Probleme bei mining Konfiguration mit ASIC

Als Gast bekommst du nur einen geringen Teil der Geschehnisse zu sehen.
Registriere dich jetzt kostenfrei und erblicke das volle Spektrum der eMark Gemeinschaft!
  • Hi,
    ich hab mir einen Avalon Mining Rig zugelegt. Nun mine ich fleißig DEM ;-)
    Soweit läuft alles nur bekomme ich sehr viele HW's angezeigt. (4 mal so viel wie Accepted)
    Wenn ich die Frequenz drossel dann bekomme ich zwar weniger HW's (etwa gleich mit Accepted) nur fährt dann halt auch die Geschweindigkeit ziemlich stark runter.
    Kann mir jemand helfen bzw. Tipps geben ?


    Gruß

  • Also ein Avalon mini mit 2 Blades?
    Und das Netzteil? Wenn es noch das Originale ist, kannst Du max. auf 390 takten (ohne Gewähr) - für alles darüber solltest Du das NT austauschen.
    Aber selbst wenn Du es drin belässt, fährst Du mit 375 Mhz Takt besser als mit 400 Mhz, da die HW-Errors deutlich geringer sind.
    Selbst die 6GHs mehr machen die höhren HW's nicht wett.

  • Hm alles klar danke soweit.
    Ja es ist ein Avalon mini rig und das Netzteil dürfte noch das normale sein.
    Hab ihn auch nur gebraucht gekauft vor paar Tagen und der Verkäufer meinte er sei seit 1 Monat mit 400 Mhz gefahren und hat keine Probleme gehabt. (Bitcoin Mining)
    Gibt es noch andere Einstellungen um die HW's zu senken?
    Hab es jetzt auf 375 Mhz gestellt und die Anzahl HW/Accepted ist ungefähr gleich. Finde ich etwas viel an HW's oder?
    Dachte immer die Zahle sollte so um 10 % von Accepted sein?



    Gruß Rob


  • Der Prozentsatz an HW's sollte idealerweise 0% sein. Aber unter normalen Umständen eigtl. nie mehr als 1%.
    Schau doch, ob Du ihn besser gekühlt bekommst. Ein Raumabkühlung um 5°C kann schon enorm was bringen.