Testnet

Als Gast bekommst du nur einen geringen Teil der Geschehnisse zu sehen.
Registriere dich jetzt kostenfrei und erblicke das volle Spektrum der eMark Gemeinschaft!
  • Hy,


    ich habe zu Testzwecken ein Testnet eingerichtet, damit ich prüfen kann warum DEM Blöcke von meinem Pool nicht akzeptiert werden.
    Nun habe ich ein Testnet, allerdings ohne Blöcke.


    Wie kann ich den nun einen Block generieren, wenn "gen=1" nicht verfügbar ist. Das Mining klappt dann auch nicht, da er ja keinen Block findet.


    Hat jemand einen Tipp?

  • Das Testnet der eMark ist irgendwann vor 1,5 Jahren totgelaufen, da es keine Nodes gab. Wenn du möchtest, können wir ein neues aufsetzen. Dazu benötigen wir mindestens 2 Nodes die sich untereinander finden müssen um sich gegenseitig die Blöcke zu bestätigen. Leider haben wir keinen freien Server wo wir eine Testblockchain mit einer festen IP einrichten können. Wenn du da eine Idee hast, melde dich mal.

    eMark

  • Hy,


    an der Stelle wäre es schon hilfreich gewesen wenn gen=1 nicht abgeschaltet worden wäre.
    Damit lässt sich ein eigenes Testnet einrichten.


    Aktuell habe ich auf meinem Server zwei Testnet Nodes laufen, allerdings kann man dort keine Blöcke finden. (addnode=84.19.184.96)
    Ich habe mich auch von lokal mal mit dran gehängt, so das drei Clients im Netz vorhanden waren und dann mit meiner Lokalen Wallet min. 1 Block zu finden aber auch das funktionierte nicht.



    Gibts da ein Trick?

  • Hallo,


    ich habe mir das Problem mal angesehen. Und ich muss dir leider recht geben. Das Wallet an sich kann keine Blöcke mehr erzeugen. Das ist mir vorher noch gar nicht aufgefallen. Ich versuche mal in Version 1.5 "setgenerate" wieder ein zu bauen. Dann sollte es mit dem Walletmining wieder gehen.