Überweisung an eigene Adresse / Transaktionen kollidieren

Als Gast bekommst du nur einen geringen Teil der Geschehnisse zu sehen.
Registriere dich jetzt kostenfrei und erblicke das volle Spektrum der eMark Gemeinschaft!
  • Hallo zusammen,
    ich habe in meinem Wallet 3 eMark-Adressen auf denen unterschiedlich viele eMail liegen.
    Ich würde das nun gerne alles auf eine der 3 Adressen schieben.
    Wenn ich im Wallet aber eine Überweisung an die gewünschte Adresse starte, kommt nach einiger Zeit die Meldung, dass die Transaktion fehlgeschlagen ist.
    Das Wallet an sich ist aber synchron.
    Wie kann ich alles auf eine Adresse verschieben?


    Außerdem habe ich in den Transaktion sehr viele fehlgeschlagene Transaktionen
    z.B.:
    [font="verdana, arial, helvetica, sans-serif"]Status:[/font][font="verdana, arial, helvetica, sans-serif"] kollidiert, über 8 Knoten übertragen
    [/font][font="verdana, arial, helvetica, sans-serif"]Datum:[/font][font="verdana, arial, helvetica, sans-serif"] 09.05.2017 04:38
    [/font][font="verdana, arial, helvetica, sans-serif"]Quelle:[/font][font="verdana, arial, helvetica, sans-serif"] Generiert
    [/font][font="verdana, arial, helvetica, sans-serif"]Belastung:[/font][font="verdana, arial, helvetica, sans-serif"] 0.00 DEM
    [/font][font="verdana, arial, helvetica, sans-serif"]Nettobetrag:[/font][font="verdana, arial, helvetica, sans-serif"] -9.78056 DEM
    [/font][font="verdana, arial, helvetica, sans-serif"]Transaktions-ID:[/font][font="verdana, arial, helvetica, sans-serif"] 8d80f4ea55f70e2cd8d908045f694058df83affdb806482596d5de0d19fd3a89-000


    Sind alles nur sehr kleine Beträge die wohl durch die Zinsen entstehen...
    Ist das normal?


    Gruß
    matthias[/font]

  • Ja da wurden wohl bei dir ein paar "Orphan Blöcke" generiert durch PoS.
    Unter "Einstellungen" -> "Konfiguration" -> "Anzeige" -> "Coin controll Eigenschaften anzeigen" kannst du die "Coin Control" Funktionen aktivieren.
    Unter "Senden" wird dir die "Funktion" nun angezeigt, am besten selbst mal anschauen, sollte nicht so schwer sein ;)

  • Wenn du deine Kopie der wallet.dat, die du dir am ersten Tag hoffentlich erstellt hast, wieder aktivierst, dann werden nur noch die ordentlichen Transaktionen angezeigt. Die mit dem Fragezeichen verschwinden dann.

    eMark

  • Ich habe noch ein Backup der wallet.dat, die ist aber von der Version 1.3.0
    Macht das was?
    Aktuell kann ich auch nichts überweisen....egal, ob ich Coincontrol aktiviere oder nicht...es ist auch egal, welche Coins ich dann auswähle....

  • Die wallet.dat ist seit der Version 1.0 die selbe. Die kannst du also benutzen. Mache vorher trotzdem sicherheitshalber ein Backup der aktuellen.
    Wegen dem überweisen: Du musst darauf achten, das die Menge der ausgewählten Coinblöcke 9999 Bytes nicht übersteigt (screnshot). Wenn die Anzeige von weiß auf rot wechselt, ist die Transaktion zu groß und kann nicht gesendet werden.

    Bilder

    • Coincontrol.jpg

    eMark

  • Das mit der Überweisung test ich mal.
    Die Wallet.dat hab ich ausgetauscht und die alten, kollidierten Transaktionen sind nun auch weg....inzwischen gibt es aber schon wieder neue....Ist das normal?

  • Hallo,
    bin gerade dabei meine ganzen Minibeträge (POS) per Überweisung an mich selbst zu größeren beträgen zusammenzufassen.
    Muss ich dabei immer die 0.008DEM bezahlen?


    Bei den Überweisungen kam es heute bei einer Überweisung zu einem Fehler.
    Angeblich wollte ich Coins überweisen die ich bereits ausgegeben hatte....zwischen den Überweisungen sollte man wohl länger warten...
    Jedenfalls steht die Transaktion im Wallet mit einem "!" (kollidiert, über 7 Knoten übertragen).
    Der Betrag fehlt seither in meinem Wallet.
    War zum Glück nicht viel...


    Nutzt die Transaktions-ID etwas? 961556441afc93f7c383d24dec47245e0320d3af0366ea49a07ff3de224e4af8-000

  • Muss ich nach dem "[font="Hind, sans-serif"]resendtx[/font]" ne Weile warten? oder sollte dann gleich irgendwas angezeigt werden?


    Mich würde auch noch interessieren, was es mit der Wechselgeldadresse auf sich hat.

    Einmal editiert, zuletzt von fenris ()

  • Eigentlich ist es ganz einfach. Nimm die aktuelle wallet.dat raus und pack deine Sicherungskopie die du hoffentlich gemacht hast in den versteckten Ordner eMark. Dann sollten die vermisten Coins wieder da sein.

    eMark

  • Danke an alle für die Hilfe!
    Hab leider noch 2 Fragen:
    Muss man bei einer Eigenüberweisung die eigene Adresse eintragen?


    Ich habe über 5000 Transaktionen mit Geldeingängen im Wallet, wenn ich nun alles zusammenführen möchte zu einem großen Betrag, wähle ich aktuell immer die Coins über CoinControl aus, die ich zusammenführen will.
    Meistens sind das dann ~60 Datensätze.
    Geht das irgendwie einfacher und macht das überhaupt Sinn?

  • Jetzt muss ich leider doch nochmal fragen:
    Macht es überhaupt Sinn, dass ich die kleinen Beträge zusammenführe und an mich selber überweise?
    Ich müsste über 5000 Transaktionen zusammenführen...kann aber leider immer nur ca. 60 auswählen, da ich sonst über die 9999 Bytes komme.