Beiträge von Fyuri

Als Gast bekommst du nur einen geringen Teil der Geschehnisse zu sehen.
Registriere dich jetzt kostenfrei und erblicke das volle Spektrum der eMark Gemeinschaft!

    Schön zu hören, daß du es hinbekommen hast.
    Für den eMark Client gibt es hier ne schöne Anleitung.
    http://forum.deutsche-emark.or…topic=823.msg3195#msg3195


    Falls du vor hast dir ein Display ein zu bauen, ich habe da mal ein kleines Python Prog geschrieben, welches auf einem Display verschiedene Minerdaten ausgibt.
    Kann ich dir zukommen lassen. Display gibt es bei eBay oder ich habe auch noch 2 Stück incl. Eigenbau Kabel.


    Fyuri

    Für die eMark gibt es keine TestNetBox.
    Aber das ist auch nicht so schlim, du kannst diesen Schritt überspringen und bei
    Stratum Mining Server Software
    weiter machen. Um zu testen, ob dein eMarkd gut installiert wurde reicht auch ein
    eMarkd getinfo.



    Ich möchte dich darauf hinweisen, daß MPOS Pools des öfteren bestohlen werden. Und Du damit deinen Minern nicht soviel auszahlen kannst, wie sie eigentlich verdient haben. Ich weis auch nicht, ob es jetzt einen Schutz oder ein Plugin dagegen gibt da solltest du dich mal an chris22 wenden. Der kennt das Problem.
    Ansonnsten gibt es noch den Pool, welchen SpAcEDeViL ans laufen gebracht hat. Bei dem sollte der Betrüger Hack nicht funktionieren.
    Fyuri

    nein, ich glaube nicht, daß es an der eMark.conf liegt.
    Meine sieht so aus:

    Code
    rpcuser=egal
    rpcpassword=egal
    server=1
    txindex=1
    daemon=1
    rpcallowip=127.0.0.1
    port=5556
    rpcport=6666


    Die conf befindet sich im versteckten Ordner C:\Users\?Name?\AppData\Roaming\eMark\emark.conf


    Test:
    eMarkQT beenden
    die beiden Dateien blk0001.dat und blkindex.dat umbenennen oder verschieben
    eMarkQT neu starten
    Syncronisiert er jetzt?
    wenn nicht PC runter fahren und im abgesicherten Modus neu starten. Dann eMarkQT starten. Läd er jetzt?


    Fyuri

    Der grüne Kreis mit dem Pfeil zeigt an, ob überhaupt ein Coinblock vorhanden ist, welcher älter als 30 Tage ist. Schau mal unter Coin Control, da kann man das Datum für Coins gut erkennen.

    Ja, für alle Coins welche eine CoinTime vor dem 12.11 haben beträgt die Wartezeit immer noch 12 Monate. Alle Coins welche nach dem 12.11.2014 bewegt wurden haben nur eine 1monatige Stakezeit. Dafür gibt es für die aber auch nur 1/12 pro Stake.

    Also minepeon funktioniert sicher. Habe ich auch. SD einstecken, anschließen, fertig. Ob Tastaturtreiber dabei sind weis ich nicht. Ich verbinde mich immer über Putty. Aber das kein LAN funktioniert macht mich stuzig.
    Das ist ja mal ein schönes Projekt, um sich mit dem Raspi, der eMark und dem mining auseinander zu setzen. Wenn du gern eine aufwendige Methode kennen lernen möchtest schau mal hier:
    http://forum.deutsche-emark.or…hp?topic=33.msg130#msg130
    Ist schon alt aber so habe ich gelernt wie es funktioniert.

    Nutzt du win8.1? Da sperrt die interne Firewall höchstwarscheinlich die Verbindung. Auch Antivira kommt mit win 8.1 und eMark1.1 nicht richtig klar. Zum testen in den abgesicherten Modus gehen, Firewall abschalten und probieren.
    Wenn es nicht geht dann hilft nur noch eins.
    Unter deinem Benutzer gibt es einen (versteckten) Ordner "AppData". Darin ist ein Ordner "Roaming dann eMark" in welchem die Wallet.dat und die Datenbank gespeichert ist. Lösche die Dateien blk0001.dat und blkindex.dat. Bei der gelegenheit auch gleich eine Sicherungskopie der wallet.dat machen

    Link für den Insight Blockexplorer gibt ja auch noch nicht. Zur Zeit läuft er nur Lokal und t.-O. und ich schrauben noch daran rum. Wenn wir dieses Wochenende noch vorankommen lade ich es eventuell Montag auf den Server.


    Spacedevil, ich habe dir einen Link geschickt, da kannst du ihn dir mal lokal installieren und berichten.

    So, der Blockexplorer läuft stabil. Es gibt aber immer noch Probleme mit der Datenbank. Falls man nicht unbedingt nachverfolgen muß woher ein Coin kommt merkt man es aber nicht.
    Mal sehen wie ich das Problem lösen kann.
    Ich biete Euch auch weiterhin an, mich zu unterstützen. Anleitung und Files gibt es auf Anfrage...

    Ja, genau. Wenn du nach 2 Monaten dein Wallet öffnest dann hast du zwar immer noch 50 DEM da liegen aber die Wahrscheinlichkeit einen POS Block zu finden ist um das doppelte gestiegen. Schließlich ist der Block jetzt schon 60 Tage alt.


    Wie lange man es offen haben muß weis ich nicht. Meins läuft 24h am Tag und ich habe von ca. 100 Coinblöcken (Alter zwischen 30 und 360 Tagen) seit dem 12.11 schon 9 POS Blöcke gefunden.

    Die meisten werden bis zum heutigen Tag noch nicht in den Genuss gekommen sein, ein POS Block zu finden und damit auch einen kleinen Obulus.


    Die häufig gestellte Frage ist, wie das mit den Zinsen funktioniert.
    Ich würde den Ertrag aus einem POS Block nicht als Zinsen bezeichnen. Zinsen erhält man ja wenn man jemandem Geld leiht (z.B. der Bank), oder man bezahlt Zinsen wenn man sich irgendwo Geld geliehen hat. Hat man sein Geld zu Hause liegen geht man leer aus.
    Bei der eMark funktioniert das anders.
    Alle bis zum 11.10.2014 gefundenen Blöcke wurden durch das Mining erzeugt. Dafür wurden die Miner mit 50 DEM belohnt, da sie ja mit ihrem mining das Netzwerk aufrecht erhalten haben.
    Man kann das Netzwerk aber auch mit seinem offenen Wallet unterstützen. Da dieses ja alle Transaktionen sammelt und an andere weiterleitet trägt ein laufendes Wallet zur Sicherung des Netzwerkes bei.
    Ein POS Block enthält, wie auch die geminten Blöcke, alle Transaktionen seit dem letzten Block. Also sind diese 3,8% pro Jahr auf einen Coinblock die Belohnung dafür, einen POS Block erzeugt zu haben.


    Wie funktioniert nun das "staking"?
    Angenommen man hat 50 DEM. Sendet man 5 DEM an jemanden, wird der Coinblock von 50 DEM abgeschickt und aufgeteilt in einen Coinblock mit 5 DEM für den Empfänger und einen Coinblock mit 45 DEM als "Wechselgeld". Beide Coinblöcke bekommen einen Zeitstempel mit dem genauen Datum und Zeit der Transaktion.
    Ist dieser Coinblock nun 30 Tage alt, kann das staking beginnen. Dazu muß das Wallet entsperrt werden. Unten links ist ein kleines Schloß zu sehen, welches geöffnet sein muß. Der kleine weiße Kreis mit dem Pfeil nach oben wird grün. Das heißt jetzt, daß ein Block vorhanden ist welcher älter als 30 Tage ist und das staking aktiv ist.
    Das heißt aber nicht, daß man auch sofort einen POS Block findet.
    Das POS Block erzeugen kann man mit dem Mining vergleichen. Es wird also ein POS Block mit einer gaaaanz geringen Difficulty vom Wallet gemint. Und das ist genau so zufällig wie das finden eines Blocks beim normalen mining. Da durch den Fork unglaublich viele Coinblöcke gleichzeitig "reif" geworden sind und viele Wallets um einen POS Block wetteifern wird es wohl noch eine Weile dauern, bevor sich das staking normalisiert hat.


    Also: die Moral von der Geschichte ist, daß POS keine Zinsen sind, sondern die Belohnung für die Blockerzeugung durch das Wallet.

    T.-O. und ich haben einen DEM Blockexplorer ans laufen gebracht.
    fvKs1tsg8LIscosP-Bereich.png
    Leider läuft der nicht stabil und kackt immer nach einer gewissen Zeit ab. Sowohl lokal als auch auf dem Server. Falls jemand Lust hat, den Blockexplorer mal selbst zu testen, kann er sich ja mal hier melden....
    Natürlich währe es viel besser, wenn 420Moviez sein Blockexplorer wieder online ist. Der lief wenigstens fehlerfrei...