mobiles Wallet

Als Gast bekommst du nur einen geringen Teil der Geschehnisse zu sehen.
Registriere dich jetzt kostenfrei und erblicke das volle Spektrum der eMark Gemeinschaft!
  • Wenn es ein mobiles Wallet geben würde, würde ich die eMark sofort in unserem Vereinslokal einführen. Wenn die Jungs vorbeikommen haben die immer ihr Geld fürs Bier "vergessen", Handy haben sie aber immer mit.
    Kennt nicht jemand den Andreas Schildbach persöhnlich oder hatte schon Kontakt mit ihm? Für den BTC und LTC hat der ein super wallet programiert. Vieleicht lässt er sich ja überreden sowas auch für die eMark zu machen?
    Ich würde locker mal 1000,- Mark für so ein Projekt spenden...


    Fyuri

    eMark

  • Zitat von Fyuri link


    Wenn es ein mobiles Wallet geben würde, würde ich die eMark sofort in unserem Vereinslokal einführen. Wenn die Jungs vorbeikommen haben die immer ihr Geld fürs Bier "vergessen", Handy haben sie aber immer mit.
    Kennt nicht jemand den Andreas Schildbach persöhnlich oder hatte schon Kontakt mit ihm? Für den BTC und LTC hat der ein super wallet programiert. Vieleicht lässt er sich ja überreden sowas auch für die eMark zu machen?
    Ich würde locker mal 1000,- Mark für so ein Projekt spenden...


    Fyuri


    Hallo Fyuri,


    vielen Dank für Deinen Vorschlag - ich werde schauen, wie und vor allem wie schnell sich das Umsetzen lässt.


    Viele Grüße!


  • Hallo Fyuri,


    vielen Dank für Deinen Vorschlag - ich werde schauen, wie und vor allem wie schnell sich das Umsetzen lässt.


    Viele Grüße!
    [/quote]


    https://code.google.com/p/bitcoin-wallet/source/checkout

  • So einfach ist es leider nicht - vielleicht stell ich mich auch nur an... Naja, wenn man es so umsetzen möchte wie das Mobile-Wallet von Andreas Schildbach, dann
    brauche wir erst einmal eine Java Version des Clients - wobei ich da übrigens gerade dran bin - Java ist Neuland für mich ;)

  • Also, ich habe einfach mal bei Herrn Schildbach angefragt ob er Interesse hat ein Wallet für die eMark zu machen und wieviel Spenden wir sammeln müssten. Heute kam die Antwort:

    Danke fuer das Angebot, aber ich habe an Altcoins nicht viel Interesse. Wenn du die Arbeit abschaetzen willst, dann lies doch mal folgenden Post von mir zu Litecoin, als die gleiche Frage aufgekommen ist:


    https://bitcointalk.org/index.…932.msg1703864#msg1703864



    Jetzt versuche ich mich da mal einzulesen...

    eMark

  • Ich könnte eine ANDROID APP programmieren. Eine IOS Anwendung würde ich auch hinkriegen,
    aber da ich im Moment kein Mac habe wird das vorerst nichts:)
    Aber wie gesagt könnte eine ANDROID APP entwickeln.

    Wenn ihr die Entwicklung vorantreiben wollt, selber aber nicht wisst wie ihr das anstellen sollt, spendet doch einfach ein paar Emarks an unsere Crowdfundigadresse(n):
    eMark: NwyqpuSGzj5KWKMGCvYZEY1Y57ahgPohCb


    BTC: 1EF73tPfP1Uve9mg6ZyQfXxsxvFqasaEUf
    ________________________________________
    minerto

  • Zitat von minerto link


    Ich könnte eine ANDROID APP programmieren. Eine IOS Anwendung würde ich auch hinkriegen,
    aber da ich im Moment kein Mac habe wird das vorerst nichts:)
    Aber wie gesagt könnte eine ANDROID APP entwickeln.


    Das wäre wirklich genial minerto :D :D

    eMark NRF8wNt5fNjYbHCYcTUwSybrNrTjpsfFM9
    NXT 12101067402487134941

  • Zitat von bilderberger link


    [quote author=minerto link=topic=13.msg700#msg700 date=1385925590]
    Ich könnte eine ANDROID APP programmieren. Eine IOS Anwendung würde ich auch hinkriegen,
    aber da ich im Moment kein Mac habe wird das vorerst nichts:)
    Aber wie gesagt könnte eine ANDROID APP entwickeln.


    Das wäre wirklich genial minerto :D :D
    [/quote]


    damits mal bissl ins rollen kommt
    stell ich für den android app ein reward von 30 000 DEM bei vollendung ein..

  • Ja okay ich kümmer mich um die APP fürs Android.
    Bei 30000 DEM, wird das wohl möglich sein:)
    Frage: Wo habt ihr so viele DEMs her? Mine ihr selber?
    Mit meiner Hashrate schaffe ich täglich nur 2 DEM :(

    Wenn ihr die Entwicklung vorantreiben wollt, selber aber nicht wisst wie ihr das anstellen sollt, spendet doch einfach ein paar Emarks an unsere Crowdfundigadresse(n):
    eMark: NwyqpuSGzj5KWKMGCvYZEY1Y57ahgPohCb


    BTC: 1EF73tPfP1Uve9mg6ZyQfXxsxvFqasaEUf
    ________________________________________
    minerto

  • Zitat von minerto link


    Ja okay ich kümmer mich um die APP fürs Android.
    Bei 30000 DEM, wird das wohl möglich sein:)
    Frage: Wo habt ihr so viele DEMs her? Mine ihr selber?
    Mit meiner Hashrate schaffe ich täglich nur 2 DEM :(


    wenn du nachts zwischen 0:30 - 2:00 Uhr minerst gibts 200fachen ertrag. bei vollmond 4x...
    is nur scherz...
    ich hab leider keine miner..nur einige mining contracts :)

  • Also ich kümmer mich jetzt um einen neuen Java Client und die Android App.
    In der ersten Version der Android App werde ich das so machen, dass jedes Gerät eine eigene
    Adresse bekommt. Von dieser Adresse kann man dan DEM empfangen und senden.


    In den fortlaufen Updates denke ich können wir noch "mit Barcode scanen und bezahlen" weitermachen.
    Damit unsere OS Nutzer nicht entäuscht werden, denke ich kauf ich mir von den Reward ein MacBook um auch eine IOS App rauszubringen *Zukunft* :)
    Da ich selber noch zur Schule gehe bitte ich euch mir nicht so viel Druck zu machen, da ich mit Fertigstellungsdatum immer daneben liege,
    gebe ich auch hierauf keine Garantie, aber ich denke, dass eine Android Download zum 1.1.2014 Möglich sein sollte, da dies immer schön
    in einer Timeline aus sieht. Und ich denke wenn das erste mobile Wallet raus ist, wird es Zeit für Aufmerksamkeit!
    Ich wohne selbst in HH, ich denke hier läst sich mal gut das Abendblatt ansprechen ob sie nicht einen fertigen Text über die neue alte Deutsche Emark veröffentlichen wollen.


    Alle die zu diesem Projekt beihilfe leisten wollen können mich am Ende ja Belohnen :)

    Wenn ihr die Entwicklung vorantreiben wollt, selber aber nicht wisst wie ihr das anstellen sollt, spendet doch einfach ein paar Emarks an unsere Crowdfundigadresse(n):
    eMark: NwyqpuSGzj5KWKMGCvYZEY1Y57ahgPohCb


    BTC: 1EF73tPfP1Uve9mg6ZyQfXxsxvFqasaEUf
    ________________________________________
    minerto

  • Hey Leute,


    ich finde es klasse, mit welchem Einsatz Ihr hier reingeht!


    Ich stelle es aber zur Diskussion ob es Sinn macht, schon so früh an die Presse zu gehen.
    Nicht lieber erst, wenn mehrere Tools fertig sind, oder ein paar Shops dafür gewonnen sind, auch DEM zu akzeptieren?
    Zu früh könnte auch negativ sein... bin aber nicht sicher, nur so ein Gedanke ;-)


    Danke auf alle Fälle an alle hier!


    Viele Grüße,

    Ich nehme bitcoins / DEM / eMark oder auch gerne andere Krypto-Währung für meine Arbeit: ERP & betriebswirtschaftliche Software für Kleinbetriebe, Mittelstand, Industrie und internationale Konzerne.
    Für im Forum bekannte User und Förderer der eMark gibt es 50% Rabatt auf meine üblichen Preise.

  • Zitat von schpidi link


    ...Ich stelle es aber zur Diskussion ob es Sinn macht, schon so früh an die Presse zu gehen.
    Nicht lieber erst, wenn mehrere Tools fertig sind, oder ein paar Shops dafür gewonnen sind, auch DEM zu akzeptieren?
    Zu früh könnte auch negativ sein... bin aber nicht sicher, nur so ein Gedanke ;-)...


    Das sehe ich ganz genauso!
    Falls wirklich deutschen Medien über die DEM berichten sollten, wäre das wahrscheinlich momentan schlecht für uns.


    Hier gibt es so viele wunderschöne Pläne um die DEM voranzubringen. Da sollten wir schon abwarten bis davon einiges verwirklicht wurde.


    Der BTC wird in letzter Teit von den großen deutschen Massenmedien fast ausnahmslos schlecht dargestellt. Da kommt die DEM sicherlich nicht gut weg.


    Zudem haben wir gerade eine Zeit, in der ein kritisches Wort über die EU nur schwer geduldet wird. Wenn man da jetzt mit der deutschen eMark ankommt.....


    Sollte sich der BTC etwas mehr etabliert haben und die geplanten Entwicklungen um die DEM vorangekommen sein, dann ist es sicher sinnvoll die Medien darauf aufmerksam zu machen. Darüber wie man das dann am Schlausten macht sollte zur entsprechenden Zeit diskutiert werden.


    PS: Ich freue mich sehr, wie fleißig hier an einer positiven Entwicklung gearbeitet wird :)

    DEM: NhotqFCRq1ASuYdmsuPnwgAxWc3hmdSMur
    NXT: 9767568512354357059

  • Bin tief versenkt in die App, stoße aber leider des öfteren auf Fehler wie Securerandom :)
    http://www.heise.de/security/m…droid-Patzer-1933714.html Da für die Verschlüsselung dies benötigt wird muss wohl umüberlegt werden. Die App ist aber natürlich in Arbeit :)

    Wenn ihr die Entwicklung vorantreiben wollt, selber aber nicht wisst wie ihr das anstellen sollt, spendet doch einfach ein paar Emarks an unsere Crowdfundigadresse(n):
    eMark: NwyqpuSGzj5KWKMGCvYZEY1Y57ahgPohCb


    BTC: 1EF73tPfP1Uve9mg6ZyQfXxsxvFqasaEUf
    ________________________________________
    minerto

  • Das UI ist noch nicht fertig, das schwere ist die Funktion und nicht das Layout:)

    Wenn ihr die Entwicklung vorantreiben wollt, selber aber nicht wisst wie ihr das anstellen sollt, spendet doch einfach ein paar Emarks an unsere Crowdfundigadresse(n):
    eMark: NwyqpuSGzj5KWKMGCvYZEY1Y57ahgPohCb


    BTC: 1EF73tPfP1Uve9mg6ZyQfXxsxvFqasaEUf
    ________________________________________
    minerto

  • hi minerto,


    bin über das hier gestolpert:
    http://android-developers.blog…ecurerandom-thoughts.html


    Hab mich zwar nicht im Detail eingelesen, aber das klingt nach einem Lösungsansatz?


    Danke & Grüße

    Ich nehme bitcoins / DEM / eMark oder auch gerne andere Krypto-Währung für meine Arbeit: ERP & betriebswirtschaftliche Software für Kleinbetriebe, Mittelstand, Industrie und internationale Konzerne.
    Für im Forum bekannte User und Förderer der eMark gibt es 50% Rabatt auf meine üblichen Preise.

  • Guten Abend;
    von mir gibts jetzt auch mal wieder was neues.
    Unten seht ihr den Preview von unserem mobile Wallet.
    Ich weiß das es bis jetzt noch nicht perfekt aussieht, aber ich bin der Meinung das wir erstmal eine Grundlage brauchen.
    Ich denke ich werde das Wallet im Januar/Frebruar veröffentlichen.
    Also ich hab in ein paar Tagen Schulfrei da werde ich dann leben in die App bringen können.






    img]preview.png[/img]


    Wenn das Bild nicht angezeigt wird : http://sdrv.ms/1hZo2pe

    Bilder

    Wenn ihr die Entwicklung vorantreiben wollt, selber aber nicht wisst wie ihr das anstellen sollt, spendet doch einfach ein paar Emarks an unsere Crowdfundigadresse(n):
    eMark: NwyqpuSGzj5KWKMGCvYZEY1Y57ahgPohCb


    BTC: 1EF73tPfP1Uve9mg6ZyQfXxsxvFqasaEUf
    ________________________________________
    minerto