Ich hatte auf einem Notebook eMark bereits 1 Jahre in Betrieb und auf dem aktuellen Stand, jedoch dann aktualisierte es nicht mehr.
Erfolgreich stellte ich mit der wallet.dat auf einem anderen System eMark wieder her, nur habe ich das ggf. durch Kopieren auf eine defekt HD
(die andere brauchte ich dringend woanders) in einen nicht mehr lauffähigen Zustand versetzt.
Insofern habe ich mich nochmal mit dem alten Problem auf dem Notebook beschäftigt.
Die blockchain hat sich zwar nicht mehr aktualisiert, es gab aber zumindest Verbindungen zum Netzwerk, wenn auch nur wenige und nicht die üblichen 16.
Im Fehlerlog gab´s Mengen von Eintragen von verwaisten Blocks (orphan).
Ich habe schliessslich unter .../appdata/roaming den emark-Order umbenannt und neu installiert.
Erst hab ich versucht (neben meiner wallet) eine frühere blockchain einzukopieren, das brach aber mit Fehlern ab,
also habe ich neu installiert und schiesslich nur die wallet einkopiert.
Das Problem ist nun: ich kriege überhaupt keine Verbindung mehr zum Netzwerk.
Die Empfehlungen aus einem anderen Beitrag habe ich überprüft:
> versuch es mal mit "addnode 173.212.202.33 onetry".
> Vielleicht wird die Anwedung auch durch die Firewall geblockt, also überprüfe bitte ob der Port (Standard Port 5556)
"addnote ..." hat nichts gebracht und der Port 5556 läuft, wie man unter Konsole "netstat -an" überprüfen kann.
Bin mir fast sicher, dass das Problem in Win7 zu suchen ist, zusätzliches Ausschalten von defender und Antivirensoftware (avast) hat nichts gebracht.
Vielen Dank für ein wenig Input im Voraus !