Plakate/Werbeposter/Flugzettel

Als Gast bekommst du nur einen geringen Teil der Geschehnisse zu sehen.
Registriere dich jetzt kostenfrei und erblicke das volle Spektrum der eMark Gemeinschaft!
  • Wie wäre es im späteren Verlauf, wenn alles ausgereift ist oder geklärt ist(wie z.B. DEM kauf per EUR), mit etwas Werbung. Speziell auch kleine Poster oder kleine Plakate wie beim Wahltag. Man sieht ja öfters in der Stand an Brücken oder anderen Dingen wie Säulen kleine DinA4 Blätter mit Werbungen zu Festen oder anderen Sachen. Soetwas könnte man ja später auch für die deutsche eMark machen. Ich habe in einem anderen Thema gesehen, dass man die eMark in die Wahlwerbung oder ins Wahlprogramm mit hinein nehmen möchte. Wäre auch gut allerdings kann man das nur zur Wahlzeit bewerben. Ich spreche eher von Werbung die man das ganze Jahr über präsentieren kann. Das Design kann man ja zusammen ausdenken. Dann bekommt eben jeder der mithelfen will die Plakate/Poster zu verteielen welche zugeschickt und kann sie dann eben in seiner Nähe verteilen. Einfach mal Ideen und Meinungen was ihr so denkt hier rein schreiben. Auch die Kosten Frage mal nach hinten stellen das kann man später noch schauen. Erstmal allgemein ob solche Werbung überhaupt gewollt ist und was ihr denkt dazu.

  • Ja sowas sieht schon gut aus. Das "hier akzeptiert" passt halt in Läden und Restaurants. Man könnte noch eine zweite art Sticker machen ohne das "hier akzeptiert" um es auch anderen Orten hinzukleben. Es reicht ja schon wenn die Leute sehen es gibt eine eMark evtl noch mit einem QR Code Link zu der Seite. Aufjedenfall das interesse der Leute wecken sich mal anzuschauen was eMark überhaupt ist.

  • Bei Sticker oder Plakaten wären auch QR Codes toll hier mal paar Beispiele. Funktionsfähig ist nur der eine ohne Bild und ohne Farbe. Entweder ich hab die falsche App zum QR einscannen oder der QR Code generator ist kacka. Könnts ja mal bei euch testen. Aber es ist eh viel mehr ein Bsp wie es aussehen könnte. In einem oder zwei QR Codes habe ich das Bild der Münze drin da hätte ich gerne einen weißen Rand sieht glaub besser aus als den schwarzen den ich gerade habe.

  • Also ich find das mit den QR Codes auch sehr reizvoll, die könnte man im Stickerformat ordern und an gut preventierten Stellen anbringen.
    Der QR Code leitet dann auf ne Info Seite oder ein Video, kurz und knackig um Leute auf die eMark neugierig zu machen.

  • Hallo,
    ich würde es cool finden, wenn wir demnächst auch ein eMark T-Shirt hätten.
    Wie wärs mit deutsche-emark.de und darunter der "bundesadler", ähnlich wie das Potcoin Shirt von Dennis Rodman?
    Vielleicht kann das ja jemand designen, evtl. ja invictus?
    Wer hätte denn überhaupt noch alles Interesse?



    Brauchen dann auch nur noch einen prominenten Werbeträger :p

  • In einer Api stimmt die Umrechnung und ne Kleinigkeit noch nicht. (Nur kann ich das nicht selbst fixen)


    Produkt Auswahl versuch ich gerade heraus zu finden, was gut ankommen Würde.


    Steuerliche Thema ist geklärt, Agbs und Rechtskram entwickelt sich gerade.
    [hr]
    Was halt aus Steuerrechtlicher Sache leider nicht anders geht, ist das die Produkte vorraussichtlich immer mind. 10% teurer sind als zum Euro Preis.


    Da das ganze wie ein Währungshandel behandelt wird. D.h. das bei jedem Kauf DEM in BTC und dann in Euro getauscht werden müssen.


    Für die Kursentwicklung ist das natürlich hervorragend.

    Einmal editiert, zuletzt von coreyou ()


  • [hr]
    Was halt aus Steuerrechtlicher Sache leider nicht anders geht, ist das die Produkte vorraussichtlich immer mind. 10% teurer sind als zum Euro Preis.


    Da das ganze wie ein Währungshandel behandelt wird. D.h. das bei jedem Kauf DEM in BTC und dann in Euro getauscht werden müssen.


    Das stimmt leider nicht. Da du deinen Preis in Euro angibst und auch die Rechnung in Euro stellst, wird das sicher nicht als Währungshandel behandelt. In dem Online Shop unserer Firma kann man auch mit Zloty, Tschechien Kronen, Pfund oder auch in Rubel bezahlen. Die Rechnung kommt deswegen aber trotzdem in Euro. Wenn du was anderes gehört hast, gib mal bitte die Quelle für deine Informationen an.

    eMark