Erster Kauf, Deutsche eMark T-Shirts?

Als Gast bekommst du nur einen geringen Teil der Geschehnisse zu sehen.
Registriere dich jetzt kostenfrei und erblicke das volle Spektrum der eMark Gemeinschaft!
  • Hallo Leute,


    bin bei dem ganzen Krypto Wahnsinn bin ich auf die Deutsche eMark aufmerksam geworden.
    Investiere seit ca. 9 Monaten in Kryptowährungen und habe mir dabei einen eigenen Crypto ETF gebaut- der aus 9 verschiedenen Kryptowährungen besteht.
    Bin also kein Experte auf diesem Krypto Gebiet, wohl aber schon seit etlichen Jahren an ETF´s beteiligt. Soviel zu mir.


    Ich glaube, dass wenn wir immer mehr werden bei diesem genialen Projekt, welches die Deutsche eMark ist, dann muss es zwangsläufig zur Aufwertung dieser Kryptowährung kommen. Es geht mir nicht so um die Kurszuwächse, sondern um die lang ersehnte und von vielen so sehr gewünschte alte Deutsche Mark wieder zu beleben. Die Deutsche eMark ist die absolute Antwort Nr. 1 darauf, so meine Meinung. je stärker die Community, desto stärker die Deutsche eMark.



    Ich habe zwei Fragen an die Profis hier: ich habe ein 32 bit Laptop und es hat 3 oder 4 Tage gedauert bis mein Deutsche eMark Wallet auf meinem Rechner geladen war, ist das normal? Ich habe danach dieses Wallet auf meine externe Festplatte geschoben- muss ich da noch was vom Laptop entfernen- oder ist das Wallet jetzt samt der ganzen runtergeladenen Blockchain auf der externen Festplatte?


    Zweite Frage: wenn ich z.B. einen Online-Shop machen würde in dem Deutsche eMark T-Shirts zum Kauf angeboten würden- die mit Deutscher eMark nur zu kaufen wären, dann wäre das ok, oder nicht? Oder könnte man solche T-Shirts im Kleinanzeigenmarkt der Community anbieten?


    Danke und auf eine geniale Zukunft.


    Henoch77

  • Also, das wichtigste ist, eine Sicherheitskopie deiner wallet.dat zu machen. Da sind deine ganzen privaten Schlüssel drin gespeichert.
    Alle anderen Dateien im Ordner eMark sind nicht so wichtig. Diese brauscht du nicht sichern, sondern kannst sie bei Bedarf neu laden und synchronisieren.
    Die Idee mit dem online Shop ist nicht schlecht. Wir selbst arbeiten auch an sowas. Also wenn du Lust und die Erfahrung hast, einen Shop der eMark annimmt zu erstellen, kannst du das natürlich gern machen.

    eMark

  • Mir ist aufgefallen, dass ich keine Passphrase mitgeteilt bekommen habe beim installieren des Wallets, wo finde ich die?
    Und wie meinst du Sicherheitskopie machen, soll ich das Wallet noch auf einen Stick speichern?
    Noch eine Frage: habe gestern auf Cryptopia für 100 EUR mal DEM gekauft, seit 19 Std. sind diese immer noch auf pending, dauert das normalerweise so lange dem der DEM?
    Danke.

  • Das emarkQT ist der core und kein HD Wallet. Beim core gibt es keine Passphrase, da du ja direkt Zugriff auf die wallet.dat hast.
    Wegen der Sicherheitskopie, gehe in den verstecken Ordner AppData-Roaming-eMark. Dort ist die Datei wallet.dat drin. Diese musst du sichern. Wenn du das wallet mal neu installiert, oder auf einem anderen Rechner, diese wallet.dat einfach nur wieder einfügen. Rest mach das wallet alleine.
    Wegen cryptopia, ja, das dauert manchmal lange. Wenn nach 2-3 Tagen immer noch nichts da ist, Support anschreiben.

    eMark

  • Moin!
    Ich hätte auch großes Interesse an DEM T-Shirts und Polo-Shirts.
    Man könnte ja mal 2-3 Designs entwerfen und dann in der Community abstimmen.


    Ich halte es aber vorerst für praktikabler die Shirts auch mit EUR bezahlen zu können.
    Kennt sich denn jemand aus, wie man DEM als weitere Bezahlmöglichkeit in Online-Shops implementieren kann?


    Ein Online-Shop für DEM Merchandising Artikel (Tassen, Kugelschreiber, Schlüsselbänder etc.) finde ich auf jeden Fall auch spannend.


    Dirk