Paperwallet in eMark-qt Client importieren

Als Gast bekommst du nur einen geringen Teil der Geschehnisse zu sehen.
Registriere dich jetzt kostenfrei und erblicke das volle Spektrum der eMark Gemeinschaft!
  • Wie importiere ich meine Paperwallet in den eMark-qt Client?
    Bzw. wie entleere ich meine Paperwallet?


    Zuerst muss die Wallet gestartet und die Konsole geöffnet werden.
    Unter "Hilfe" -> "eMark - Debug Fenster" findest du die "Konsole".
    In der Konsole gibst du nun "importprivkey" ein und deinen Privaten Schlüssel.


    Code
    importprivkey 76WMNR4AZjFGDREUBff4sa1hdg24emqAvZ5z1ajNxc7zeHDqE1M


    Achtung, diese Wallet bzw. dieser Privatkey sollte nicht benutzt werden!


    Nun heist es warten bis eine leere Rückmeldung zurückkommt und die Wallet sollte importiert sein.


    Achtung: das kann bis zu 5 Minuten dauern. Manchmal sieht es auch so aus als sei das Wallet abgestürzt. Einfach machen lassen und das wallet nicht beenden!



    Mit dem oben stehenden Privatkey wäre das diese Adresse NeLGxTtejkHc7LKd6RcNAzjUUVmr7zz1Xo

  • Expresszeitung.com - Jetzt abonnieren!
    Registrierte Mitglieder genießen das Forum werbefrei!
  • Funktioniert bei mir leider nicht. Die zum Privatekey gehörende Adresse taucht zwar bei den Empfangsadressen auf aber das Guthaben vom Paperwallet wird nicht im Emark-qt Client übernommen. Client ist syncron und wurde mehrfach neu gestartet. Guthaben auf dem Paperwallet wurde mit Blockexplorer überprüft und ist vorhanden. Was mache ich falsch?


  • Welche eMark Version benutzt du? Wenn die Adresse im Clienten auftaucht und der Blockexplorer Guthaben anzeigt dann kann es nur an deiner Blockchain liegen.


    Ich benutze v1.4.0.0. Habe jetzt auf einer anderen Festplatte Windows neu aufgesetzt und die Wallet neu heruntergeladen. Momentan aktualisiert sich die Blockchain. Wenn diese geladen ist werde ich es nochmal versuchen.

  • Super Anleitung, Bitte dies auch zum erstellen einer Paperwallet so schön beschreiben.
    wie z.B. wie bei BTC echo:


    Paper-Wallet selbst erstellen
    Folgende 10 Schritte sind notwendig, um ein Paper-Wallet zu erstellen:

    • Um eine neue Bitcoin-Adresse zu generieren, öffne BitAdress.org in deinem Browser (oder LiteAdress.org für litecoin).
    • BitAdress (aber nicht LiteAdress) fragt dich nach einigen zufälligen Eingaben, indem du entweder zufällig Buchstaben eingibst oder den Mauszeiger umher bewegst.
    • Dein öffentlicher und privater Schlüssel, sowie deren QR-Codes werden angezeigt. Nicht scannen.
    • Klicke auf den “Paper-Wallet”-Reiter.
    • Wähle die Anzahl der Adressen aus, die generiert werden sollen.
    • Wenn du die Bitcoin-Grafiken nicht behalten willst, klick auf den “Hide art?”-Knopf.
    • Klick die “Generate”-Schaltfläche, um neue Wallets zu erstellen.
    • Sobald die Wallets generiert sind, klick auf “Print”, um eine papierhafte Kopie davon zu machen.
    • Dein Browser fragt dich, welcher Drucker benutzt werden soll. Im Falle des Google Chrome, kannst du außerdem die Seite als PDF Datei speichern.
    • Schreib die öffentliche Adresse auf, oder scanne den QR-Code der öffentlichen Adresse in deine Bitcoin- (oder Litecoin-) App ein und beginne damit dein Kapital auf das Wallet einzuzahlen.

    Für Nutzer der Webseite Blockchain.info gibt es außerdem eine grundlegende Paper-Wallet-Option. Klick auf die “Import/Export”-Option und halte Ausschau nach dem “Paper-Wallet”-Link in dem linken Menü.
    Einen noch fortgeschritteneren Ansatz für dein Paper-Wallet bietet Bitcoinpaperwallet.com.
    Die Webseite bietet ein fälschungssicheres Design eines Paper-Wallets an. Außerdem ist es möglich, holographische Labels zu bestellen, um zu zeigen, dass dieses Wallet nicht gefälscht wurde. Außerdem wird eine live-boot Ubuntu CD mit vorinstallierter Paper-Wallet-Software angeboten
    [hr]
    ich bin mir nun Nicht sicher ob das korrekt ist:


    ich hab nun 10 coins auf ne leere Wallet überwiesen und in der Konsole:
    18:28:30
    cmd-request
    dumpprivkey NbAMufBKgLQ2b9tpJLEwkG9putWebzKKFH


    18:28:30
    cmd-reply
    - entfernt -


    in meinem anderen Client wollt ich nun die 10 coins übertragen:
    mit importprivkey - entfernt -


    hat aber Nicht funktioniert: Error adding key to wallet 8code -4)


    was mach ich falsch ?