Investoren warten

Als Gast bekommst du nur einen geringen Teil der Geschehnisse zu sehen.
Registriere dich jetzt kostenfrei und erblicke das volle Spektrum der eMark Gemeinschaft!
  • Da die Emark jegliche Weiterentwicklung nur auf dem Rücken von freiwilligen Unterstützern erwirkt wird die Emark technisch immer weiter zurückfallen. Das wird bestimmt noch eine Weile gutgehen, aber es wird ein vor sich hin existieren wie seit 3 Jahren. Um wirklich relevant zu werden, werden wir ohne einen Investor nicht herumkommen. Im Moment ist es auch sicher nicht schwer einen zu bekommen, wenn man die Bedingungen dafür schafft.
    Die wesentliche Bedingung ist, dass eine größere Menge an Coins zum Verkauf steht. Selbst wenn jemand alle Börsen wegkauft wird er für Mondpreise kaum mehr als 1 Mio DEM haben.
    Wenn wir es als Gemeinschaft hin bekommen verbindlich eine größere Summe (z.B. 3 Mio) anzubieten könnten wir vermutlich problemlos 0.00001 -0.00002 BTC/emark verlangen und es waere immernoch ein lukratives Angebot. Und der Investor hat mit dieser Menge an DEM große Anreize, die DEM zu staerken.
    Weis aber nicht, wie wir das technisch umsetzen können (geht aber sicher manuell mit Treuhaender). Aber vielleicht liest das ja jemand der auf vielen Coins sitzt und zur Wertsteigerung bereit waere was abzugeben.
    Wir können ja hier mal Kommentare sammeln, wer wie viel DEM für 0.00002BTC/DEM abtreten würde.
    Wenn wir auf 3 Mio kommen, lassen wir ein paar Zeitungsartikel über uns schreiben, a la "10% des deutschen Bitcoin für 60 BTC zum Verkauf - deutsche Emark sucht Investor". Im Moment beissen sich alle in den Hintern, weil sie´s verschlafen haben und würden sich blind auf alles stürzen was noch erreichbar ist. Und stellt euch mal vor. Diese Überschrift im Winterloch. Da brauchen wir keine weitere Publicity mehr.


    Da ich denke, dass ohne Investor nichts weltbewegendes passieren wird (und auch daran nicht mehr so recht), trenne ich mich eh früher oder spaeter von meinen DEM.
    Würde also mit 30.000 DEM für 0.00001 BTC/DEM oder 50.000 DEM für 0.00002 BTC/DEM vorlegen.
    (Wer waere mit dabei ... Nur zu ... Verbindlich wirds erst, wenn wir einen Treuhaender haben und es ihm übergeben)


    Aber vielleicht meldet sich ja schon bei 1 Mio die ersten Interessenten..

    NYMKR5AP65Ay5BzpttArjTb5dDfnnGUraH

  • Um ehrlich zu sein denke ich nicht wirklich dass das ein Weg zum Erfolg ist.
    Besser wäre es die EMark (von der ich überzeugt bin) bekannter zu machen und vor allem international zu präsentieren.
    Das fehlt. Denn wenn Chinesen auch nur hören dass es eine deutsche Cryptowährung gibt, dann kommen die Investoren von ganz allein.
    Lieber mehr in die Öffentlichkeit und wie gesagt mehr englisch auftreten.



    Ein Coin lebt von den Menschen die an ihn glauben und ihn unterstützen.


    Besser wäre als Aktion auch eine Spende - einfach die Differenz nehmen was ihr "verschleudert" hättet und das in einen Topf und an irgendeine passende Organisation spenden.

    Einmal editiert, zuletzt von lockept93 ()

  • eine mischung aus beidem könnte den erfolg bringen..
    aktuell sind einige us hedge funds für cryptocoins unterwegs und füllen ihre bestände mit coins auf die sie für gut halten. da denk ich wäre ein dicker fisch auf jedenfall nicht verkehrt..


    in meinem bekanntenkreis habe ich einigen leuten vor kurzem über die DEM erzählt und schon sind 4 leute dabei die je mehrere tausend DEM gekauft und auf die seite gelegt haben...grad vor 2h ist ein arbeitskollege zum fahrkartenautomaten gerannt um btc zu holen ( ja in CH kann man bitcoins am fahrkartenautomaten kaufen) und diese in DEM einzutauschen..


    ich denke dort kann man auch mit "präsenz" mehr machen.. allerdings ist die frage..welche werbung is wichtig? und vor allem, wo kann man noch werbung machen?


    da wir kein premining betrieben haben gibts keine airdrops oder giveaways (ausser jetzt im emark space was man abgreifen kann)..sind halt mehrere themen die ineinander greifen und man entscheiden muss als community welchen weg die DEM gehen soll

  • Deutschland steht international für Sicherheit und Wirtschaftlich extrem stabil. Deutsche Waren sind das non plus ultra auf dem Weltmarkt, eine Marke. Die Mark. :D


    Der Coin wird eher ein Investitions und Anlagemittel sein, weniger das womit ich am Kiosk meine Zigaretten kaufe.
    Allein das Branding ist doch schon optimal - nur kein Schwein auf der Welt weiß wirklich, dass es den Coin gibt.



    Ich hab ja überlegt mal ein Faucet für EMark zu machen, allein sowas steigert ja schon die Reichweite.


    Darf doch nicht sein, dass die Welt einen Coin namens SHIT kennt, aber die starke deutsche EMark bleibt unbekannt?! :)



    Bisschen Stimmung machen für die Mark!

  • Allgemein könnte man halt alle DEM begeisterten zusammentrommeln und mal irgendwie aktiv werden auf einen Schlag - Alle kaufen bisschen oder bisschen mehr DEM, überall (Foren, Social media ect.) wird eMark irgendwie zum Thema gemacht.
    Es gibt ne Menge Möhlichkeiten Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.