0 aktive Verbindungen

Als Gast bekommst du nur einen geringen Teil der Geschehnisse zu sehen.
Registriere dich jetzt kostenfrei und erblicke das volle Spektrum der eMark Gemeinschaft!
  • Hallo,
    ich habe mir gerade zum ersten mal die eMark Wallet runtergeladen und gestartet.
    Es werden mir 0 aktive Verbindungen, ab und zu mal für ne sekunde eine Aktive Verbindung angezeigt.


    Ich verwende Windows 7 Ultimate, 64bit und natürlich die Windows eMark Wallet.
    Damit erst mal nun überhaupt was passiert habe ich mir die bootstrap.dat runtergeladen die gerade importiert wird. Was mir aber ja auch nichts nutzt da diese auch nicht aktuell ist und ich bei 0 Verbindungen keine aktuellen Daten bekomme.


    Jede andere Wallet anderer Coins funktioniert einwandfrei.


    Müssen vielleicht bestimmte Ports im Router geöffnet werden ? Wenn ja, welche ?


    Jemand einen Tipp oder gar eine Lösung für das Problem ?


    Oder gibt es die eMark gar nicht mehr ?

    Einmal editiert, zuletzt von lucasa ()

  • Natürlich gibts die eMark noch! ;)
    Es werden Blocks gefunden oder?
    Unter "Hilfe" -> "eMark - Debug Fenster" bei "Block kette" - "Aktuelle Anzahl Blöcke" siehst du den Fortschritt genau.
    Wenn die DEM Blockchain sich aufbaut (offline) brauchst du ja 'erstmal' keine anderen Verbindungen.


    Unter "Einstellungen" -> "Konfiguration..." kannst du bei "Netzwerk" ein paar Einstellungen vornehmen.
    Am besten mal "Portweiterleitung via UPnP" ändern.

  • Das man Blöcke finden kann weis ich doch ::) Habe eben erst 50TH geschaltet.


    Aktuelle Anzahl Blöcke steht bei: 730175
    Letzte Blockzeit: Sa 14. Mai 23:52:20 2016


    Und dies auch nur weil ich die bootstrap.dat importiert habe.


    Anzahl Verbindungen steht dauerhaft auf 0


    "Portweiterleitung via UPnP" aktiv oder nicht, bewirkt keinerlei Änderung. 0 Verbindungen weiterhin.
    Ich habe keine Firewall, keine Antiviresoftware aktiv.


    Also irgendwas stimmt doch mit der Windows Desktop Wallet nicht. Jede andere QT Wallet von anderen Coins funktioniert ohne Probleme. Es muss also an der eMark QT Windows Wallet liegen. Eine andere Möglichkeit gibt es da aus meiner Sicht nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von lucasa ()

  • Fehler gefunden.
    Ich habe die QT Wallet hier runtergeladen: http://gcpool.eu/p3333/public/
    Oben steht noch groß Wallet 1.4 aber unten der Download-Link ist V 1.3. Hatte da nicht weiter drauf geachtet, da ja 1.4 groß als Überschrift drüber steht.....Das niemand mehr Version 1.3 einsetzt ist wohl klar, das ich da dann keine Verbindung zustande bekomme :)
    Ja, ich war etwas Blind beim Download aber im ernst wer schreibt den 1.4 fett als Überschrift und setzt dann nen Link zu 1.3 Version :)


    Habs nun per deutsche-emark.de gezogen und wer sags es geht.....


    Besten Dank für die fixe Hilfestellung.

  • Ok jetzt habe ich 11 aktive Verbindungen. Wieso musste ich das nun manuell einfügen und ist das normal oder sollte das automatisch passiert sein.

  • Sollte Automatisch passieren. Je nach PC konfiguration, Firewall Einstellungen usw. Funktioniert das auch.
    Ich hab an einem schon längere Betriebenen PC immer nur 1 Verbindung, an einem erst frisch Installierten mit nur Windows10 eigenen schutz, jedesmal mehr Verbindungen (schnitt 8- 15)


    Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk

  • Ok komisch habe standart Windows Firewall Einstellung. Habe Win 10. Windows Defender habe ich deaktiviert und sonstige Anti Viren Software habe ich auch keine drauf.

  • Ich hatte die Verbindungen dann manuell hinzugefügt, wie etwas vorher beschrieben. Habe es an keinem anderen PC mehr getestet, weil es ja dadurch ging. Habe im Momemt 8 Verbindungen, aber das ändert sich ja eh die ganze Zeit.

  • Servus zusammen,


    ich schließe mich leider an.
    Habe seit 5 Stunden das Wallet von hier gezogen un läuft seither, aber es fehlen nocht 2 jahre und 2 Wochen, dies steht aber schon sei 3 Stunden da... Wenn ich mit der Maus über den halbrunden Pfeil gehe steht da "hole auf 421901..." also der macht schon was aber dass dauert ja ne Ewigkeit, kann mir jemand erklären warum?!


    Bin etwas ungeduldig da ich schon Coins an diese Adresse geschickt hatte welche ich aber nicht sehe da das Wallet Aktuell ist


    habe stets 14 aktive Verbindungen.


    Danke euch
    viele Grüße
    Charlie

  • Leute !


    erstens = die Chain ist schon (Current: 1,266,969) Blöcke gross
    zweitens = JA , das dauert schon etwas weil
    drittens = ihr evtl einen schwachen Rechner und noch alte HDDs habt


    mal als Beispiel : ein 8 Core i7 mit 64 Gig Ram und ultraSSDs braucht alleine schon vom Bootstrap laden bei 0 bis heute so an die 40 mins um alles reinzuballern


    und wenn ihr nun ne normale HDD habt dann würde das alleine schon mit dem Proz 6-10 mal länger dauern



    Was genau wollt ihr denn ? zack ist da und sofort loslegen ? . na dann weint auch wenn ihr zb mal ein 130 GB Blockchain des BTC local fahren wollt.



    also wer sich mit Crypto auskennt sollte sowas zumindest mal verstehen und sich auch mal ein wenig in Geduld üben.
    Es sind doch EURE Rechner wo Blockchain gespeichert wird , nun wer halt ein Trabi unterm Hintern hat darf sich auch nicht beschweren wenns mal länger dauert :-)


    Gruss Glen