Beiträge von Fyuri

Als Gast bekommst du nur einen geringen Teil der Geschehnisse zu sehen.
Registriere dich jetzt kostenfrei und erblicke das volle Spektrum der eMark Gemeinschaft!

    Bei der eMark findet am 15.05.2016, 00.00.00 GMT ein außerordentliches Wallet Update statt.


    Alle Nutzer werden gebeten, vorher auf die Version 1.4 zu updaten.


    Transaktionen von älteren Versionen werden ab dem 15.05.2016 nicht mehr akzeptiert.
    Bitte denkt bei dieser Gelegenheit an eine Sicherungskopie der wallet.dat.
    Ein neu laden der Blockchain ist notwendig.




    Folgende Änderungen treten am 15.05.2016 in Kraft:
    StakeProtokoll V2 (Blackcoinfork)
    Timedrift 120 min --> 15 s
    Process Message zur dezentralen Abfrage der Blockchain
    Regtest zusätzlich zum Testnet hinzugefügt

    Ja gibt es, allerdings nur für OpenCart. Für welchen Shop hättest du den gern eins?
    Und wie würdest du gern dein Geld bekommen? Direkt in dein Wallet? Also so, daß immer eMarkd im Hintergrund läuft? Das könnte OpenCart dann.
    Oder möchtest du es über einen Dienstleister abwickeln. Die haben dann Plugins für viele Shopsysteme. Wir müssten dann aber die eMark dort listen lassen.

    Das sind die ophan Blöcke. Kann man nicht verhindern.
    Falls dich nur die Ansicht stört: wenn du deine Sicherheiskopie der wallet.dat einfügst, sind alle Transaktion mit Fragezeichen verschwunden, da ja die gesicherte wallet.dat die nicht angenommenen Blöcke nicht kennt.
    Ich mache so ein mal im Monat meine Wallet.dat neu.

    Man konnte sich ja schon denken, daß Cryptsy den Bach runter geht. Deshalb haben die meisten auch alles dort weg geholt.
    Ich hoffe, daß es jetzt mit der eMark wieder aufwärts geht. Dadurch daß 95% bei Cryptsy gehandelt haben und durch den Vertrauensverlust auch der eMark Kurs gelitten hat ging es trotz aktiver comunity ja nicht viel weiter.
    Aber es gibt ja noch genug andere Börsen, wo die eMark gehandelt wird. Also der Blockexplorer holt sich die Daten von https://yobit.net/en/trade/DEM/BTC

    zu 1. Da du ja mit einem Stake einen neuen Block erzeugt hast, beim POW währen da jetzt 50 DEM drin, muß dieser natürlich auch 100 Blöcke lang reifen. In diesem Block ist aber dein Guthaben + Zinsen drin. Also mußt du auch auf dein Guthaben 100 Blöcke lang warten.
    zu 2. Im Normalfall werden ja auch nicht alle Coinblöcke gleichzeitig gestakt. Wenn dein Wallet öfter an ist, verteilen sich deine Stakeblöcke über den Monat.
    Zu 3. Die sollten jetzt nach paar Stunden wieder da sein. Wenn nicht, spätestens morgen früh. Gehe auf Transaktionen und zeige mit der Maus auf den Stake. Dann siehst du wie viel Bestätigungen schon da sind.

    Zitat

    denn er muss einen damon haben der wiederum auf das verstecke hauptverzeichniss mit der vorhandenen eMark.conf zugreift


    Nicht unbedingt, es reicht auch das QT zu starten. eMarkd läuft dann im Hintergrund.


    Zitat

    Die conf-Datei kommt in das (versteckte) Hauptverzeichnis .emark (dort wo die wallet.dat liegt), richtig?


    Richtig, die conf kommt in /.eMark



    In der eMark.conf "addnode" weglassen, auf dem Server läuft zur Zeit das Testnet damit wir das neue Wallet 1.3 testen können. Er verbindet sich auch so.

    So, hier mal kurz eine Zusammenfassung:


    (Wir waren nur am Freitag da, deswegen kann ich nichts zum Donnerstag sagen.)
    Beim ersten Vortrag ging es um die strukturellen rechtlichen Voraussetzungen zum Handel von Bitcoin. Resüme war, daß in Deutschland durch die BAFIN so stark reglementiert wird wie in keinem anderen Land Europas.
    Dann ging es weiter mit Vorträgen über die Vorteile des Bitcoin in online Shops, und die sichere offline Verwahrung. Also für die Kenner der Szene nix neues.
    Der Vortrag über Bitcoin Killer Apps (also Apps die jeder haben muss oder deren Marktanteil sehr hoch ist) war recht interessant, da hier auch Ideen vorgestellt wurden, welche so noch keinen großen Durchbruch erlangt haben aber in Zukunft eine große Rolle spielen können. (Blockchaintechnologie)
    Spacebit finde ich eine interessante Idee, aber doch bisschen utopisch und nicht so schnell umsetzbar. Die Idee ist es, in ca. einem Jahr den ersten Satelliten zu starten, welcher die Gebiete abdeckt, in denen es kein Internet oder Handy gibt, um Bitcoinzahlungen überall auf der Welt zu ermöglichen.


    Wir habe mit sehr interessanten Leuten Gespräche geführt und auch Kontakte geknüpft, welche sich in Zukunft eventuell als nützlich erweisen könnten.


    Alles in allem war es doch recht interessant, obwohl alle Vorträge in englisch wahren und der Preis von 695,-€ für ein 2-Tagesticket nicht gerade "Massen tauglich" sind .

    ganz einfach:


    folgendes in die eMark.config eintragen


    server=1
    rpcuser=YOURMINERNAME
    rpcpassword=YOURPASSWORD
    rpcallowip=127.0.0.1
    rpcport=6666


    eMarkd oder eMark-qt starten


    cgminer starten:


    -o localhost:6666 -u YOURMINERNAME -p YOURPASSWORD –eMarkAdresseDesClienten -HardwareinstellungenDesMiners



    Cgminer zeigt beim Solomining keine Shares an. Man sieht erst das er arbeitet, wenn ein Block gefunden wurde

    Zitat

    Entdecke die Welt des Bitcoin, der Blockchain Technologie und der dezentralen Anwendungen!

    Die weltweite Tournee der größten Bitcoin Konferenz & Expo kehrt nach Berlin zurück– vom 5.-6. März 2015. Seien Sie im Estrel Berlin dabei, wenn die klügsten Köpfe und führenden Einflussnehmer des Bitcoin 2.0 und der digitalen Währungen zusammenkommen, um das Potential der dezentralisierten Technologie und die Zukunft des Finanzsektors zu erkunden. Sie sind Investor (private equity, corporate, angel and venture capital), Anwalt, Unternehmer, Zahlungsabwickler oder Vertreter von Banken und Finanzinstitutionen? Unser Programm bietet Ihnen wertvolle Einblicke in die Trends des FinTech Business, Finanzierungsmodelle, Investmentstrategien, Zahlungsmöglichkeiten der nächsten Generation und blockchain-based Startups. Je nach Ihrem Grad der Beteiligung oder Expertise, werden Sie auf jeden Fall viele nützliche Tipps von über 30 Experten, Autoren, Branchen-Innovatoren und zukunftsweisenden Unternehmern aus dem Bereich des Bitcoin oder anderer Alternativwährungen mitnehmen.


    Ein paar Leute aus dem eMark Team sind auf jeden Fall am Freitag dort, um uns mit einigen Leuten aus der Szene zu treffen. Außerdem möchten wir ein bischen Werbung für die eMark machen und eventuell neue Kontakte knüpfen.
    Hat noch jemand von Euch Lust auch da hin zu kommen? Ich könnte auch noch jemanden eine Mitfahrgelegenheit bei mir anbieten. Ecke Görlitz/Cottbus


    Hier jedenfalls der Link für die kostenfreie Anmeldung: https://www.etouches.com/ereg/…oryid=959258&language=ger
    Das gilt aber nur bis zum 4.3. Danach kostet es ein paar Eur. Eintritt


    Fyuri