Gemeinschaftsmining

Als Gast bekommst du nur einen geringen Teil der Geschehnisse zu sehen.
Registriere dich jetzt kostenfrei und erblicke das volle Spektrum der eMark Gemeinschaft!
  • Es gibt keine Dummen Fragen! ...meine ist aber wohl eine solche ;)


    Wenne es weiterhin so nach unten geht in der Coinwelt (wobei es mit persönlich völlig egal ist, ob sich in naher Zukunft digitale Währungen, mit oder ohne China, durchsetzen) wird dann die Hardware billiger? ...weil viele Investierte oder die Miner, welche schon bestellt haben, aber mit anderen Kursen kalkuliert haben, aus dem Fenster springen?


    Wenn ja, verdopple ich meine Einlage am Gemeinschaftsmining, weil da gäbe es ja eine dickere Kiste für weniger Fiat?

  • Zitat von Jancito link


    Es gibt keine Dummen Fragen! ...meine ist aber wohl eine solche ;)


    Wenne es weiterhin so nach unten geht in der Coinwelt (wobei es mit persönlich völlig egal ist, ob sich in naher Zukunft digitale Währungen, mit oder ohne China, durchsetzen) wird dann die Hardware billiger? ...weil viele Investierte oder die Miner, welche schon bestellt haben, aber mit anderen Kursen kalkuliert haben, aus dem Fenster springen?


    Das ist schwer dafür eine anständige Prognose aufzustellen.
    Da auf dem Gebrauchtmarkt die Preise wahnsinnig überbewertet sind, ist eine Korrektur durchaus denkbar.
    Die Btc-ASIC-Hersteller werden ihre Preise aber wahrscheinlich nicht senken, deren Auftragsbücher sind voll ;D

    DEM: NhotqFCRq1ASuYdmsuPnwgAxWc3hmdSMur
    NXT: 9767568512354357059

  • ich würd dafür meine hand nich ins feuer legen
    wenn die leute mit storno anfangen und mit anwälten drohen dann kann die preisspirale ganz ganz schnell nach unten gehen
    kurzfristig denk ich das vor allem die minerpreise für 100ghash und drunter merklich runtergehen werden..
    der btc kurs wird sich nicht sehr schnell erholen und die kalkulation der meisten minerkäufer basiert auf 1000$+x pro btc


    gruss
    arth


  • Ob das so einfach wird mit dem Stornieren? Bei BFL hatten viele Leute große Probleme damit. Vorallem die Kunden, die mittels Bank Transfer und BTC bezahlt hatten.


    Über den BTC-Kurs wage ich momentan lieber keine Prognose ;D
    Die Chinesen kaufen ja schon wieder. Dabei war ich froh, dass sich das Handelsvolumen verlagert hat.

    DEM: NhotqFCRq1ASuYdmsuPnwgAxWc3hmdSMur
    NXT: 9767568512354357059

  • http://sdrv.ms/1aCdGmw


    Wir haben wieder ein Investor. Dürften glaub ich jetzt knapp 5000 sein.

    Wenn ihr die Entwicklung vorantreiben wollt, selber aber nicht wisst wie ihr das anstellen sollt, spendet doch einfach ein paar Emarks an unsere Crowdfundigadresse(n):
    eMark: NwyqpuSGzj5KWKMGCvYZEY1Y57ahgPohCb


    BTC: 1EF73tPfP1Uve9mg6ZyQfXxsxvFqasaEUf
    ________________________________________
    minerto

  • Ich hab kurz ebay beobachtet: 25 minuten vor Ende der Auktion war der noch bei 361 € und ist dann für 427,72 € verkauft worden.
    http://www.ebay.de/itm/BitCoin…7a68a679&autorefresh=true


    Kann mir nicht vorstellen, dass der Käufer den Crash nicht mitbekommen hat.
    450 € mit Versand für das schwache Teil, verrückte Welt :)


    mal schauen was hier passiert:
    2010 € und noch 3h 50min
    http://www.ebay.de/itm/Bitcoin…stige&hash=item3cd9fd1e47

    DEM: NhotqFCRq1ASuYdmsuPnwgAxWc3hmdSMur
    NXT: 9767568512354357059

  • Zitat von Quantos link


    Ich hab kurz ebay beobachtet: 25 minuten vor Ende der Auktion war der noch bei 361 € und ist dann für 427,72 € verkauft worden.
    http://www.ebay.de/itm/BitCoin…7a68a679&autorefresh=true


    Kann mir nicht vorstellen, dass der Käufer den Crash nicht mitbekommen hat.
    450 € mit Versand für das schwache Teil, verrückte Welt :)


    Der produziert aktuell übrigens 0,6 DEM pro Stunde. Dürfte schwer werden, die Investition wieder hereinzubekommen. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von festus ()

  • Gibts denn keine Möglichkeit irgendwo was gescheites zu finden?


    2 Fragen, um mal beim Topic zu bleiben.


    1. Wer will die HW bei sich nun aufstellern? Minerto ist ja wegen seiner Eltern ab gesprungen (kein Problem). Gibts jemand neues der das auf sich nehmen möchte? Erfordert ja Verwaltung etc.
    2. Was fürMöglichkeiten gibt es an gute Hardware ranzukommen? Selbst bauen kommt wohl nciht an solche giga miner ran oder?


    (Sorry meine Tastutr gibt glub ich den Geist auf xD)

  • also: ich bin schon daran interesiert, dass dieses Projekt alsbald startet. Warum? weil hier meiner Meinung nach Leute beteiligt sind, denen es nicht nur ums blose Geld scheffeln geht, und das find eich gut!


    zu 1a) Ich kann mal meinen Sohnemann fragen, ob der den Miner bei sich aufstellt (also eigentlich bei mir, aber ich bin ja 11 von 12 Monaten nicht "daheim" und Sohnemann hat die Bude für sich alleine, also Platz wäre genug. Und wenn ich kich nicht täusche, haben wir mit Kabel-Schland seit Jahren eine sehr stabile Inet-Leitung im Haus) Dann würd ich für ihn natürlich auch Anteile kaufen. (vielleicht mach ich das auch so) ABER: zu meiner Schande muss ich gestehen, ich habe NULL Ahnung! Sohnemann (nun 20 Lenze jung) sicher mehr, aber ein Hacker oder Ähnliches ist er eben nicht. ...kann man ihm das "Minen" beibrigen? oder würde das auch via TeamViewer gehenh? (sorry für die nicht-nerdigen Fragen, ich bin wohl eine Genaration älter. als die meisten hier)


    1b) ich habe schon mal einen sehr guten Freund und Kollegen und Partner auf das Thema Coins angesprochen, auch auf die DEM. In meinen Augen ist er echt ein kleiner, oder auch großer Programmier-Gott. Wenn ich die Arbeiten von "algenpfleger" als Designer sehe, dann ist dieser Freund Gleiches im Bereich Programmieren. Allerdings steckt er eben voll mit Arbeit. Ich versuch es immer wieder, aber ich konnte ihn noch nicht "packen"; weil Geld ist so ziemlich das Letzte, was er wahrlich braucht.


    2) warum melden sich nicht mehr? Je mehr im Pott, desto größer die Kiste! Und wenn alle Beteiligten einen Horizont von mindestens 2+ Jahren haben, dann geht da auch nix schief!


  • zu 1.) Die Idee ist sicher nicht schlecht, nur sollte derjenige der die ganze Arbeit auf sich nimmt mMn jemand sein, der sich ein wenig mit dem minern auskennt. Es geht da nicht "nur" um das technische Know-How sondern auch darum, die Erträge prozentual und abzgl. der Kosten entsprechend an die Teilnehmer zu verteilen. Das ist schon ein Hacken Arbeit, die man sich da ins Haus holt.


    Die Frage, wo ein vernünftiger und bezahlbarer Miner beschafft werden kann, wird sowieso wohl erst Anfang nächsten Jahres geklärt werden können, wenn die neuen Geräte auf den Markt gefeuert werden und Karten preistechnisch neu gemischt werden.


    Das ist dann
    zu 2.) vermutlich auch der Grund, warum sich der eine oder andere noch zurückhält mit Investitionszusagen, denn letztlich ist noch nicht wirklich klar, wofür er konkret investiert - und wer die besondere Vertrauensstellung haben wird, das Ganze hauptverantwortlich in die Hand zu nehmen.


    Ich bin mir aber sicher, dass wir für alles eine Lösung finden werden. Kommt Zeit, kommt Rat. :)
    Einfach am Ball bleiben, an die DEM glauben wir schließlich alle...


    (Wenn wir lange genug brauchen, kann ich das auch übernehmen, ich habe eine Wohnung die ich nicht nutze; die könnte ich theoretisch mit Minern zupflastern. Allerdings wird die Mitte nächsten Jahres kernsaniert. Ich hoffe, wir müssen nicht solange warten und finden vorher eine Lösung.) ;D


  • Der 60 Gh/s BFL-Miner hat noch um 350 € auf 2360 € zugelegt. Fast 40€ je Gh/s. Bis jetzt hat der Kursabsturz bei ebay nicht zu einer Preiskorrektur geführt :(

    DEM: NhotqFCRq1ASuYdmsuPnwgAxWc3hmdSMur
    NXT: 9767568512354357059

  • Nochmal zum Thema Hasch- Blaster, was meint Ihr,


    werden wir am 4. Februar eine Überraschung erleben und feststellen, das man im Wilma Sahle Haus für betreutes Wohnen nun den 20nm Prozess beherrscht?


    teppichtasche