Yobit Exchange Einleitung

Als Gast bekommst du nur einen geringen Teil der Geschehnisse zu sehen.
Registriere dich jetzt kostenfrei und erblicke das volle Spektrum der eMark Gemeinschaft!
  • hallo @all


    kann mal jemand eine kleine Einleitung zu Benutzung von YoBit hier posten.
    Für Neulinge und Leute die sich Nicht so gut Auskennen wäre das eine Große Hilfe.


    Ich kämpf mich gerade durch das Verständnis von API key und wie ich YoBit überhaupt verwenden kann. Also Coins für den Handel freigeben und eben Handeln usw. usv.
    Die ganzen Exchange (Wechselstuben/Handlesbörsen) sind wohl nur von Profis für Profis programmiert. :-)


    Wir wollen doch das die Coins anfangen zu Leben...... :-)

  • Das find ich immer blöd an solchen Währungen man braucht meist erst ein Tutorial oder muss sich einlesen wie es geht und was man benötigt. Man müsste das ganze mal einfacher Zugänglich machen, so dass es jeder versteht. Wenn man das mit der eMark hinbekommen würde hätte sie aufjedenfall mal einen Vorteil den anderen Altcoins gegenüber. Bei echtem Geld braucht man auch keine Erklärung wie es geht und auch Online Überweisungen per Paypal oder anderen Dingen sind relativ simpel.

  • Eine App würde das ganze für Einsteiger auf jeden Fall vereinfachen.
    Dann noch über litebit.eu schnell ein paar eMark via SEPA einkaufen und die Sache läuft ;)

  • Der Bitcoin ist hierbei das Hauptproblem, mann muss erst Bitcoin kaufen und kann dann damit eMark kaufen.
    Das ist für viele einfach schon viel zu Umständlich, falls die eMark mal produktiv eingesetzt werden soll muss das schneller und einfacher gehen.

  • Stimme Dyal zu. Habe ich ja auch in einem anderen Thread auch gesagt. Grad für Neue ist das manchmal der Grund doch nicht in DEM zu investieren oder man schreckt Leute ab sich mehr für DEM zu interessieren. Wenn wir mehr Leute dazu bringen wollen es zu nutzen muss es einfacher sein an DEM ranzukommen und ohne noch ein 2 extra Wallet oder im Forum extra suchen/fragen muss. Allgemein sollte es einfach zu bedienen/einzurichten/bezahlen/etc sein. Es schadet sicher nicht und regt eventuell mehr Leute an mal in DEM zu investieren und es auch wirklich zu nutzen.

  • Anbei eine Kurzanleitung zum Kauf von DEM über Yobit.net

    Vorbemerkung:

    DEM kann man noch nicht mit EUR kaufen, sondern zur Zeit nur mit Bitcoin oder anderen Kryptowährungen wie Ethereum oder Dogecoin. Aufgrund der noch sehr geringen Handelsumsätze der DEM auf den verschiedenen Börsen empfiehlt es sich, DEM mit Bitcoin zu kaufen, da das der Markt mit der höchsten Liquidität ist. Die Hauptbörse für DEM ist allerdings Cryptopia.


    Hier die Anleitung zum Kauf über Yobit.net


    1. Kauf von BTC zum Beispiel über Bitcoin.de oder einer anderen Kryptobörse

    2. Registrierung bei Yobit.net

    3. Einzahlung (Deposit) von BTC auf den Yobit Account

    3.1. Wallets anklicken – im Suchfeld BTC eingeben – Deposit anklicken

    3.2. Die Empfangsadresse (Deposit Address) wird generiert

    3.3. Deposit Addresse kopieren und bei Bitcoin.de als Empfängeradresse einfügen und dann BTC senden

    3.4. Unter Awaiting Deposit sollte dann der BTC Betrag erscheinen

    3.5. Sobald die Transaktion vom Netzwerk bestätigt wurde, stehen die BTC zum Kauf von DEM zur Verfügung

    4. Kauf von DEM

    4.1. Markets anklicken – im Suchfeld DEM eingeben – DEM/BTC anklicken

    4.2. Unter Buy bei Amount den DEM Betrag eingeben

    4.3. Bei Price den max. Kurs in BTC eingeben zu dem man kaufen will – man kann nur soviel DEM kaufen wie jemand anderer gerade verkaufen möchte – sollten zu dem Preis nicht genügend DEM zum Verkauf stehen, wird der restliche DEM-Betrag als Buy-Order gespeichert und ggf. in den nächsten Stunden, Tagen oder Wochen noch ausgeführt, sofern es einen Verkäufer zu diesem Preis gibt

    Bei Cryptopia und Coinexchange funktioniert die "Kauf-Prozedur" genauso.