Beiträge von Fyuri

Als Gast bekommst du nur einen geringen Teil der Geschehnisse zu sehen.
Registriere dich jetzt kostenfrei und erblicke das volle Spektrum der eMark Gemeinschaft!

    Keine Ahnung was da los ist.
    420moviez ist nicht erreichbar und antwortet auch nicht auf seiner privaten e-Mail.
    Wir sind gerade dabei einen neuen Blockexplorer auf zu setzen.
    Ich hoffe, ich kann nächste Woche mehr dazu sagen...
    Fyuri

    Ich möchte noch diese Woche die Homepage auf den neuesten Stand bringen.
    Welche Informationen fehlen Euch auf der Seite? Was könnte ich noch verbessern?
    Gibt es irgendwelche Sachen, wo Ihr der Meinung seit, daß das noch unbedingt da mit rein sollte?


    Fyuri

    Das eMark Projekt ist open Source...
    Das heißt, jeder kann hier mitarbeiten und was bewegen. Ich glaube nicht, daß jemand von den "Gründern" oder "Entwicklern" bei einer ernsthaften Arbeit an der eMark behindert wird oder

    Zitat

    das von ihnen mit Steinen geworfen wird

    ;)
    Nur sollte man sich vorher wirklich Gedanken über die Sinnhaftigkeit eines solchen Projektes Gedanken machen.
    Welche wirklichen Vorteile bringt ein Verein? Und kann man selbiges Projekt auch ohne den ganzen bürokratischen Aufwand betreiben? Als Interessengemeinschaft oder Zusammenschluß Gleichgesinnter?
    Ich bin Vorsitzender eines e.V. und weis, daß es schon aufwendig ist - Satzungsgemäße Verwendung des Geldes, Ein- und Ausgabenbilanzierung, jegliche Aktivitäten welche nicht satzungsgemäß sind sind steuerfplichtig, alle 3 Jahre Steuererklärung usw.
    Der einzige Vorteil liegt darin, daß Unternehmen welche uns was spenden, eine Spendenquittung erhalten und dies von der Steuer absetzen können. Bei uns ist es jedoch so, daß die meisten Spender wegen dem Aufwand bis 100,-€ gar keine Spendenquittung wollen und das aus eigener Tasche bezahlen.
    Also ich währe bei einem Verein nicht dabei, da es für die DEM meiner Meinung nach keine Vorteile bringt und mit einem hohen bürokratischen Aufwand verbunden ist...
    Ich lasse mich jedoch gern eines anderen belehren wenn jemand gute, überzeugende Argumente vorbringen kann.
    Fyuri

    Zur Zeit lerne ich etwas html5, css und Java.
    Wenn ich dann mal etwas fitter bin, kann ich mich ja mal mit der grafischen Gestaltung beschäftigen falls du bis dahin keinen anderen gefunden hast :-)
    Aber zur Zeit hat für mich erstmal der Javaclient Vorrang.

    Ja, so richtig testen konnte ich ja gestern nicht, weil ich nicht warten wollte bis meine Überweisung ins online Wallet bestätigt ist.
    Jetzt habe ich mal was transferiert und muß sagen es klappt ganz gut.
    Funktioniert in Sekundenschnelle und das beste ist, ich habe jetzt 5 Mark mehr. :-)

    Bei Linux ist es ganz einfach, ich nehme an daß es bei Mac auch so funktioniert:


    Sicherungsdatei der Wallet.dat anlegen!
    Terminal öffnen und eMarkd daemon starten:


    Code
    eMarkd -daemon


    Liste aller Adressen anzeigen lassen:


    Code
    eMarkd listaddressgroupings


    Für jede Adresse kann jetzt der Private Key ausgelesen werden:


    Code
    eMarkd dumpprivkey <eMarkaddress>


    zum beenden des daemons:


    Code
    eMarkd stop


    l3rUALykFfDj26aL-Bereich.png

    Ich stehe bischen af dem Schlauch..
    das heist, du hast das QTwallet und eMarkd installiert bekommen?
    Und jetzt treten die selben Probleme beim solo Stratum Mining auf wie bei Win?
    Nutzt du eine Stratum Software?

    Solomining mal kurz zusammengefast:
    -eMark wallet installieren
    -emark.conf anlegen und in dem Ordner C:\Users\<nutzername>\AppData\Roaming\eMark abspeichern (Pfad ist für win7 - Ordner AppData ist versteckt)
    -in die emark conf kommt folgendes rein:
    server=1
    rpcuser=hiereinenNamenrein
    rpcpassword=hiereinPasswort
    rpcallowip=127.0.0.1 (wenn das wallet auf dem selben rechner läuft)
    rpcport=6666
    -cgminer installieren
    -Wallet starten
    -cgminer starten, bei pool 127.0.0.1:6666 eingeben, bei user euren Namen, und das PW
    -beim solomining werden keine akzeptierten Shares angezeigt. Außer der Hashrate sieht man eigentlich überall nur 0 bis ein Block gefunden wurde.