Wallet Status

Als Gast bekommst du nur einen geringen Teil der Geschehnisse zu sehen.
Registriere dich jetzt kostenfrei und erblicke das volle Spektrum der eMark Gemeinschaft!
  • Derzeitiger Status des Walletupgrades:
    V 1.1 funktionsfähig
    V 1.2 nicht funktionsfähig
    V 1.3 nicht funktionsfähig
    V 1.3.1 noch nicht fertig


    V 1.1:
    Dies ist die derzeitig von allen genutzte Version. Sie hat ein paar kleine Macken aber funktioniert soweit. Ärgerlich sind die orphan Blöcke der Stakes. Diese enthalten nicht bestätigte Transaktionen welche für immer in der jeweiligen wallet.dat bleiben und nicht automatisch nach einer gewissen Zeit gelöscht werden. Man kann diese mit pywallet (eine eMark Version liegt bei mir auf Github) per Hand löschen.
    V1.1 basiert auf dem Bitcoinprotokoll 0.7.2


    V 1.2:
    Basiert auch auf 0.7.2. Vorteil ist, daß hier LevelDB verwendet wird. Aber ansonnsten altes Protokoll. Hat den Fehler, daß unter bestimmten Umständen keine eMark gesendet werden können.


    V1.3: Ich habe mir das neueste Bitcoinprotokoll 0.10.1 vorgenommen und dort POS eingebaut. Das hat mich ca. 4 Wochen Zeit gekostet. Leider stürzt das Wallet sofort nach dem starten ab. Nach 2 weiteren Wochen Fehlersuche und keinen Erfolgen habe ich aufgegeben und vor frust alles gelöscht.


    V1.3.1 Ein paar Tage später, habe einfach noch mal von vorn angefangen. Diesmal mit dem 0.9.3 Protokoll. Dies ist das am meisten genutzte Bitcoinprotokoll und läuft sehr stabil.
    Wie es aussieht stoße ich hier auch auf Probleme. Ich arbeite weiter daran.


    Welche Voraussetzungen soll das neue Wallet erfüllen? Erstmal ist mir die graphische Oberfläche egal. Wichtig ist, daß die alte Blockchain gelesen wird, daß das POS funktioniert und TX-Comment. Erst im zweiten Schritt kann man auch über eine optische "Aufhüpschung" nachdenken.
    Es ist so, daß ich fast täglich mehrere Stunden an dem Wallet arbeite. Jedoch kann ich keine Auskunft darüber geben, wie lange es noch dauern wird. Schon vor 6 Wochen war ich der Meinung "morgen werde ich endlich fertig" Aber nein, es steckt viel mehr Arbeit drin als ich zu Anfang gedacht hatte. Das Problem ist, ich kann auch bei niemanden abschauen. Es gibt einfach keinen SHA256 Coin mit POS > 0.7.2. Inspirationen hole ich mir bei Scrypt Coins. Aber selbst da ist manchmal schon so viel geändert worden daß es mit dem original BTC Code nicht mehr viel gemeinsam hat.
    Falls hier jemand ist, der mir helfen möchte, ich würde dankend annehmen.


    PS. Wir sollten Cryptsy auf den Sack gehen V 1.1 wieder zu installieren bis wir was richtiges haben....

    Einmal editiert, zuletzt von Rumhocker ()


  • PS. Wir sollten Cryptsy auf den Sack gehen V 1.1 wieder zu installieren bis wir was richtiges haben....


    Gute Idee!



    Danke für die aktuelle Info! Jetzt wissen wir wenigstens, dass was läuft. Das ist schön zu hören.

    DEM: NPjTibiQteCdUdnfBe2KM9W3xmrgr2PQRP

  • Ich finde es toll, daß du trotz der Fehlschläge nicht aufgibst. Deine Zielstrebigkeit ist bewundernswert. ich hatte schon weil die emark meine favocoin ist große Sorge das sich keiner um die wallet kümmert, gerade weil es eine große Verantwortung und Herausforderung ist, an der man sich die Finger verbrennen kann.
    Ich finde wenn alles läuft, sollten wir deine Mühe und Zeitaufwand honorieren in dem wir eine Emark Sammelaktion starten. Was meint ihr?