Wallet Update v1.5

Als Gast bekommst du nur einen geringen Teil der Geschehnisse zu sehen.
Registriere dich jetzt kostenfrei und erblicke das volle Spektrum der eMark Gemeinschaft!
  • Die neue eMark-qt Wallet Version 1.5 wurde erfolgreich getestet und ist nun für jeden zugänglich.
    Unter Windows muss nur die eMark-qt.exe ausgetauscht werden, sicher jedoch vorher die wallet.dat!


    Die wichtigsten Änderungen in Version 1.5

    • viele Sicherheitsupdates
    • Beseitigung von Kompatibilitätsproblemen mit neuen Paketen
    • Update ProcessGetData zum Empfang von Merklehashes als Anfrage vom Androidwallet
    • schnellere Blockchainsyncronisation
    • nStakeMaxAge entfernt. Es können auch Coinblöcke gestakt werden, welche älter als 2 Jahre sind
    • Stakesplit auf 10.000 DEM (Zehntausend) angehoben
    • Änderungen zur Verhinderung von massiven "orphan Blocks"
    • neue Nodes und Checkpoints
    • Anzeige des Transactionscomment im QT-Wallet

    Die Version 1.5 ist zur Zeit für Linux (source) und Windows verfügbar.
    Kritik, Lob, sowie Verbesserungsvorschläge zu dem Update sind erwünscht und gern gesehen.

  • Mac Wallet ist mangels MAC noch keins verfügbar. Ich versuche jedoch irgendwo einen aufzutreiben. Falls hier jemand ist, der mit meiner Anleitung das Wallet kompilieren möchte oder der mir seinen für 3-4 Stunden per Teamviewer zur verfügung stellen kann bitte melden. (ca 30 GB freie Festplatte nötig)


  • Die neue eMark-qt Wallet Version 1.5 wurde erfolgreich getestet
    Kritik, Lob, sowie Verbesserungsvorschläge zu dem Update sind erwünscht und gern gesehen.


    Hallo,


    ich habe da ein Problem mit meinem Raspi 2:


    src/bignum.h:57:24: error: invalid use of incomplete type ‘BIGNUM {aka struct bignum_st}’
    class CBigNum : public BIGNUM



    Raspian Strech, 1 GB Swap

    DEM: NPjTibiQteCdUdnfBe2KM9W3xmrgr2PQRP

  • Meinst du die Beschreibung auf github im Ordner /eMark/doc? Stimmt, die habe ich nicht angepasst, da für Ubuntu und Debian alles gleich geblieben ist. Würdest du eine für den Raspi schreiben? Ich füge es dann ein.


  • Meinst du die Beschreibung auf github im Ordner /eMark/doc?



    Nein, die meine ich nicht. Ich meine das:


    Ist nur mit Stretch erforderlich, jessie verwendet aktuell noch 1.0.1


    To clarify:

    - Remove the current version of libssl-dev ( 1.1.0f-3 )
    sudo apt-get remove libssl-dev


    - Set your repository list to point to "jessie" instead of "stretch", save and exit.
    sudo nano /etc/apt/sources.list


    - Then do sudo apt-get update to download the packages for jessie


    - Then do sudo apt-get install libssl-dev package, it should be version 1.0.1t-1


    - Follow the instructions with cd eMark, cd src, than do make -f makefile.unix


    für eMark-qt


    - cd /home/pi/eMark
    - qmake
    - make


    - When complete, type sudo apt-mark hold libssl-dev to make the package to not upgrade in the future


    - Switch back your sources, by changing 'jessie' back to 'stretch' in number 2


    - Do a sudo apt-get update and sudo apt-get upgrade and make sure it doesn't try and install libssl-dev (it will say it has been kept back)


    Unter doc/ habe ich nichts zum Raspi gefunden. Ich bin nach dem Linux-Tutorial hier aus dem Forum vorgegangen. Klappt problemlos.



    PS: Beim nächsten Compilerupdate dürfte es größere Probleme geben. Bitcoin-Gold hat mich beim Compilieren mit Anmerkungen todgeworfen, dass die Funktion ... veraltet ist und in der nächsten Version nicht mehr unterstützt wird.

    DEM: NPjTibiQteCdUdnfBe2KM9W3xmrgr2PQRP

  • Noch 20 Wochen aufholen, dann kann ich endlich mal probieren und meine erste Überweisung und Empfangen testen *freu


    Wie schaut es denn aus mit einem Layout-update, bzw Upgrade?
    Schaut sich an, wie ein Programm in Windows98 >:o


    Ansonsten, geh ich jetzt mal von aus ohne getestet zu haben, klasse Arbeit!!
    Würde es hier ein "danke-Button" geben, hätte ich ihn betätigt ^^

    DEM-Spenden: NbREv39Y8xMy62aEPtWYtDFrdTeNrm3Ypj