo eine deutsche anleitung?


    Wenn das Gerät ein paar TH/s liefert, dann macht es schon Sinn.
    Kommt natürlich auch auf die Software an. Ob ein paar TH/s über das Wallet "stabil" laufen, bzw. ob das mit Longpoll geht, weiss ich nicht.
    Aber was spricht gegen ein Pool?