Beiträge von xBlackEye

Als Gast bekommst du nur einen geringen Teil der Geschehnisse zu sehen.
Registriere dich jetzt kostenfrei und erblicke das volle Spektrum der eMark Gemeinschaft!

    In den vergangenen Wochen wurden von mir neue Funktionen und Verbesserungen in die Community mit eingebaut und diese liste ich nun einmal auf.


    1. Footer - Der Block Explorer von explorer.emark.ninja wurde hinzugefügt. Die Paperwallets paper.emark.tk und paper.emark.ninja wurden ebenfalls hinzugefügt. Das Whitepaper wurde deaktiviert und wird bearbeitet von dirk4gold, fertigstellung auf unbestimmte Zeit.. Die Verlinkung auf deutsche-emark.com wurde hinzugefügt.


    2. Foren Icons - Die Icons für den Englischen, FAQ, Fehler & Probleme, Abstimmung und Aufgabenliste -Sektor wurden überarbeitet.


    3. Forum änderung - Das Forum 'Vorstellung' wurde in Vorstellung & Bewerbung geändert. Absofort werden dort die Bewerbungen erstellt und bearbeitet. Siehe dazu Der Grundstein und die Zukunft der Deutschen eMark

    dem_whitepaper.png

    „Es agieren immer Menschen, nie Banken, Staaten oder Armeen.“


    Hier der Stammbaum der eMark:

    • 2009-2012 Bitcoin
    • 2011-2012 PPCoin
    • 2013-2021 Deutsche eMark

    Das Team, die Entwickler und deren zahl reichenden Mitwirkenden müssen freiwillig und unabhängig Arbeiten. Jeder hat seine eigenen Vorstellungen davon, wie etwas auszusehen oder zu funktionieren hat. Niemand soll daran gehindert werden, seine Ideen für dieses Projekt zu verwirklichen.

    Es gibt Vorhaben oder Projekte, die kann man nicht allein bewerkstelligen. Das Forum dient unter anderem genau dafür. Suche dort nach Unterstützung oder Biete Sie anderen an. Mit dem Mitwirken aller Mitglieder wird dieses Projekt vorangebracht, nur so wird sichergestellt, dass der Einfluss von wenigen verhindert wird.


    Die Aufgabengebiete des eMark Projekts betrifft nicht nur die Programmierung!

    Hilfestellungen, Anleitungen, Verbreitung und Akzeptanz sind wichtige Bestandteile des Projekts und können nur durch gemeinsames handeln erreicht werden.


    Wie kann man mitwirken?

    Je nach Vorhaben ist dieser Werdegang anders geregelt.

    Wenn du dich als Übersetzter oder Moderator um gewisse Foren oder das Wiki kümmern möchtest, kannst du dich in diesem Forum bewerben.

    Es können auch zusätzliche Kategorien und Foren erstellt werden, die Begründung, wieso diese Kategorie oder zusätzliche Forum sinnvoll wäre mit in die Bewerbung schreiben.

    Durch Zustimmung von Community Mitgliedern und entsprechendes Feedback und der schon erbrachten Leistung, wird dann durch die Administration entschieden.

    Als Globaler Moderator kann man sich nur bewerben, wenn man bereits Moderator ist.


    Unsere Community Manager kümmern sich um die anderen Kanäle im Internet, bspw. um Telegram, Discord, Twitter, Facebook, YouTube und Instagram.

    Die Bewerbung findet auch in dem oben genannten Forum statt und wird wie bereits erwähnt, genauso entschieden.


    Möchtest du dich an der Entwicklung der eMark beteiligen, ist Github oder GitLab die richtige Anlauf stelle. Dort kann der Quellcode eingesehen und bearbeitet werden und anschließend ggf. als Änderung vorgeschlagen werden. Die Änderungen werden überprüft und entsprechend Freigegeben oder Abgelehnt. Die Änderungen können auch dann abgelehnt werden, wenn bspw. nicht vernünftig oder gar nicht kommentiert wurde.


    Wenn du dich in etwas anderes mit einbringen möchtest, dass hier nicht mit aufgelistet ist, kannst du dich entsprechend speziell darauf bewerben und es wird entsprechend entschieden.


    Es lohnt sich auch seine eMark Adresse im Benutzerprofil zu hinterlegen, gute Beiträge sollen gut belohnt werden!

    Man kann also auch als Community Mitglied Verbesserungen durchführen.


    Die Nutzer stimmen letztendlich durch die Nutzung der eMark Wallet Version ab, welche Entwicklung eingeschlagen wird. Wenn keiner die Aktualisierung durchführt, bleibt halt alles so wie es ist.

    Je nach Vorschlag wird abgestimmt oder entschieden. Vorschläge, die die eMark indirekt betreffen benötigen nicht zwingend eine Abstimmung.


    Beispiel: eMark auf snapcraft.io bringen, benötigt keine direkte Abstimmung, da es die eMark Anwendung nicht direkt beeinflussen wird.

    eMark-qt Orphan Blöcke löschen, benötigt eine Abstimmung, weil die eMark Anwendung direkt beeinflusst wird.


    DEM Spenden werden erst angenommen, wenn sich der Vorschlag in der 'Aufgabenliste' befindet, diese Spenden werden aktuell von xBlackEye verwaltet.

    Wenn die Aufgabe erfüllt und getestet wurde, erhält der Auftragnehmer alle gesammelten eMark an seine eigene eMark Adresse. Der Stake wird (falls möglich) durchgeführt und entsprechend mit gesendet.

    Hey Georg,


    ich erhalte auf meinem Account via Support-Ticket mittlerweile gar keine Antwort mehr von Yobit.

    Auch per eMail nicht. Der SourceCode ist auf Github frei zugänglich.


    Ich habe es schon seit Monaten aufgegeben, dort etwas ins Rollen zu bekommen...


    Beste Grüße

    In den vergangenen Wochen wurden von mir neue Funktionen und Verbesserungen in die Community mit eingebaut und diese liste ich nun einmal auf.


    1. Kursübersicht - Kleine Überarbeitung der Kursübersicht, wenn in den letzten 24 Stunden kein Handel auf der jeweiligen Plattform durchgeführt wurde, wird in der Kursübersicht 'kein Handel BTC' ausgegeben.

    In den vergangenen Wochen wurden von mir neue Funktionen und Verbesserungen in die Community mit eingebaut und diese liste ich nun einmal auf.


    1. Startseite - Die Startseite wurde überarbeitet, jedoch nicht wesentlich geändert. Ein neuer Sektor wurde hinzugefügt: TRACKING-WEBSEITEN. Weitere Bearbeitungen laufen aktuell noch, siehe bspw. Startseite neue Sektion, Geschichte und Zukunft


    2. Kursübersicht - Bololex.com wurde überarbeitet, der BTC Kurs wurde hinzugefügt. DEM/TRX & DEM/BOLO werden zwar im 24h Vol. berücksichtigt, jedoch nicht extra aufgelistet.


    3. Abwesenheiten - Mitglieder die länger als 28+ Tage nicht online waren, werden automatisch als Abwesend eingetragen. Bei einer späteren Anmeldung wird dann eine Warnung angezeigt, dass man als abwesend eingetragen ist, dies muss manuell deaktiviert werden.


    4. Übersetzung Hinweis - Auf der Startseite und in der FAQ wird nun ein Hinweis eingeblendet.

    "Wenn du der Community deine Übersetzung Vorschlagen oder eine bestehende Verbessern möchtest, schreibe in das Forum General Discussion."

    "If you want to suggest your translation to the community or improve an existing one, post in the General Discussion forum."

    Wird als Hinweis auf der Startseite eingeblendet für angemeldete Mitglieder, die Englisch als Sprache ausgewählt haben.

    Sobald die Seite vollständig in Englisch übersetzt wurde, kann der Hinweis ausgeblendet werden.

    Scheiss Vodafone Router Fritzbox 6491Cable , bin ich leider vetraglich dran gebunden.

    Die 6491 Cable kenne ich gar nicht oder meinst du die 6591 Cable?

    Ich hatte mal für 1 Jahr die 6490 Cable im Einsatz, die war aber nicht gestellt und hat perfekt funktioniert.

    Für die eMark wäre es von Vorteil, die QT (& eMarkd) unter Linux via 'snap' verfügbar zumachen, über snapcraft.io.

    Damit wäre die eMark unter Arch Linux, CentOS, Debian, elementary OS, Fedora, GalliumOS, Kali Linux, KDE Neon, Kubuntu, Linux Mint, Lubuntu, Manjaro, openSUSE, Parrot Security OS, Pop!_OS, Raspberry Pi OS, Red Hat Enterprise Linux (RHEL), Solus, Ubuntu, Xubuntu & Zorin OS verfügbar.


    https://snapcraft.io/docs/store-listing-branding

    Logo & Icon, Screenshots, Banner & Banner-Icon könnte ich dafür erstellen.*

    Das Paket selbst kann ich nicht erstellen. Dafür müsste sich auch noch jemand finden lassen.

    Die Dokumentation von snapcraft ist eine sehr gute Hilfe.

    _________________________________

    Überarbeitung

    Es werden die folgenden Architectures benötigt:

    • arm64
    • armhf
    • i386
    • ppc64el
    • amd64
    • s390x

    *Einen Account habe ich bereits erstellt und mit dem Github Projekt verknüpft, aktualisiert sich dann also automatisch, wenn auf Github etwas aktualisiert wird.

    https://snapcraft.io/emarkproject


    Für die Entwicklung werden eMark gesammelt, als anreiz für die Fertigstellung!

    NTUVLKpGSht8y2pfKaHYyKoHiD2WP9iK6f

    Vorschlag

    Einen eMark-Node DNS Seeder aufsetzen.

    Aufgaben

    1. Erstellung eines Wiki Eintrag, mit Anleitung.
    2. Optional:
      1. Aufsetzen einer Webseite.
      2. Aufsetzen und betreiben eines DNS Seeder.

    Erfüllte Aufgaben

    - keine -

    Fähigkeiten

    • Programmierer / Entwickler

    Projekt-Spende

    NSpendebUuNUsYcTeZNgsfLkZVQeeDj5AV - Verwendungszweck: Community#1425

    Probleme

    - keine -

    In den vergangenen Wochen wurden von mir neue Funktionen und Verbesserungen in die Community mit eingebaut und diese liste ich nun einmal auf.


    1. Kursübersicht - Bololex.com wurde mit in die Übersicht eingepflegt. Design und Funktionen sind verbessert worden. Mobil sieht man die Box nicht!


    2. Startseite, Mitgliederbereich, Footer - wurden einmal von Grund auf neu erstellt und angepasst. Text- & Designfehler bitte melden!


    3. Neue FAQ - Die 'Fragen & Antworten' können via BBCode ausgegeben werden und im Editor entsprechend gesucht werden.

    Dies soll vor allem dazu dienen, wiederholende Fragen einfacher zu beantworten.

    Neue Fragen & Antworten oder verbesserungen können im neuen Forum erstellt werden.


    4. Neuer Foren-Bereich - Ideen & Verwirklichung wurde hinzugefügt. Entsprechende Vorlagen/Richtlinien sind noch nicht festgelegt, Vorschläge diesbezüglich sind gerne gesehen. Ein Beispiel in der Aufgabenliste habe ich auch erstellt. In Vorschläge und Abstimmung können Ideen konkretisiert werden und dann in die Aufgabenliste übertragen werden. Es ist wichtig das Projekt so genau wie möglich aufzustellen.

    Sollte man mangels Kenntnissen nicht helfen können, das Projekt aber verwirklicht werden soll, kann man durch eine Spende unterstützten (oder motivieren). Als vorläufige Lösung werden die Spenden an die Community-Spendenadresse geschickt, über denn Verwendungszweck wird die Spende dem Projekt zugewiesen. Sollte das Projekt erfolgreich abgeschlossen werden, wird es in das Archiv (Abgeschlossen) verschoben.


    5. Persönliche Community eMark-Adresse - Man kann in seinem Profil nun seine ganz eigene eMark-Adresse angeben, diese wird anderen Community Mitgliedern angezeigt, in Beiträgen, sowie im eigenen Profil. Als QR-Code & Text.

    Achtung! Die eMark-Adresse kann nachträglich nicht geändert werden!

    Unter Kontrollzentrum oder dem eigenen Profil, das Profil bearbeiten. Wenn das Feld ausgefüllt wurde, wird es nicht mehr angezeigt.