POS geht bei mir nicht

Als Gast bekommst du nur einen geringen Teil der Geschehnisse zu sehen.
Registriere dich jetzt kostenfrei und erblicke das volle Spektrum der eMark Gemeinschaft!

  • Selbes Problem hier. Von 20 POS Transaktionen werden vlt. 1-2 angenommen. Ist das bei allen POS Coins so?


    nein, das ist ein Problem der (alten) eMark. es findet kein Zeitabgleich mit irgendeinem Zeitserver statt. Und die eMark hat einen Timedrift von +/- 2 Stunden einprogramiert. Da könnt Ihr Euch vorstellen was das für die Blockzeit bedeutet.... Man könnte es ändern. Der Blackcoin hat es auch gemacht....


  • nein, das ist ein Problem der (alten) eMark. es findet kein Zeitabgleich mit irgendeinem Zeitserver statt. Und die eMark hat einen Timedrift von +/- 2 Stunden einprogramiert. Da könnt Ihr Euch vorstellen was das für die Blockzeit bedeutet.... Man könnte es ändern. Der Blackcoin hat es auch gemacht....


    Wenn es nur ein Problem der alten eMark ist, reicht es dann, alle Coins an sich selbst zu schicken?
    Dann sollten ja die "alten" eMarks im neuen Format sein, oder?

    DEM: Ng17n1Wmxjx4WDkq3tpJ8Rfn1cyEJeUz5j

  • nee, so einfach ist das nicht. Die eMark hat ein fest einprogrammiertes Protokoll. Und das kann man nicht ändern. (außer bei einem Hardfork, wo alle Benutzer auf die neue Version updaten müssen)
    Da steht drin, daß die eMark einen Timedrift von +/- 2 Stunden zulässt. Das mag beim Bitcoin mit 10 min Blocktime größtenteils funktionieren, da die Blöcke da nicht (im schlechtesten Fall) im Sekundentakt kommen und alle Netzwertkteilnehmer alle Blöcke und deren Zeit kennen. Sollten aber mehrere Blöcke schnell hintereinander kommen, was beim POS nicht selten ist, und die Clienten kommen nicht hinterher und die Blockzeiten stimmen nicht werden die eben zu ophan Blöcken.
    Wenn alle Netzwerkteilnehmer die selbe Internetzeit hätten gäbe es auch nicht so viele Ophans.
    Also bester Rat ist die Zeiteinstellung des Computers immer syncronisieren oder eine neue version mit Timecheck und 10s Timedrift programieren und Hardfork machen.