Mehrere Adressen in Wallet.dat

Als Gast bekommst du nur einen geringen Teil der Geschehnisse zu sehen.
Registriere dich jetzt kostenfrei und erblicke das volle Spektrum der eMark Gemeinschaft!
  • Hi,
    hab gerade meinen PC neu installiert und bin gerade dabei das Wallet 1.5 zu synchronisieren.
    Dafür habe ich meine alte Wallet.dat nach AppData\Roaming\eMark kopiert und das Wallet gestartet.


    Müssten bei der 1.5 gleich alle meine Adresse unter "Empfangen" angezeigt werden?
    Eigenltich hatte ich 3 Adresse...aktuell wird mir aber nur eine davon angezeigt.


    Gruß
    fenris

  • oh, das ist nicht normal. Es sei denn, du hast schon unglaublich viele Transaktionen gemacht. Also bei einem Poolbetreiber sind 14 MB ok. Siehst du jetzt alle deine Adressen und dein komplettes Guthaben?
    Eine Möglichkeit ist, das Wallet zu beenden, die wallet.dat umbenennen und das Wallet wieder zu starten. Es wird eine neue wallet.dat angelegt und von der merkst du dir die Adresse. Wallet wieder beenden, wallet.dat wieder umbenennen und die alte laden. Dann das ganze Guthaben auf die neue Adresse transferieren. Kleines Manko, du verlierst deine Stakezeit.

  • Dazu sollte aber das Wallet erstmal aktuell sein, oder?
    Aktuell sychronisiert es sich immer noch...dauert jetzt schon einige Tage....wobei der PC nicht immer an ist....
    Kann man die Daten von einem anderen eMark-Wallet, außer der wallet.dat, übernehmen?


    Müsste nach dem Import eines private Keys die eMark-Adresse im Wallet unter "Empfangen" angezeigt werden?
    Hab das gerade mal mit einer Adresse bzw. einem Privatekey getestet.
    Zuerst alle Privatekeys meiner Adresse exportiert, dann die Wallet.dat weg-gesichert und eine neue wallet.dat erstellt.


    Das importieren des Privatekey in die neue wallet.dat hat dann 2min gedauert.
    Am Ende kam im Debug-Fenster eine neue Zeile aber keine Info, ob der Import funktioniert hat oder nicht.
    Unter "Empfangen" wird weiterhin nur die eMark-Adresse der neuen Wallet angezeigt.


    ^^
    Hat sich erledigt.
    Musste das Wallet noch neu starten.
    Jetzt habe ich zwar eine Adresse mehr...aber was solls :)
    Die wallet.dat ist jetzt 632kb klein :)

    Einmal editiert, zuletzt von fenris ()