Als Gast bekommst du nur einen geringen Teil der Geschehnisse zu sehen.
Registriere dich jetzt kostenfrei und erblicke das volle Spektrum der eMark Gemeinschaft!
  • Hallo zusammen,


    ich habe eine eMark Statusseite erstellt. Sie ist erreichbar unter


    kombjuder.dyn-dns.eu


    Ist im Prinzip nicht schwierig zu erstellen, der Quellcode ist auf Github. Eine Beschreibung was man braucht ist auch dabei.


    Leider fehlt eine maßgebliche Information!
    Es sind die benötigten Voraussetzungen enthalten, mit zwei "kleinen" Ausnahmen.


    Das Prüfscript wirft eine Fehlermeldung aus, dass das Verzeichnis vendor nicht gefunden wurde. Es hat mich fast eine Woche gekostet, bis ich gefunden habe, dass ich noch ein "Paket" namens composer brauche. Das ist nicht im Repositiy sondern muss von https://getcomposer.org/download/ herunterladen und installiert werden.
    Danach muss das Prüfscript aufgerufen werden. Das erst vervollständigt die Installation.


    Auf einem Raspi mit Jessie läuft es, mit einem Stretch nicht. Da sind einige neue Abhänigkeiten drin die ich noch nicht alle gefunden. habe.


    Irgendwo ist auch unter Jessie noch ein Wurm drin. Es wird nicht auf das hinterlegt Bild zugegriffen, sonder jedesmal die Seite neu aufgebaut. Das dauert rund 20 bis 30 Sekunden. Also Geduld wenn sich jemand meinen Status anschauen will.

    DEM: NPjTibiQteCdUdnfBe2KM9W3xmrgr2PQRP


  • ich habe eine eMark Statusseite erstellt. Sie ist erreichbar unter


    kombjuder.dyn-dns.eu


    Die Seite ist für Kabelnetzbetreiber Geschädigte interessant, da dort in erheblichem Umfang Nodes mit ipv6 Adressen aufgeführt sind.

    DEM: NPjTibiQteCdUdnfBe2KM9W3xmrgr2PQRP