Fragen zum Blockexplorer

Als Gast bekommst du nur einen geringen Teil der Geschehnisse zu sehen.
Registriere dich jetzt kostenfrei und erblicke das volle Spektrum der eMark Gemeinschaft!
  • Moin!
    Im Blockexplorer kann ich unter Network 116 Einträge finden. Was bedeutet das genau?
    Gibt es demnach 116 Miner, die die eMark schürfen?
    Unten rechts werden aktuell auch 76 connections angezeigt. Was sagt diese Zahl aus?
    Etwa dass 76 Miner mit dem Netzwerk verbunden sind?
    In der eMark wallet Software werden dagegen nur 8 aktive Verbindungen zum eMark Netzwerk angezeigt.


    BG Dirk

  • "Network 116 Einträge" -> das sind die Verbindungen die in den letzten 24h hergestellt wurden.
    "76 connections" -> das sind die aktuellen Verbunden Peers/Nodes.
    Man muss auch keine Verbindung zu allen haben, man kann auch nicht sagen, wie viele von den Verbindungen Miner sind.
    Man kann nur sagen das aktuell 76 Peers/Nodes mit dem Blockexplorer verbunden sind und in den letzten 24h waren es 116.

  • Ok. Danke für die superschnelle Antwort.
    Bedeutet das, dass wenn ich jetzt meine emark wallet starte, es dann statt 76 Verbindungen 77 gibt?


    Anderes Thema eMark Logos
    "Die DEM Münze (Logo) darf gerne für solche Zwecke verwendet werden."


    Kannst du mir die Logos bitte auch mal schicken?
    Danke!

  • Ok. Eine Frage noch dazu. Kann man ungefähr sagen wieviele Miner es aktuell gibt?
    Grobe Schätzung würde mir reichen ob 100, 200, 500 oder sogar mehr.
    Lässt sich das anhand der Hashrate irgendwie ermitteln, bzw. was sagt die Hashrate eigentlich aus?

  • Man kann nicht genau sagen, wie viele Miner es gibt. Grob abschätzen kannst du das, indem du alle bekannten Miningpools aufrufst und dir die Miner und die Hashrate notierst. Daraus bildest du den Durchschnitt und kommst auf ca. 1,8 TH/s pro Miner. Bei der derzeitigen Hashrate von ca 400 TH/s macht das ca. 200 Miner.


    Was sagt die Hashrate aus?
    Das sagt uns, wie viele Berechnungen die Miner pro sekunde machen. Alle zusammen zur Zeit 400.000.000.000.000 Berechnungen pro Sekunde.

    eMark