Team/Projekt Übersicht

As a guest you will only see a limited part of what is going on.
Register now for free and see the whole range of the eMark community!
  • Hallo eMark Community,



    ich wollte mal nachfragen ob es irgendwo eine Übersicht über die aktuellen Teammitglieder und deren Aufgabengebiete gibt. Wer arbeitet woran bzw. was ist für die Zukunft der eMark geplant?


    Solche Themen interessieren mit Sicherheit auch Investoren oder Neueinsteiger.
    lg

  • Es würde mich freuen wenn die Entwicklung bzw. die Community wieder etwas aktiver wird.
    Würde auch die dafür nötige Infrastruktur wie z.B ein TS3 Server oder anderes zur verfügung stellen.

  • Hi Dyal ,


    also die meiste Zeit disktuieren wir via Skype .
    Zu deinem Angebot mit dem TS3 Server ist schon ok , wir werden aber in geraumer Zeit noch einen eigenen Root Server uns holen .


    Aktuell sind 2 RootServer am rennen :
    1) dieser Server wo Forum, Web , Kleinanzeigen und Explorer sowie kleinere Sachen noch laufen
    2) der Pool von mir mit 8 Core I7 als VMWare , hier sind die interne Dev Sachen und Backups auch noch drauf ( Github Clones , Dropbox Clone etc )


    der neue Server den wir anmieten wird der Hauptserver der ausser dem Pool alles draufhaut und zusätzlich Electrum Server .


    Auf meinem werde ich das ganze dann auch noch auf die 512er SSD spiegeln und backuppen .
    die anderen SSDs bei mir verbleiben dann zum Pool.


    Evtl wenn Du dich anbietest könnten wir auch den TS3 Server von Dir benutzen , kommt auf die Leistung und die Anbindung an .


    Wie Du siehst im Hintergrund wird viel gemacht . Aber erst wenn alles ferig ist wird es released nach längeren Tests .


    Gruss Glen

  • Hi Glen,


    schön zu hören dass noch so aktiv an der eMark gearbeitet wird.
    Würde mich gerne mehr einbringen daher das Angebot mit dem TS3 Server, diesen würde ich auf einem Root Server von mir hosten. Hätte auch ein Entwickler aus dem Freundeskreis der eventuell bei der Walletentwicklung für Android weiterhelfen kann.

  • Hi zusammen,


    Ich hätte noch eine kostenlose alternative zu TS3, die ich nun auch seit 2 Wochen benutze. Das ganze heißt Discord.


    Hier mal nen Link https://discordapp.com/


    Ist ähnlich wie TS aber ich finde die Chatfunktion besser und, dass der Aufbau eher wie einem Forum ähnelt.Ich kann euch allerdings noch nicht viel darüber erzählen da ich es erst seit kurzem nutze und neben her auch noch TS benutze. Allerdings wenn unser TS Server abläuft kann es sein, dass wir sagen wir steigen nun einfach auf Discord um, da kostenlos und sich nicht viel nimmt. Man muss zudem Discord nicht runterladen man kann es auch im Browser benutzen. Es besteht aber die Möglichkeit Discord auch runterzuladen. Bis jetzt einzigster Nachteil der mir auf die schnelle aufgefallen ist, ist dass man einen Account erstellen muss bzw sich dort regestrieren muss. Das brauchte man in TS ja nicht. Dafür kann man sich eben an jedem Browser mit seinem Acc anmelden und hat dann wieder die gleichen Chats. Wie man dort einen Server erstellt kann ich euch noch nicht sagen, ist aber nicht so schwer glaube ich. Evtl ist ja auch ein erfahrenerer Discordnutzer hier.

  • Hey coreyou,


    danke für das Update, eure Roadmap gefällt mir soweit sehr gut.
    Den Blog finde ich auch sehr hilfreich, wenn du hilfe beim Aufbau brauchst stehe ich jederzeit zur Verfügung.