SVG Chart

Als Gast bekommst du nur einen geringen Teil der Geschehnisse zu sehen.
Registriere dich jetzt kostenfrei und erblicke das volle Spektrum der eMark Gemeinschaft!
  • So... hab dann ma etwas SVG geübt und folgendes fabriziert...


    http://vat-server.de/dem/chart.svg


    Falls jemand Interresse hat mit daran weiterzubasteln würd ich mich freuen.


    Das hat jetz zwar nich direkt was mit der DEM zu tun aber optisch machts schon was her find ich.
    Vieleicht kann man das ja mal gebrauchen wenns fertig is.

    DEM Ticker - eMark: NZ3W1CwWAuJE22WX1qsve1yohk1FSMfr7V

  • vielleicht in die bounty reward liste aufschreiben
    wenn sich jemand dafür findet der ahnung hat...
    schaut auf jedenfall gut aus

  • Hab mal ein paar Browsertests gemacht und festgestellt dass der iexplore den Chart nich anzeigt. Grund ist dass das SVG Image teilweise dynamisch
    mit Javascript innerHTML erzeugt wird was der iexplore nich kann oder will obwohl der seit V10 SVG kann.
    Begründet wurde das auf jeden Fall damit dass innerHTML nur auf HTML Elemente und nich auf SVG XML zugreifen kann was mich sehr wundert
    weil es mit dem Firefox ja funktioniert. Und mit Chrome oder Iron vermute ich auch.


    Lange Rede kurzer Sinn. Hab nächste woche etwas mehr Zeit mich weiter damit zu beschäftigen... Will als nächstes noch ne Skalierung einbauen damit nich nur Werte zwische 0 und 200 dargestellt werden.

    DEM Ticker - eMark: NZ3W1CwWAuJE22WX1qsve1yohk1FSMfr7V

  • Servus PatX,


    bei mir im Chrome zeigt er leider nur weisse Seite


    Sehe leider auch keine Fehlermeldung bei mir..
    Wenn ich "Seite untersuchen" ausführe, sieht der Code bei mir sauber aus


    Brauch ich irgendein Plugin dafür?


    Danke!

    Ich nehme bitcoins / DEM / eMark oder auch gerne andere Krypto-Währung für meine Arbeit: ERP & betriebswirtschaftliche Software für Kleinbetriebe, Mittelstand, Industrie und internationale Konzerne.
    Für im Forum bekannte User und Förderer der eMark gibt es 50% Rabatt auf meine üblichen Preise.

  • Hmm... hab es jetz auch mal mit Iron getestet... alles weiss. Es scheint wirklich nur mit dem Firefox zu gehen aus oben genanntem Grund.
    Nen Plugin brauchste nich da Chrome auch SVG kann. Ich muss nur ne andere Möglichkeit finden den Content im SVG zu verändern.

    DEM Ticker - eMark: NZ3W1CwWAuJE22WX1qsve1yohk1FSMfr7V

  • Update... Jetz wo ich endlich 2 Wochen Ruhe habe bin ich auch glatt nen Schritt weiter gekommen.


    Der Versuch SVG-Elemente mit innerHTML zu ändern war der einfachste aber auch schlechteste Weg. Der richtige und umständliche Weg ist
    jedes Element mit createElementNS zu erzeugen und jedes Attribut einzeln zu setzen. Die Änderungen können im chart.js eingesehen werden.


    Diese Version lasse ich jetz als kleine Demo unverändert und werde an einer zweiten weiterarbeiten.
    Getestet habe ich erfolgreich mit Firefox, Iron ein Chrome-Ableger und dem InternetExplorer 10... Sollte jetz eigentlich jeder SVG fähige Browser darstellen können.


    Sorry für meine verfrühte Presentation. Aber man lernt nie aus... :)

    DEM Ticker - eMark: NZ3W1CwWAuJE22WX1qsve1yohk1FSMfr7V