Viele kleine Beträge auf dem Wallet

Als Gast bekommst du nur einen geringen Teil der Geschehnisse zu sehen.
Registriere dich jetzt kostenfrei und erblicke das volle Spektrum der eMark Gemeinschaft!
  • Hallo,
    ich habe auf meinem Wallet inzwischen durch das POF-Mining sehr viele kleinere Beträge liegen.
    Es sind auch einige größere Beträge durch Einzahlungen etc. vorhanden, der Großteil sind aber die POF-Beträge.
    Macht es Sinn, das ganze in einer großen Transaktion an mich selber zu überweisen?


    Ich würde eine neue Adresse im Wallet generieren und dorthin überweisen.
    Später dann das ganze wieder zurückschieben, damit ich die eMail wieder unter der richtigen Adresse liegen hab.


    Gruß
    matthias

  • Macht es Sinn, das ganze in einer großen Transaktion an mich selber zu überweisen?


    Hallo Matthias,


    das macht Sinn. Es war vor einiger Zeit hier eine Info, dass je größer der Betrag, je größer die Wichtung für POF.


    Mit dem zurücküberweisen würde ich warten, bis sich wieder einiges an Kleinvieh angesammelt hat, und dann zu einem größeren Betrag zusammenführen.

    DEM: NPjTibiQteCdUdnfBe2KM9W3xmrgr2PQRP

  • Danke für die Info.
    Kann es sein, dass mein bei einer "Eigenüberweisung" gar nicht warten muss, bis sich das Wallet synchronisiert hat?
    Der betrag war direkt auf der anderen Adresse sichtbar.


  • Und du brauchst auch nicht eine extra Adresse generieren, du kannst direkt an eine vorhandene Adresse zu dir selbst überweisen.


    Hallo,


    habe ich das richtig verstanden, dass ich wenn ich Coinblöcke per CoinControl zusammenführen möchte, die Sende- und Empfangsadresse gleich sein kann? Ich gebe in meiner Wallet also bei "Senden" die gleiche Empfängeradresse ein, von der Wallet von der ich die Blöcke zusammenführen will und losschicke?


    Danke und Gruß,
    djoser.

    Einmal editiert, zuletzt von djoser ()

  • Vielen Dank für die Antwort, ich habe das gleich mal ausprobiert.


    Allerdings hat sich dabei noch eine Frage ergeben:
    Ich bekomme jedes Mal den Hinweis, dass meine Transaktion das Limit überschreiten würde und ich zusätzliche 0.009 DEM bezahlen müsse.
    Dabei fasse ich jedes Mal nur soviele Coinblöcke zusammen, dass ich unter 10000 Bytes bleibe (ca. 55 Blöcke).
    Wo liegt denn das Limit, welches ich überschreite?


    Nochmals Danke und Gruß,
    djoser.

  • Ja, das Wort Limit ist evl. unglücklich gewählt.
    Die Mindestgebühr für eine Überweisung liegt bei 0,001 DEM. Dafür kannst du 1000 Bytes senden. Dann kommen für jede weiteren 1000 Bytes 0.001 DEM dazu. Bis max 10.000 Bytes. Das heißt, daß man beim zusammenfassen meist 0.009 DEM Überweisungsgebühr hat, da die Transaktion irgendwo zwischen 9000 und 9999 Bytes liegt.
    Berechnet wird die Gebühr hier:
    https://github.com/emarkprojec…/master/src/main.cpp#L589